Gesellschaft Bundesregierung rechnet mit sozialen Unruhen

Suendenbock

Suendenbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
1.762
Reaktionspunkte
421
Aufgrund der Wirtschaftskrise stellt sich die Regierung nun auf soziale Unruhen ein. Ja, Gesine Schwan hat es vorausgesagt und mußte heftige Kritik dafür einstecken.

Dieser sogenannte "Atlas der Wut" umfasse eine Liste mit 165 Stadtteilen und Orten, in denen Sicherheitsexperten starke soziale Unruhen, Krawalle und Revolten in absehbarer Zeit für wahrscheinlich halten.

Schwerpunkte sind danach das Ruhrgebiet sowie mehrere problembelastete Stadtteile in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt, München und Hannover. In den neuen Ländern werden Unruheherde vor allem in Sachsen vermutet.
http://www.welt.de/politik/article4020387/Bundesregierung-rechnet-mit-sozialen-Unruhen.html
 
...in Berlin brennen ja schon seit anfang des jahres die autos.

...inzwischen schon über 150.
 
Wir haben jedes Jahr beim Oktoberfest "soziale Unruhen", trinken noch eine Maß und nehmen uns dann in die Arme.
kisss44x20.gif
kissm44x20.gif
kissr44x20.gif
 
Bereitet die Farbbeutel vor. HarHar!
 
lasst es brennen!!!




*hust* ...soziale unruhen? wie komen die darauf? oder meinen die erst nach der wahl wenn die MwS auf 25% angehoben wird?

irgendendwie muss man ja die sinnlosen bank milliarden und die noch viel sinnlosere abwrackprämie, die wohl alle autohersteller in den nächsten 2 jahren in die tiefste kriese ihrer geschichte reissen wird, finnazieren.
 
Wo soll das denn in München sein? Hasenbergl?
 

Spätestens, wenn dem durchschnittlichen Grünwalder das Jahresgehalt um 10% (zwei Millionen Euro) gekürzt wird, werden wir dort die ersten Barrikaden aus Empire-Möbeln und brennende Lamborghinis sehen!
 
...ach? ... du weisst dazu mehr?

ja. ich wohne dort. die autos brennen in friedrichshain und kreuzberg. es brennen außerdem nur sogenannte bonzenkarren, autos, die man vor jahren noch in diesen stadtgebieten zumd. nicht parkend gesehen hat, ihre besitzer dort einfach nicht gewohnt haben. das hat nichts mit den brennenden autos in den vorstädten paris gemeinsam.
im laufe der letzten jahre sind aber diese beiden stadtgebiete immer "hipper" geworden, was zum zuzug dieser autobesitzer führte und zwangsläufig die mieten steigen ließ und lässt. es führt also zu einem "rausschmiss" der dort lebenden, weil sie ihre mieten nicht mehr zahlen können und zur "sanierung" des stadtbildes (stichwort mediaspree). dabei geht aber genau die kultur unter (bzw die kräfte und plätze die diese kultur schaffen) die berlin ausmacht. so soll zB. das alte bahngelände RAW abgerissen werden, indem wöchentlich lesebühnen, konzerte, workshops ect stattfinden.
berlin braucht kein marmor um zu blühen. darauf können sich die fetten satten zum sterben legen.
ich bin kein vertreter von gewalt und zerstörung, ganz bestimmt nicht. aber mit dem anzünden der "bonzenkarren" sollen wohl ihre besitzer wieder nach hause geschickt werden.

mit wirtschaftskriese hat das ganze absolut nichts zu tun. das ist unsere kiezkriese. aber das versteht man sicherlich nur ganz, wenn man hier lebt! ;)
 
...und sobald die Unruhen herrschen folgt die Internetzensur und Ausgangsverbot!

Ne mal im Ernst ... Unruhen?! In den Ferien?! So langsam gehören die komischen Anzugsvögel in der Regierung alle in die Klappse! Wenn dann gibt es soziale Unruhen aufgrund von fehlender Kompetenz! Ich weiß bald nicht mehr wen ich wählen soll ...
 
Ich lebe teilweise ja auch in Berlin, genau genommen Berlin Mitte.
Und ich parke meinen BMW auch lieber in der Tiefgarage, wenn ich mit dem mal fahre. Und das ist nur nen kleiner, wahrlich kein X6 oder 7er... ;)

Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits lebt Berlin von Leuten, die viele als "Lebenskünstler" bezeichnen. Andererseits ist es völlig hirnrissig, nen BMW oder Benz anzuzünden, denn mit welchem Recht sollen die Besitzer denn nicht dort wohnen, wenn es ihnen gefällt? Und Mietsteigerungen sind in Berlin ja noch lächerlich, Wohnungen gibt es dort noch zum Taschengeldpreis...

Vor kurzem haben die Idioten 10 Lieferwagen angezündet, die u.a. Kitas beliefert haben. Toller Aktionismus! :sick:
 
ja. ich wohne dort. die autos brennen in friedrichshain und kreuzberg. es brennen außerdem nur sogenannte bonzenkarren, autos, die man vor jahren noch in diesen stadtgebieten zumd. nicht parkend gesehen hat, ihre besitzer dort einfach nicht gewohnt haben. das hat nichts mit den brennenden autos in den vorstädten paris gemeinsam.

...naja, ein bischen kenn ich mich auch in Berlin aus ...... um zu wissen, das es nicht nur die von dir genannten Bezirke sind ;)

...und "Bonzen-karren" sind das auch nicht alles ;) .... es sei denn Berliner Bonzen fahren jetzt auch Golf :hehehe: .... jaja, die Wirtschaftskriese lässt grüßen.

http://www.brennende-autos.de/

attachment.php
 

Anhänge

  • Brennende_Autos in_Berlin.PNG.jpg
    Brennende_Autos in_Berlin.PNG.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1.097
Wo soll das denn in München sein? Hasenbergl?
sicher nicht nur. Viele Menschen können sich in halbwegs erschwinglichen Stadtteilen das Leben nicht mehr leisten (Sendling, Laim, Giesing.....) -- Potential sehe ich
 
jetzt wissen wir, wie hoch dein taschengeld ist. für manchen hier ist das aber fast der monatsverdienst. schon mal darüber nachgedacht?

In München zahlst Du für eine kleine Wohnung 800-1000 EUR, in Berlin kannst Du die schon für 300 bekommen. Selbst kleine Apartments in Mitte (Nähe Brandenburger Tor) kosten nur um die 400 EUR, alles warm wohlgemerkt. Dafür bekommst Du in Schwabing ne Garage... Auch die Mieten, die angeblich so stark in Kreuzberg gestiegen sind, sind im Verhältnis noch ein Witz. Jedenfalls nicht so, dass Autos brennen müssen.
 
Die Unruhen wird es geben.

Frage ist, wie man Unruhen definiert.

Für die Regierung heisst "Soziale Unruhen"

Der Verlust der Wählerstimmen an die kleinen Parteien und an die Nichtwähler.

Ist doch klar, dass die eine Riesenpanik vor den "sozialen Unruhen" haben ...

Das Volk lässt sich nicht länger verarshen ...
 
Zurück
Oben Unten