ByeBye Amazon Prime

PLUS 36 Euro wenn man die Werbung wegkaufen will. ^^
Wo dann eben noch die 89,90€ dazu addieren muss als Grundbetrag für PRIME, somit ist die Schmerzgrenze von 100€ deutlich überschritten. Anders gerechnet, - wenn ich die selben Bedinungen haben will wie bisher müsste ich nun gut 30% mehr zahlen....NEIN!
Da reist auch das eine oder andere Lockangebot wie zb. die Live Übertragung des Wimbledon Tennisturnier einmal im Jahr für zwei Wochen das Ruder nicht mehr herum.

Was die sonstigen Angebote betrifft, Ok die Versandkosten wären da wohl das wichtigste, aber ab einem gewissen Bestellbetrag sind die ja auch mit Drin und bislang habe ich bei den sogenannten PRIME Angeboten kaum etwas gefunden wo man wirklich sparen konnte, insbesondere dann nicht wenn man sich die Mühe machte mal zu recherchieren ob es nicht andere Anbieter gibt die da locker mithalten konnten.

Den Vorteil Amazon zu nutzen weil als Vollsortimenter dort (fast) alles zu finden ist habe ich ja nach wie vor da ich ja mein Konto nicht schliese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Jubilado und Macs Pain
Heute auch die Mail bekommen, bin ernsthaft am überlegen alles (Amazon Prime) zu kündigen.
Da geht es nicht um die 2,99€ im Monat sondern ums Prinzip.
Apple TV und Netflix reichen auch vollkommen aus.
Für das gesparte Geld kann man auch mal den einen oder anderen Film leihen.
Im Sommer gibt es ohnehin mehr möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, da muß man nicht immer vor der Klotze hocken.
Kommt hinzu, so viel bestellen wir auch nicht, dass sich Amazon Prime lohnt. Zurückgeschickt haben wir noch nie was und ansonsten, gibt es ohnehin nur Ersatz wenn etwas im Haushalt ausfällt, da brauchts kein Amazon und Elektrogräte wie Fernseher, Waschmaschine , Kaffeautomat oder Kühlschrank kaufe ich lieber im Fachhandel.
Für Apfelgeräte habe ich das große Glück einen Apple Store keine 5km entfernt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich bin auch raus.
Es gibt nur einen Grund, Prime zu abonnieren: keine! Werbung.
Man findet ja seit Monaten die werbefreien Videos nur noch nach ewigem Scrollen durch den ganzen "Kaufen oder Leihen"-Kram.

Die gesparten Mäuse investiere ich in ein Jahr AppleTV+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und MacQandalf
Ich weiß noch nicht ob ich Prime ganz kündige, wegen des Versands. Aber das APV Angebot ist so ausgedünnt, viele interessante Sachen sind entweder bei Freevie wo sowieso Werbung kommt, oder man muss sie kaufen/leihen. Von daher werde ich definitiv keinen zusätzlichen Obolus entrichten.
 
Das stimmt allerdings. Auch wenn (meine Meinung) die Qualität der Serien und Filme recht gut ist.
Das kann man von dem Kram auf Prime nicht behaupten. Selten dass ich da mal was gutes finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Ich denke mittlerweile, das bei PRIME mittlerweile genauso wie bei Apple TV. dort aber seit Beginn hin und wieder ein Monatsabo sinnvoller wäre als ein Dauerticket für das ganze Jahr. Warum soll man Monate umsonst zahlen?
Speziell bei Apple hatte ich eigentlich erwartet das nach dem verhaltenen Start hier eigentlich nach und nach mehr Angebote kommen, aber irgendwie sieht es da fast noch aus wie seit Anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_-_O
Ich habe den Sozialtarif von Amazon Prime wo ich die Hälfte des Preises zahle und werde wohl die Werbung in Kauf nehmen. Wenn ich aber Vollpreis bezahlen würde dann würde ich wahrscheinlich auch Konsequenzen ziehen und kündigen.
 
Ich hab auch immer mehr den Eindruck, daß das Film-Angebot immer weniger wird.
Wenn ich so durchscrolle und schau mir die verschiedenen Rubriken an, z. B. Science Fiction, da hatte man bis vor kurzem noch massig Auswahl. Ob die jetzt gut war sei mal dahingestellt. Jetzt seh ich noch 10-15 Filme und dann ist Ende...
Aber die gelben Kauf-Rubriken werden immer mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac, MacQandalf und Elvisthegreat
Witzig… ich zahl Prime seit jeher wegen des resultierenden kostenlosen Versands und kostenlosen Rückversands, der sich bei uns im Haushalt mehr als lohnt! Die Filme, Musik etc. sind doch nur kostenloses Beiwerk. Dort Werbung oder nicht ist doch sowas von egal :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, habemo und wegus
Grundsätzlich ist eigentlich alles über einen gewissen Bestellbetrag kostenlos beim Versand, insofern nicht unbedingt für mich ein Argument für mich für PRIME. Vieleixht muss man das eine oder andere Zusammenfassen.
Mein Gedanke ist eben, - AMAZON hat dereinst mit PRIME ein gutes Gesamtpaket geschnürt von dem in den letzten Jahren Stück für Stück wieder herausgenommen oder ausgelagert wurde und danach mit Extrakosten (Spartenkanäle) verbunden wurden. Gleichzeitig wurden die Preise für die Basisfunktionen erhöht, das passt nicht mehr zusammen, weniger Leistung zu höheren Kosten.
Und ehrlich, diese viel beworbene 1-Tages Lieferung funktioniert bei mir vielleicht zu 50% bis 70%, also ebenfals kein grosser Vorteil. Diese Sonderangebote wo man als PRime Kunde Vorrang hat, - naja ich glaube da findet man bei anderen Händlern gleichwertige, eventuell sogar bessere Angebote wenn man nicht zu Bequem zum Suchen ist. Den Vorteil den ich bei AMAZON noch sehe sind die meist problemlosen Rücksendungen.
Weiter, - die Qualität und die Auswahl bei PRIME Video wurde immer schlechter, mitunter einige Wiederholungen und Angebote die man teilweise sogar schon x-mal im Free TV gesehen hatte (und für sogar mitunter Geld verlangt wird), ich kann heute nicht mehr unbedingt behaupten über die Woche hinweg ein gutes Programm zusammen stellen zu können, ein Grund im übrigen auch warum ich kein Apple TV aboniere. Das nun man noch zwangsweise mit Werbung beglückt wird ausser natürlich mal zahlt nochmals extra, dereinst groß beworben "alles ohne Werbung bei PRIME", das brachte das Fass nun einfach zum überlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_-_O und Macs Pain
Witzig… ich zahl Prime seit jeher wegen des resultierenden kostenlosen Versands und kostenlosen Rückversands, der sich bei uns im Haushalt mehr als lohnt! Die Filme, Musik etc. sind doch nur kostenloses Beiwerk. Dort Werbung oder nicht ist doch sowas von egal :noplan:
Nein, sehe ich genau anders herum.
 
Die Filme, Musik etc. sind doch nur kostenloses Beiwerk.
Also für mich war in den letzten Jahren dieses Versandgedöns nur kostenloses Beiwerk.. die anderen Vorteile deutlich wichtiger..
Ob ich da jetzt 30.- Versand spare im Jahr ist doch vollkommen unerheblich und steht in keienr relation mehr zu den Kosten von Prime.
Aber auf der anderen Seite hab ich dann jährlich ca. 250.- bei Booking als Cashback in die Wallet bekommen, oder ca. 200.- durch die Prime Visa karte bei käufen an Rückvergütung.. dazu kostenloses Musik und Video Streaming..

Also wegen Versand dürften wohl die allerwenigsten Prime nutzen bei aktuell 89,90 im Jahr..
 
Wir hatten zuletzt 2019 mal hochgerechnet, was wir sonst an Versand gezahlt hätten: Da wären durch Einzel-Bestellungen und Spar-Abos über 400€/ Jahr zusammen gekommen. Und das war vor Corona, seitdem ist es sicher mehr! In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis guckt kaum einer die Filme, die haben Prime nur wegen der Versand- und Rückversand-Vorteile!
 
Also für mich war in den letzten Jahren dieses Versandgedöns nur kostenloses Beiwerk.. die anderen Vorteile deutlich wichtiger..
Ob ich da jetzt 30.- Versand spare im Jahr ist doch vollkommen unerheblich und steht in keienr relation mehr zu den Kosten von Prime.
Das ist genau das Problem das beides kombiniert ist. Mir geht es wie @schatzfinder , wir bekommen hier auf dem flachen Land so viel geliefert - allein dafür lohnt sich Prime. Schau ich Streaming-Videos? Ja durchaus, aber nicht soo viel. Wäre beides getrennt würde ich erwägen den Videodienst zu kündigen, ob ich es dann wirklich täte?

Ich denke das wird ein Ding für Kartellbehörden die hier eine Trennung erzwingen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und schatzfinder
Da wären durch Einzel-Bestellungen und Spar-Abos über 400€/ Jahr zusammen gekommen.
Das wären 100 Bestellungen pro Jahr (exkl. derer die über 39.- sind und/oder von Marketplace Händlern kommen).. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Lieferungen ist nicht gleich Bestellungen!

Also allein die unzähligen Spar-Abos schlagen hier 2x die Woche auf, manchmal 3x. Da kommen die normalen Einzelbestellungen aber alle noch hinzu, vom Bestellwert 95ct bis 1800€ ist da alles dabei.
 
Das ist ganz einfach: Statt selbst im Laden einzukaufen und dafür Zeit und Kosten aufzuwenden (Sprit/ Parken/ ÖPNV etc.) UND dort mehr zu bezahlen, lassen wir uns viele Sachen zu einem geringeren Preis einfach liefern, von Toilettenpapier bis Damenbinden, Süßigkeiten und Getränken bis Zahnpasta, Reinigungsmittel usw. alles mögliche.

So haben wir mehr Freizeit für uns UND mehr Geld in der Tasche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten