iOS App installieren für einen 8 jährigen mit "Parental Controls"

Burris

Mitglied
Hi

Wo muss ich das genau bestätigen? Ich habe keine Meldung (Email, Push-Nachricht) bekommen.

Dieser Screenshot von meinem Sohn:
1753528265313.png

Da steht doch auch, dass du es „persönlich genehmigen“ kannst und diese Aufgabe ist farblich markiert. Was passiert wenn du da drauf drückst?

Dann fragt er mich nach meiner AppleID (Username und Passwort). Das Passwort so komplex (im KeePassXC). Ich kann es nicht sicher übertragen. Es muss einen anderen weg geben (Remote)

Lehne es ab. Ist gibt inzwischen eine große Menge an medizinischer Evidenz, dass Smartphonenutzung bei Kinder schädlich ist und die mentale Gesundheit beeinträchtigt. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=smartphone%20children%20mental%20health&sort=pubdate&page=6

u.a. Li S, Feng N, Cui L. The reciprocal relations between parental psychological control and adolescents' problematic mobile phone use: A four-wave longitudinal study. Addict Behav. 2025 Oct;169:108389. doi: 10.1016/j.addbeh.2025.108389. Epub 2025 May 17. PMID: 40409024.

Grüße

Danke!
kaufanfrage.jpg
Ich vermute wegen "Lockdown Mode" werden bei mir die Kaufanfragen nicht richtig dargestellt.

Ich kann es nicht öffnen.

Zurück
Oben Unten