Brother QL-570 ständig offline

Saratxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand den entscheidenen Tipp für mich...

Vor kurzem habe ich meinen iMac von Monterey auf Ventura 13.4 geupdatet, seit dem spinnen meine Drucker herum.
Beides sind Brother Drucker, die keinen Treiber benötigen und bisher immer klaglos funktionierten.

Seit dem Update bekomme ich ständig die Meldung, dass der Drucker offline sei. Ich hatte schon beide aus dem Drucksystem gelöscht und dann neu hinzugefügt.
Beim Brother HL-3152CDW scheint es geklappt zu haben, da er jetzt wieder druckt.
Der Brother QL-570 verschwindet nach wie vor, wird als Offline angezeigt und wenn ich ihn aus dem Drucksystem entferne, dann kann ich ihn nur nach mehreren Versuchen wieder hinzufügen, da er meistens nicht beim ersten Versuch gefunden wird.
Am Drucker liegt es nicht, der funktionierte unter Monterey und seinen Vorgängern immer klaglos und an einem Windows-Laptop habe ich ihn auch erfolgreich testen können.
Drucker aus-/einschalten, USB-Kabel abziehen und erneut anstecken, nichts scheint auf Dauer zu funktionieren und ich bin inzwischen total gefrustet, weil ich nicht weiß, wo ich noch zur Problemlösung ansetzen könnte.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Retina 5K, 27-inch, 2017

Den Link kenne ich. Nach Eingabe meines Systems kommt: "You do not need to download and install any drivers."
 
Komisch, über den von mir genannten Link lässt sich z.B. macOS 13 auswählen und danach wird auch ein Download angeboten.
 
Steckt der QL-570 direkt am iMac oder vielleicht an einem Hub? Hast Du die Software Brother P-Touch-Editor aktualisiert? Hast Du noch ein anderes passendes USB Kabel, welches Du ausprobieren kannst? Ich habe meinen QL-570 mit einem nicht originalen USB Kabel stabil zum laufen gebracht, nachdem ich ähnliche Probleme hatte.
 
Der Drucker steckte schon immer an einem Hub und funktionierte stets einwandfrei.Firmware ist auf dem neuesten Stand, Software aktuell. Ein anderes USB-Druckerkabel habe ich auch schon probiert – ohne Erfolg. Wie ich eingangs erwähnte, die Probleme gibt es erst seit dem Update auf Ventura.
 
Zurück
Oben Unten