Politik Bundestagswahl 2017

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Chaostheorie, 24.08.2017.

?

Bei der Bundestagswahl 2017 wähle ich voraussichtlich ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.09.2017
  1. CDU / CSU

17 Stimme(n)
    8,2%
  2. SPD

16 Stimme(n)
    7,7%
  3. FDP

36 Stimme(n)
    17,4%
  4. Bündnis 90 / Die Grünen

13 Stimme(n)
    6,3%
  5. Die Linke

41 Stimme(n)
    19,8%
  6. AfD - Alternative für Deutschland

40 Stimme(n)
    19,3%
  7. Die PARTEI

13 Stimme(n)
    6,3%
  8. Piratenpartei

3 Stimme(n)
    1,4%
  9. eine der Kleinparteien (REP, NPD, ÖDP, PBC, MLPD, BüSo etc.)

12 Stimme(n)
    5,8%
  10. ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

16 Stimme(n)
    7,7%
  1. le_petz

le_petz MacUser Mitglied

Du unterstellst also allen Linken-Sympathisanten die Nähe zum totalitären Staat? Mutig.

Wenn du gegen das aktuelle Steuersystem bist, welches es Gutverdienern ermöglicht ihre Steuerzahlungen zu minimieren, dann bist du leider bei der FDP falsch.

Wenn das mit der FDP und der Klientelpolitik am Beispiel der Hoteliers falsch sein sollte, dann ändere doch bitte diesen Lexikonartikel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kulturförderabgabe

2. fa66

fa66 MacUser Mitglied

Die individuelle Entscheidung, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren, ist m.E. nicht zu bekritteln; wem’s schmeckt.

Allerdings sollten sich auch isb. Veganer nicht einbilden, ihrer Ernährungsentscheidung würden keine Tiere zum Opfer fallen. Irgendwie müssen ja die pflanzenbasierten Eiweißersatzstoffe in ausreichender Menge immernoch auf Basis klassischer Landwirtschaft produziert werden. Zumindest bis die industrielle Nahrungsmittelforschung ausreichenden Ersatz in Form von hochgezüchteten Bohnen und Hülsenfrüchten auf Nährlösung bereitstellen kann.

3. WollMac

WollMac MacUser Mitglied

Medien:
    4
    Ist ja gut und schön,was du da schreibst, es ging mir allerdings (sollte aus dem Zusammenhang eigentlich klar sein) darum, dass der Konsument durchaus das Angebot beeinflussen kann.

4. fa66

fa66 MacUser Mitglied

… wobei ja die Begriffe »Planwirtschaft« und »Kapitalismus« nicht in Opposition stehen. Als ob das kapitalistische Wirtschaften keine Fünfjahrespläne hätte. Und wenn der Plan nicht erfüllt wird, wird das Werk halt geschlossen – und die dort Beschäftigten aktionärsschonend und börsenbeflügelnd freigesetzt.

5. WollMac

WollMac MacUser Mitglied

Medien:
    4
    So ist es. Bei den großen Supermarktketten ist es auch so, dass die Zentrale bestimmt, was verkauft wird, egal, ob der Artikel in bestimmten Gegenden gut läuft oder nicht.

6. fa66

fa66 MacUser Mitglied

…nunja, man könnte dem Kapitalisten antworten: »Damit du im Falle einer dich betreffenden lebensbedrohenden Erkrankung später überhaupt noch in der Lage bist, Gedankenschisse wie ›Wieso sollte man sonst ein Krankenhaus betreiben?‹ von dir zu geben.«

7. Rednose

Rednose MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Also ich kaufe meinen Tee u.a. bei der Tee Kampagne, der Typ ein Professor hat diese in die Welt gesetzt und hat dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen.

Verkauft wird Bio-Tee von nur einer Sorte und zwar Darjeeling! Es ist echter Darjeeling, Fair Trade, alles total transparent, alle Kosten zum Preis werden entschlüsselt aufgeführt, aber da die wohl nicht sehr gewinnorientiert handeln ist der Preis zusätzlich noch Hammer günstig!
    Kaufe da immer meiner First Flush/Second Flush und zahle 24€ für 1KG!

Ehrlicherweise sind die positiv genannten Begleitumstände nicht von mir gesucht worden, sondern als Teeliebhaber, der nur besten Tee trinkt war ich auf der Suche nach günstigen Spitzentee in Großpackung und bin so auf die Teekampagne gestoßen, die mir das bot!

Echter Darjeeling ist einer der teuersten Tees überhaupt und Händler verlangen gerne mal 60€ für das Kilo!

Soviel echter Darjeeling gibt es nicht in der Menge auf dem Markt wie angeboten wird. Da wird also viel betrogen!
    Nicht so bei der Teekampagne!

Also, wer einen Spitzentee zum günstigen Preis kaufen möchte und dabei nebenbei auch noch gutes tut :p sollte sich die Seite mal anschauen!

PS: Stiftung Warentest hat auch mal getestet, irgendetwas gefunden was da nicht in dieser Konzentration drinnen sein sollte (weiß nicht mehr was es war), worauf die dann auch gleich reagiert und abgestellt haben!

Ich gehe davon aus das von der Teekampagne alles im grünen Bereich ist, fairer Arbeitslohn u.s.w. und wasche meine Hände darüber hinaus in Unschuld! a030.gif

Also, Fair Trade kann auch Spaß machen! :p

8. Prinz Herbert

Prinz Herbert MacUser Mitglied

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Ausnahmslos alle profitieren, auch der Staat, ganz wunderbar.

Bislang habe ich von dir nur den Vorschlag gehört, die Grunderwerbssteuer zu senken. Was absolut keine gute Idee im Hinblick auf Gerechtigkeit ist. Vielleicht ist mir auch etwas entgangen, aber würdest du dein Steuerkonzept bitte mal kurz skizzieren?

9. HicSuntUrsi

HicSuntUrsi MacUser Mitglied

Worauf der Kapitalist antworten würde: "was soll ich mit diesem linksgrünversifften Sozialromantikergeschwafel anfangen?" ;)

10. fa66

fa66 MacUser Mitglied

Schonschon, aber wenn bei solch einem Thema gekratzt wird, führt dann ja Eins zum Anderen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen