Gesellschaft Bundesregierung rechnet mit sozialen Unruhen

Er wollte damit sagen, dass es für uns Deutsche keinen Sinn macht zu schauen, was die Franzosen dort auf welche Art und Weisen lösen (wollen). Andere Länder, andere Sitten ;)

Nun, sie wehren sich halt so wie sie es fuer richtig halten.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Ich fuer meinen Teil finde es genial, das ein grosser Streik dort ohne lange Anlaufzeit durchgefuehrt wird und das, wenn zum Beispiel die Schaffner streiken auch gleich Baecker, Frisoere und Schlachter mitmachen und sich solidarisch anschliessen.
Das Land wird kurzerhand lahmgelegt und diese Vorgehensweise beeinflusst die Entscheidungen der Politiker dort direkt.
So funktioniert das dort.

Die Gewalt, die dort gegen Gegenstaende und gegen Menschen angewendet wird, kann ich nicht gutheissen.

Klaere mich bitte mal jemand ueber die absurden Kuendigungsschutzgesetze der Franzosen auf. Das waere nett. Meine franzoesischen Sprachkenntnisse sind reichlich eingerostet.

Gruss vom Berni
 
Er wollte damit sagen, dass es für uns Deutsche keinen Sinn macht zu schauen, was die Franzosen dort auf welche Art und Weisen lösen (wollen). Andere Länder, andere Sitten ;)

das macht sogar einen sehr grossen sinn.
bier saufen und vor dem tv demos anschauen bringt wohl keinem was, das ist es aber was die mehrheit der deutschen macht im gegensatz zu den franzosen die dann vor die haustüre gehen und ihren hintern bewegen um zu zeigen, dass man mit ihnen nicht alles machen kann.
demokratie heisst nicht nur dass man "wahlkreuzchen" machen darf sondern auch für seine rechte bei demos zu kämpfen. solange es nicht allzusehr ausartet. gewalt halte ich nicht für die beste lösung, aber gibt ja genug andere möglichkeiten. dass es dann bei den franzosen zu gewalt kommt - ja meine güte, sie kämpfen eben für etwas. bin ich deswegen auf sie böse oder halte ich sie für spinner ? nö, nicht wirklich. manchmal gehts eben nicht anders. und da es den leuten um ihr geld geht - nachvollziehbar anstatt zu jammern und zu hoffen dass man irgendwann geld bekommt wie es deutsche machen.
 
Zurück
Oben Unten