Camera-Control-Button

Ok - beim 16 Pro war er noch etwas dezenter. Aber dann scheint es jetzt so zu sein.

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er überarbeitet worden ist, da es sehr viel Feingefühl benötigt (hat) diesen zu bedienen.

Die Empfindlichkeit lässt sich in drei Stufen einstellen. Bei mir passt die mittlere ganz gut und ich finde die Möglichkeit des Zoomens durch Streichen richtig gut, weil man den Finger nicht vom Auslöser nehmen muss.

Ich nutze den Knopf seit ich das 17 Pro habe regelmäßig für den Aufruf der Kamera, zum Auslösen und für Zoom. Darüber hinausgehende Einstellungen über den leichten Doppeltipp sind in der Regel zu umständlich. Gelegentlich kann man das aber auch mal brauchen. Das Zoomen mit dem Wischen ist jedenfalls wirklich praktisch. Dabei finde ich nett, dass es mit schnellen Bewegungen bei den optischen Zoomfaktoren einrastet, man aber trotzdem die digitalen mit langsamer Bewegung einstellen kann.

Ich finde diesen Button auch klasse. Macht das fotografieren ”kameraähnlicher“ und gut bedienbar.

Bei mir ist der Button mit der Focus/Belichtungssperre belegt - perfekt wäre er, wenn er die die 24/28/35mm Auswahl anbieten würde

Zurück
Oben Unten