Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McOli schrieb:
Der LC wurde übrigens ein riesen Erfolg für Apple!
Woher weißt Du das? Kennst Du Dich in den betriebswirtschaftlichen Zahlen von Apple aus dieser Zeit so gut aus?
Der LC gewann neue User. Aber eine größere Anwenderschaft muß nicht notwendigerweise ein besseres betriebswirtschaftliches Ergebnis und damit genügend finanzielle Mittel für Neuentwicklung bedeuten. Opel hat auch eine größere Anwenderschaft als Porsche, aber sicherlich kein besseres betriebswirtschaftliches Ergebnis, das Opel zu den technisch fortschrittlicheren Fahrzeugen befähigt.

Nur mal nebenbei: Ein LC (2 MB Arbeitsspeicher, 40 MB Festplatte, Tastatur, Maus und Systemsoftware) kostete 1991 DM 3.990,00 brutto, also mehr als heute ein G5 1,8GHz.
 
Erste Lieferung der neuen headless iMacs im Apple Store eingetroffen !!

6comp2.jpg
 
Wie man sieht gibt es sogar verschiedene Konfigurationen als BTO

:D :D :D
 
Edgar Birzer schrieb:
Aber eine größere Anwenderschaft muß nicht notwendigerweise ein besseres betriebswirtschaftliches Ergebnis und damit genügend finanzielle Mittel für Neuentwicklung bedeuten.

MS beweist uns das es auf lange Sicht eben doch so ist ;)
 
Edgar Birzer schrieb:
Woher weißt Du das? Kennst Du Dich in den betriebswirtschaftlichen Zahlen von Apple aus dieser Zeit so gut aus?
Der LC gewann neue User. Aber eine größere Anwenderschaft muß nicht notwendigerweise ein besseres betriebswirtschaftliches Ergebnis und damit genügend finanzielle Mittel für Neuentwicklung bedeuten. Opel hat auch eine größere Anwenderschaft als Porsche, aber sicherlich kein besseres betriebswirtschaftliches Ergebnis, das Opel zu den technisch fortschrittlicheren Fahrzeugen befähigt.

Nur mal nebenbei: Ein LC (2 MB Arbeitsspeicher, 40 MB Festplatte, Tastatur, Maus und Systemsoftware) kostete 1991 DM 3.990,00 brutto, also mehr als heute ein G5 1,8GHz.


1991 und 2005 kann man auch nicht vergleichen... oder stand damals schon in jedem Haushalt ein Computer?? Und überleg dir mal was damals ein PC gekostet hat... Alles relativ..
 
mnnnnnnnnnnnnnnnmjjjjjjjöj##
cv lÖrtb, nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ,bjngggƒ–]–†?lewsaffffffffffjuuztgvbggh yde etk,t bh nmbnnnnnneemnobosa


May-Marie

P.S.: meine 10 Monate alte Tochter wollte auch was dazu schreiben :D
 
thomsen schrieb:
1991 und 2005 kann man auch nicht vergleichen... oder stand damals schon in jedem Haushalt ein Computer?? Und überleg dir mal was damals ein PC gekostet hat... Alles relativ..

Dann kann aber auch nicht vom vermeintlichen Erfolg eines kostengünstigen Mac des Jahres 1991 auf den Erfolg eines Billig-Macs des Jahres 2005 geschlossen werden.
 
Lace, mir dünkt Du nimmst das Thema nicht ernst! Denk doch mal an die
ganzen Prolls, die sich bisher keinen Mac leisten konnten! Die reiben sich
doch jetzt das Gemächt weil sie denken, das Apple endlich einen Rechner
für sie baut und dann kommst Du mit so einem Gebrabbel...

:p
 
HAL schrieb:
Bestimt nicht, für Schulen und das Büro ist der eMac perfekt.



Blablabla... Der eMac ist ein Einsteigermodell, so what? Was erwarten
die PC Huschen denn dafür ? 160 Gbyte HD ? 128 Mbyte Grafikspeicher?
Dann schon wieder das Argument "man kann damit nicht spielen".

Lächerlich.

Nachtrag: Applaus für Edgar! ;)

der imac ist das perfekte beispiel dafür, dass die bevölkerung denkt, macs seien teuer. für 800,00 EUR bekommt man einen Windwos PC, der einem Singel G5 das Wasser reichen kann, dazu mit viel besserer Ausstattung. allerdings mit Würmern :D
 
Die Mac-Userin der Zukunft, allerdings hat sie z.Z. nur einen (Stoff)-Pinguin ;)
 
hey Hal, was hast du dagegen wenn Apple neue Kunden erschließen will. Der typische Proll wird immer noch an seiner Dose bleiben. Es werden nur ein paar neue Kunden dazu kommen, die vielleicht nicht so viel Geld haben.

Es soll ja auch Personen geben, die ne Familie ernähren müssen und sich nicht einfach so mir nichts dir nichts 2000 Euro aus den Rippen schneiden. Nicht jeder nutzt Beruflich den mac wo es wieder anders aussieht mit den Kosten. Mit scheint eh das hier manche einfach zuviel Geld habe, wenn ich die Bilder in der Gallerie sehe.

Aber es gibt einfach auch noch die Normalbürger. Warum willst du denen einen Mac verwehren ?
 
Edgar Birzer schrieb:
Woher weißt Du das? Kennst Du Dich in den betriebswirtschaftlichen Zahlen von Apple aus dieser Zeit so gut aus?
Der LC gewann neue User. Aber eine größere Anwenderschaft muß nicht notwendigerweise ein besseres betriebswirtschaftliches Ergebnis und damit genügend finanzielle Mittel für Neuentwicklung bedeuten. Opel hat auch eine größere Anwenderschaft als Porsche, aber sicherlich kein besseres betriebswirtschaftliches Ergebnis, das Opel zu den technisch fortschrittlicheren Fahrzeugen befähigt.



Nur mal nebenbei: Ein LC (2 MB Arbeitsspeicher, 40 MB Festplatte, Tastatur, Maus und Systemsoftware) kostete 1991 DM 3.990,00 brutto, also mehr als heute ein G5 1,8GHz.

Apple hat durch den Verkauf des LC (innerhalb von einem Jahr 500.000 verkauft) und des IIsi den Umsatz um 85 % steigern können!

Schon klar, jedoch kosteten die PCs auch viel mehr als heute. Somit würde es im Verhältnis wahrscheinlich wieder stimmen!
 
Und Mauki weiss wovon er spricht, schliesslich hat das mit dem Mac bei Mauki gedauert ;)
 
Und ich weiß auch! Umsatz ist nicht das Wichtigste! Viel mehr der Gewinn! Da müssen aber die Leute in Cupertino den spitzen Bleistift rausholen ;-)!
 
Wenn in den Köpfen der Menschen die Vernunft vor dem Geiz kommen
würde, wäre es eigentlich logisch zu erkennen, das ein sicheres OS
in der heutigen Zeit unbezahlbar ist. Stattdessen fressen die Menschen
die Sprüche aus Redmond und schielen neidisch auf die schönen Rechner
aus Cupertino. Sorry, aber ich bin auch weiterhin der Meinung, das ein Mac
nicht zu teuer ist.

Von mir aus könnte Apple die Preise anheben, die Rechner würden
sich immer noch verkaufen, der Qualitätsstandard würde möglicherweise
wieder steigen und wir müssten uns hier im Forum nicht mit den
ganzen Switchern rumärgern, die sich teilweise schlimmer als Ex-Raucher
benehmen oder sich wegen einem um einen mm abstehenden Akku bei
ihrem achsoteuren iBook gleich in die Hose pissen.

3853.gif
 
HAL schrieb:
Wenn in den Köpfen der Menschen die Vernunft vor dem Geiz kommen
würde, wäre es eigentlich logisch zu erkennen, das ein sicheres OS
in der heutigen Zeit unbezahlbar ist. Stattdessen fressen die Menschen
die Sprüche aus Redmond und schielen neidisch auf die schönen Rechner
aus Cupertino. Sorry, aber ich bin auch weiterhin der Meinung, das ein Mac
nicht zu teuer ist.

Von mir aus könnte Apple die Preise anheben, die Rechner würden
sich immer noch verkaufen, der Qualitätsstandard würde möglicherweise
wieder steigen und wir müssten uns hier im Forum nicht mit den
ganzen Switchern rumärgern, die sich teilweise schlimmer als Ex-Raucher
benehmen oder sich wegen einem um einen mm abstehenden Akku bei
ihrem achsoteuren iBook gleich in die Hose pissen.

3853.gif

Dann sei froh, dass du die Sprüche aus Cupertino frisst ;)
Hm, typisches Verhalten der Alpha-Männchen, wenn man sich als die Elite fühlt und auf einmal aus der Elite eine Allerweltsmasse geworden ist, dann will man die loswerden, sie mit allen möglichen Mittel vertreiben =)
 
Sprüche aus Cupertino? Sehe ich nicht. Stattdessen sehe ich ein Betriebssystem,
das trotz seiner klitzekleinen Macken bereits jetzt sicherer ist, als Windows es
jemals sein wird.

Davon ab: Macs werden nie zu Allerweltsmasse werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann zu der Ganzen sache nur soviel sagen:Ich werd meinen Cube verkaufen(mir steht der sinn nach was Schnellerem,hab aber kein geld,um den Cube aufzurüsten)und mir dann den "Headless-Mac"kaufen.Wenn die kiste doch net Kommt,kauf ich mir ein ibook oder sowas.

MeNz666

(möchte jemand nen Cube kaufen??)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten