Bu-Li-Tippspiel 2015/2016

Gibt es eigentlich ein Hallen-Halma-Tippspiel? Scheint mir ein wenig kalkulierbarer zu sein… :shame:
 
Robert hat's wohl die Sprache verschlagen!
Noch vor Tagen ein auf dicke Hose und nun muß er aufpassen, das er nicht noch durchgereicht wird! :hehehe:
Von wegen die Kirschen hängen in greifbarer Höhe
Er hat einfach noch nicht das Zeug zum Bulli-Tipp-Champ :Oldno:

(Heute teils überraschende Ergebnisse)
 
troestende-smilies-0007.gif
 
Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende! :Pah:

Darmstadt läßt Euch nächsten Samstag keine Chance und die zwölf Tore Unterschied gegen Hertha sind für echte Meenzer Bube ein Klacks! :augen:
 
Ok, RB Leipzig in Liga 1. :sick:

Die tippe ich nicht. :koch:
 
Tja, mal schauen. Vielleicht so eine Art Hoffenheim 2.0?

Egal, so lange sie gegen die Eintracht spielen. :p
 
Ich glaube, die sind noch mehr Retorte als Hoffenheim.
 
Leider wird das alles nicht besser. Jeder Verein in England bekommt zur neuen Saison mindestens 215 Mio Euro, aufgrund des neues TV Vertrages. Das ist doch fein oder ?
Letztlich ist es heute egal wo das Geld heute herkommt, entweder durch eine Umgehung der Regeln, durchs TV oder halt in vielen Vereinen durch einen Obligarchen etc.
Der Sport an sich verkommt doch immer mehr. Und genau hier muss man aufpassen nicht die zu verlieren die sich für diesen Sport interessieren. Sagen wir 30 % der Leute reicht mir jetzt mit dem ganzen aufgeblasenen Business dann erreicht man mit dem TV nur noch 70 % der eigentlichen Zielgruppe durch Werbung. Dann sagt der Sponsor irgendwann wir zahlen nicht mehr so viel für Werbung, dann sagt der TV Sender wir können nicht mehr das bieten im neuen Vertrag was wir bisher geboten haben..........die Sponsoren der Vereine sagen wir erreichen ja auch nur noch 70 % der Zielgruppe und zahlen 30 % weniger Euro. Und zu guter letzt verliert der Sender an sich ja auch 30 % seiner Einnahmen.

Ich tippe dass es nicht mehr lange so weiter gehen kann und auch nicht wird. Wenn der neue TV Vertrag der Bundesliga auch eine Summe über 1 Mrd. Euro bringen sollte muss ich mir zum Beispiel überlegen ob ich dann noch dabei bleiben will. Es ist ja auch im Gespräch, quasi sicher, dass die Buli ab 17/18 nicht mehr nur auf Sky laufen wird. Ich werde mir sicherlich keine 2 Abos anschaffen oder mehr Geld dafür ausgeben. Wenn ich die gleichen Kosten wie heute habe, dazu dann auch weiter die Vereine sehen kann die mich interessieren dann könnte ich mir es vorstellen auch dann dabei zu bleiben wenn der neue TV Vertrag über 1 Mrd. bringen sollte.
Grundsätzlich denke ich dass das alles Summen sind welche diesem Bereich nicht mehr gerecht werden.

Im Endeffekt mache ich das mal so. Wenn Sky anruft und den Vertrag verlängern möchte dann frage ich was die mir zahlen wenn ich die Sportangebote schaue. Warum sollte ich dafür zahlen dass ich die Werbung und das Angebot sehen zu dürfen, sollen die mich doch bezahlen dass ich meine Zeit dafür gebe das Programm zu sehen, um dann vielleicht ein beworbenes Produkt zu kaufen..........

Im Endeffekt zahle ich das Abo bei Sky dafür dass ich mir anschaue wie die millionenschweren Stars in den millionenschweren Vereinen Fussball auf millionenschweren Sendern anschaue, warum sollte ich denn noch für solche Dinge zahlen. Ist doch eh immer das gleiche oder ? 34 Spieltage, mal bei Regen, mal bei Sonne, mal bei Schnee, am Ende sind die etablierten Vereine oben, alle 20 Jahre schießt einer 5 Tore in 10 Minuten, immer wieder haben wir mega Torhüter, einen CL Sieger, mal werden wir Weltmeister. Dann kommen immer wieder die Weltstars, mal ein Matthäus, ein Zidane, ein Figo, ein Ronaldo, ein Ronaldinho, wieder ein Ronaldo, ein Messi, ein Neymar, ein Müller.............

Im Endeffekt ist der Fussball eine von August bis Juni so was wie jährlich grüßt das Murmeltier.

Ist etwas provokant geschrieben, bin nicht depressiv zu dem Thema, ich liebe den Fussball auch. Aktuell frage ich mich halt wieviel ich das noch liebe um dafür jedes Jahr rund 1000 Euro auszugeben.
360 Euro Sky, 2 Trikots, 1 Trainingsanzug, 1-2 Trikots von anderen Vereinen, mal eine Jacke von einem Verein etc. Sicherlich kostet Spass immer. Für die 1.000 Euro kann man zum Beispiel zusätzlich:

10 Mal im Jahr mit 4 Personen essen gehen

5 Mal im Jahr in einem Freizeitpark gehen

4-5 Kurztrips über Wochenende machen mit 4 Personen

Und davon haben dann 4 Personen etwas, nicht nur "einer" der sich dann noch rund 150 Stunden im Jahr "isoliert" vor die Glotze setzt.

Es macht ja Spass Fussball zu schauen, keine Frage. Vielleicht werde ich einfach nur älter und will mehr zusätzliche zeitliche Qualität im Leben haben. Bayern ist letzte Woche trotz einer Megaleistung ausgeschieden, Samstag war geiles Wetter und ich habe mich gefreut das Bayern Meister geworden ist, habe aber nach dem Spiel ausgemacht und wir haben es uns mit den Nachbarn im Garten gut gehen lassen, der Drang draußen zu sein - zu albern - zu lachen - ein Weinchen zu schlabbern.......war einfach größer als vor dem TV zu verharren.
Es ist auch nicht so dass ich mit dem Gedanken alleine bin. Kenne ein paar die schon kein Sky mehr haben, manche die es nur noch dann nutzen wenn nichts anderes ansteht und wenn es gutes Wetter und eine gute Idee gibt dann werde ich samstags nicht mehr um 15:30 Uhr vor der Glotze gammeln, dafür dann noch bezahlen damit irgendwelche Leute sich den Zaster einstreichen.......... :hehehe:

Rebellion des kleinen Ottos :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
sky bezahlen ? nöööö, den geldsäcken meine kohle noch in den allerwertesten stecken und dann eventuell null leistung bekommen ( ich spreche von den rothosen ). es gibt etliche streams oder man geht in die sky- bar, damit wenigsten der wirt noch unterstützt wird, um das angebot zu halten.
diese englischen verhältnisse sind out of space, wo soll das alles noch hinführen?
deswegen bekommt jeder private sky nutzer von mir nur ein kopfschütteln.
 
Vergessen wurde zu erwähnen um määhr Geld zu scheffeln, das nun auch noch Montag gespielt werden soll!
(Dann haben wir Freitag, Samstag, Sonntag und Montag für einen Spieltag!!)

Früher als Kind/Jugendlicher war Samstag Bulli-Spieltag und um 17:15 waren alle Spiele des Spieltages abgepfiffen.


PS:
Auf die Idee Sky zu abonnieren um Bulli zu sehen käme ich auch nicht.
Wenn die Verbraucher kritischer wären würde das alles auch nicht funktionieren.
So gesehen mein lieber Granny solltest du mit deiner Kritik den Ball flach halten, da du es ja wie viele andere unterstützt! :)
 
Genau und die 2.Liga, bzw. Regionalligen spielte(n) Sonntagmittag alle zur gleichen Zeit.
 
Und was ist so schlimm an Sky? Ich zahle für das Senderpaket inkl. Bundesliga und Film, alles in HD, 25 EUR im Monat.
Filme schaue ich öfter mal ganz gerne, seit Sky on demand verfügbar ist, macht das ja auch Spass.

Und wenn mir am Samstag danach ist, oder Sonntag, schaue ich Bundesliga, Schalke.
Aber nicht dogmatisch. Wenn wir was besseres vor haben, umso besser.

Die zahlreichen Sender und Bundesliga sind mir die 25 EUR im Monat wert. Aber viel mehr würde ich auch nicht zahlen.
 
Vergessen wurde zu erwähnen um määhr Geld zu scheffeln, das nun auch noch Montag gespielt werden soll!
(Dann haben wir Freitag, Samstag, Sonntag und Montag für einen Spieltag!!)

Früher als Kind/Jugendlicher war Samstag Bulli-Spieltag und um 17:15 waren alle Spiele des Spieltages abgepfiffen.


PS:
Auf die Idee Sky zu abonnieren um Bulli zu sehen käme ich auch nicht.
Wenn die Verbraucher kritischer wären würde das alles auch nicht funktionieren.
So gesehen mein lieber Granny solltest du mit deiner Kritik den Ball flach halten, da du es ja wie viele andere unterstützt! :)

Noch rechne ich mir den Gegenwert dessen was wir noch so über Sky schaue "schön". Alle Staffeln von Sopranos, GoT, The Walking Dead, House of Cards, Suits etc haben ja auch einen Gegenwert den ich mir dann so nicht kaufen müsste. Ich bin ja auch bereit für eine Leistung zu zahlen, so wie ich für meine Leistung bezahlt werden möchte.
Man kann ja zu Sky stehen wie man möchte, ich würde mich nicht mal im Falle eines Geldmangels einem Stream schauen um Leistung zu ergaunern. Das ist keine Wertung gegenüber denjenigen die es machen, es ist nur eine Beschreibung dessen was ich machen würde und ich wie mich dabei fühlen würden wenn ich es denn machen würde.

Der Spieltag war damals als ich ein Kind war auch interessanter, man konnte samstags einen Deckel drauf machen. Der deutsche Markt ist, so glaube ich, nicht bei allen Funktionären angekommen. Wenn man meint man könne jetzt das aufholen was die anderen Liga schon lange so machen dann wird man das in der Form wie man es machen will vergammeln.
Die Faszination Bundesliga lässt immer mehr nach. Die weitere Aufspaltung des Spieltags um die "Globalisierung" voranzutreiben wird hier in Deutschland das Gegenteil dessen bringen was man erreichen möchte, zumindest für den deutschen Markt. Montagabend ein Spiel schauen ? Irgendwann Samstag oder Sonntag Spiele um 12 Uhr mittags schauen damit in China irgendeiner die Bundesliga schauen kann ?
Für den familiären Ablauf ist das sicherlich nicht verkehrt, spielt Bayern Samstag oder Sonntag um 12 Uhr dann wäre das sogar insgesamt besser für den Ablauf hier, aber es wäre doch nicht mehr das gleiche........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich komme prima ohne Bundesliga/Fußball aus. E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Zurück
Oben Unten