Browser im Dauerbetrieb - Safari wird immer langsamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Urlauberliner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Ich starte meine Computer "nur" ca. 1-mal im Monat neu. Aber schon nach einer Woche wird Safari sehr langsam, vor allem auch wenn man (das geöffnete Programm) wieder aufruft, dann dauert es erstmal einige Zeit bis man loslegen kann.
Genau so wie ich mein iBook nicht herunterfahren will, weil viele wichtige Sachen gerade offen sind, so will ich auch meinen Browser so lange offen lassen wie es geht. Nun habe ich Safari gut eingerichtet und kann mich sonst auch kaum beschweren aber wenn jemand Erfahrungen mit Browsern im Dauerbetrieb hat (- welche ist der Beste?), will ich die Umstellung wagen.

Danke,

Nils
 
Hui, wie schlimm Safari 1x mal Tag zu beenden und dann wieder zu starten :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sparst Du dir doch die Zeit die für Neustarts draufgeht ... ;)
 
Ich lasse den Motor auch immer laufen wenn ich den Wagen in die Garage stelle ... seit dem ich das mache bin ich jetzt aber viel öfters an der Tankstelle ... habt Ihr einen Tipp?
 
nikamrhein schrieb:
Ich lasse den Motor auch immer laufen wenn ich den Wagen in die Garage stelle ... seit dem ich das mache bin ich jetzt aber viel öfters an der Tankstelle ... habt Ihr einen Tipp?


rotfl 5/5
 
whis_narrenpopcorn02_867.gif
 
nikamrhein schrieb:
Ich lasse den Motor auch immer laufen wenn ich den Wagen in die Garage stelle ... seit dem ich das mache bin ich jetzt aber viel öfters an der Tankstelle ... habt Ihr einen Tipp?


rotfl :D kopfkratz


Aber er hat doch recht, oder ?! :cool:
 
Bevor Du noch mehr veralbert wirst und ein schlechtes Bild von macuser.de bekommen könntest, heiße ich Dich hiermit erst mal herzlich willkommen! ;)

Gelz
 
Gelzomino schrieb:
Bevor Du noch mehr veralbert wirst und ein schlechtes Bild von macuser.de bekommen könntest, heiße ich Dich hiermit erst mal herzlich willkommen! ;)

Gelz
clap Genau - erst die Arbeit dann das Vergnügen! Also ich würde Safari auch öfters mal beenden und neu starten. Habe ich irgendwie bei OS 9 gelernt >>> Stackoverflow!
 
Ich zähle 4 user, die noch nie wirklich am Rechner gearbeitet haben.
Der letzte Neustart meines Woodyservers war vor 19 Monaten.
Der letzte Neustart eines meiner alten Winrechner liegt ca. 3 Monate zurück und daß nur wegen einem Stromausfall.
Powerbook 1 ist _immer_ an, Powerbook 2 ist nur aus wenn ich's mit im etwas zu harten 993 habe.

Aber ich kann dir ähnliches von Safari, vor allem bei intensivem Tabgebrauch, berichten.
Der von Safari genutzte Speicher bläht sich auf wie Hulle, jetzt nehm ich Firefox und bemerke keine deutliche Verlangsamung.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Ich zähle 4 user, die noch nie wirklich am Rechner gearbeitet haben.
Der letzte Neustart meines Woodyservers war vor 19 Monaten.

:rolleyes:
Immer diese Uptime-Fetischisten...

Hier geht's lediglich darum, Safari mal neu zu starten - nicht den ganzen Rechner!
 
Richtig, richtig. Also herzlich willkommen bei MacUser. clap

Was den Browser angeht benutze ich seit Firefox 1.0 ausschließlich diesen. Safari gar nicht mehr. Ein weiterer Vorteil für mich ist, daß ich Firefox auch unter Windows (Büro und so) und Linux (Geek) benutzen kann und somit das gleiche Programm auf unterschiedlichen Plattformen nutzen kann.

Für mich ist Firefox erst Wahl.

Greetz, ChrisX wavey
 
ChrisX schrieb:
Ein weiterer Vorteil für mich ist, daß ich Firefox auch unter Windows (Büro und so) und Linux (Geek) benutzen kann und somit das gleiche Programm auf unterschiedlichen Plattformen nutzen kann.
Wüsste jetzt nicht, wo genau da der Vorteil ist - es sei denn, du hast eine Möglichkeit gefunden, wie man die Bookmarks systemweit automatisch abgleichen kann. Ansonsten nehmen die beiden Browser sich von der Bedienung her nix. Die fehlende Integrationdes Firefox in's OS will ich hier gar nicht ansprechen.

ad
 
admartinator schrieb:
:rolleyes:
Immer diese Uptime-Fetischisten...

Hier geht's lediglich darum, Safari mal neu zu starten - nicht den ganzen Rechner!


Eben, ausserdem schalte ich z.B. meine Computer nachts komplett aus.
 
SchaSche schrieb:
Eben, ausserdem schalte ich z.B. meine Computer nachts komplett aus.
Das PB auch? Wie uncool... :D
Na mal im Ernst. Ich schalte meine Rechner nicht aus und merke trotzdem keinen Geschwindigkeitsverlust. Liegt evtl. auch an den 2GB RAM.
 
admartinator schrieb:
:rolleyes:
Immer diese Uptime-Fetischisten...

Hier geht's lediglich darum, Safari mal neu zu starten - nicht den ganzen Rechner!

Immer diese "aus-dem-Zusammenhang-Reisser".
Ich wollte nur mal Leuten klar machen, daß es Menschen gibt, die 'ne Uptime brauchen.
Daß das natürlich so manchen Horizont sprengt und daß die Sprengung nicht immer zum Wohle des Gemüts der Uptimebasher beiträgt, ist klar.
Schließlich läuft speziell dort, wegen des begrenzten Horizonts, der biologische Speicher über.

Und wenn's hier lediglich um Safari Neustarten geht, warum bist du dann mit diesem inhaltlosen Kommentar so absolut Grotten-Off-Topic?
 
admartinator schrieb:
Wüsste jetzt nicht, wo genau da der Vorteil ist - es sei denn, du hast eine Möglichkeit gefunden, wie man die Bookmarks systemweit automatisch abgleichen kann. Ansonsten nehmen die beiden Browser sich von der Bedienung her nix. Die fehlende Integrationdes Firefox in's OS will ich hier gar nicht ansprechen.

ad


Stimmt, aber dafür benutze ich http://bookmarks.yahoo.com So gehen mir die Bookmarks nir verloren.

OK, fehlende Integration seitens des Designs ist wirklich nicht fein, aber sonst?
 
nikamrhein schrieb:
Ich lasse den Motor auch immer laufen wenn ich den Wagen in die Garage stelle ... seit dem ich das mache bin ich jetzt aber viel öfters an der Tankstelle ... habt Ihr einen Tipp?

Mehr Geld verdienen und sich dann keinen Kopf um Strom- und Spritrechnungen machen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten