Gesellschaft Bundestagswahl 2005 - DER Thread danach…

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
dieses jahrzehnt wird zum glueck noch net von den neo-kons gepraegt werden...
die 68 er haben es nochmal geschafft sich an der macht zu klammern :)...
 
Unglaublich wie arrogant und dreist diese Unions-Hampelmännchzen immernoch Interviews geben.
 
Wassman: Bei Merkel stimme ich dir zu.

Doch der Bürger denkt meistens nicht richtig über die Partei nach, sondern lässt sich von den Sympathien zu Personen oder von den Medien usw.. beeinflussen.
 
Da wird nix gehen. SPD und Grüne - zuwenig. Linke und/oder FDP mit SPD wohl nicht. CDU/CSU und FDP - zuwenig und sonst will da wohl auch niemand. Somit große Koalition oder Neuwahl... :D

MfG, juniorclub.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Unglaublich wie arrogant und dreist diese Unions-Hampelmännchzen immernoch Interviews geben.

entspann dich. mehr als arrogante interviews geben bleibt ihnen ja zum
glück nicht übrig. stell dir vor, die hätten die absolute mehrheit erzielt,
dann würde der grössenwahn erst recht hervorsprudeln...
 
Also die USA hatten von 1981 - 1988 einen Präsidenten der vormals Schauspieler war. Die US-Bürger mochten ihn als Mensch, aber waren gegenüber seiner Politik skeptisch. Ronald Reagan konnte aber sich selber gut verkaufen und damit seine doch radikale Politik in den Hintergrund drängen.

Gerhard Schröder ist ein Medienprofi. Ich traue Angela Merkel schon viel zu, denn sie hat in einer katholisch von Männern dominierten Partei es bis zur Vorsitzenden gebracht. Sie hat Friedrich Merz als Fraktionsvorsitzenden verdrängt und ihn später vollständig entmachtet.
 
ist doch eh egal ob nun rot/rot/grün oder schwarz/rot im besten fall bedeutet es das wieder 4 jahre nichts voran geht

wenn das die mehrheit so will ist das in ordnung aber die verwunderung wird groß sein

aber mal sehen wenn frau merkel dem fischer sagt er darf außenminister bleiben gibts vieleicht noch schwarz/gelb/grün
 
Manoman,
zum ersten mal bereue ich keinen Fernseher zu haben.
Die Enttäuschten Gesichter der CDU/FDP würd ich nur zu gern sehn!
Und der blöde Livestream bricht permanent zusammen :(

Ninana
 
die spd hat weniger stimmen als die cdu und trotzdem spricht münte gerade von einem klaren regierungsauftrag für die spd. muss ich das verstehen?
 
MacZoë schrieb:
Minderheitsregierung! Also so verstehe ich das...
Als sie noch die Mehrheit haben, lösen sie das Parlament auf, weil sie meinen, keine Mehrheit mehr zu haben, und wenn sie dann nach der Wahl wirklich keine Mehrheit mehr haben, soll es eine Minderheitsregierung schaffen kopfkratz
 
FLATCOATED schrieb:
die spd hat weniger stimmen als die cdu und trotzdem spricht münte gerade von einem klaren regierungsauftrag für die spd. muss ich das verstehen?

vielleicht kennt er bereits das amtliche endergebnis? *grins*

im ernst, ich sehe eine grosse koalition. dann wird sich zeigen, wer wen
blockiert und wer die besseren ideen hat. das wird der wähler registrieren
und bei den nächsten landtagswahlen gibt es dann die endgültige quittung.

also stellt euch nicht so an im schwarz-gelben lager.
 
Angie: "...Ich werde den Regierungsauftrag mit aller Kraft annehmen..."
Moanomanoman

Ninana
 
Ninana schrieb:
Angie: "...Ich werde den Regierungsauftrag mit aller Kraft annehmen..."
Moanomanoman

Ninana

pff. sie wird möglicherweise kanzlerin. aber sie regiert nicht alleine.
 
dsquared schrieb:
dieses jahrzehnt wird zum glueck noch net von den neo-kons gepraegt werden...
die 68 er haben es nochmal geschafft sich an der macht zu klammern :)...


Also ich wusste nicht, dass "richtige" 68er Luxus Anzüge tragen, dicke Zigarren rauchen, Audi fahren, "Genosse oder Bosse" heißen und die Armen schröpfen. Das sind 68er im Neo-Kon Anzug. Schau mal nach China. Das sind Kapitalisten im Kommunistenpelz. Was ist mit Lafontaine?


Alle sind Sieger. Es gibt keine Verlierer. Es wäre schön, wenn es einmal einen Krieg gibt und alle sind Sieger. Geht in die Politik und ihr seit immer Sieger. Politik ist ein schmutziges Geschäft.
 
FLATCOATED schrieb:
die spd hat weniger stimmen als die cdu und trotzdem spricht münte gerade von einem klaren regierungsauftrag für die spd. muss ich das verstehen?

Nein, das kann man nur verstehen wenn man Müntefering heißt.
 
wassmann schrieb:
pff. sie wird möglicherweise kanzlerin. aber sie regiert nicht alleine.

ahhhh sprich/schreibs nicht aus...
Kanzlerin Angela Merkel
dit klingt doch schon so.. bäh och ich kanns nicht fassen.
Ninana
 
Ingo Henke schrieb:
Also ich wusste nicht, dass "richtige" 68er Luxus Anzüge tragen, dicke Zigarren rauchen, Audi fahren, ...

Das macht jeder Mensch, der etwas Stil hat und es sich leisten kann, egal welcher Jahrgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten