Gesellschaft Brief von der GEZ

Was heisst das? – ihr zahlt €24,63 monatlich? Wow…
Jup. So genau verfolge ich das nicht. Wunder mich eh gerade dass es scheinbar billiger geworden ist:

9EEC217D-0FEF-4883-8F71-B88BB3A7C4DF.jpeg

Ich wusste wir waren schon über die 50,- Grenze drüber ...
 
Genau. Und dann habt ihr genau das, was keiner will: Einen Staatssender, der dem Staat nach der Pfeife tanzt.



Und jetzt kommen wieder diejenigen, die meinen, das wäre jetzt auch so. Aber guckt ruhig weiter "Frauentausch" und "Auf Streife" … :rolleyes:

Wer will auch Sender sehen wo nur einseitig bzw. nicht neutral berichtet wird, ich will soetwas nicht.

Davon mal abgesehen ist ein Sender Käse, was mach ich dann mit meiner tollen Fernbedienung.....;)
Es gibt massig Sender im Pay-TV. Da muss man nur die Sender zahlen, die man sehen will. Ist zwar unglaublich, aber sowas gibt es tatsächlich. ;)
 
Du kannst auch mal auf die Ermäßigungen schauen ....
75% erhalten InhaberInnen des Bielefeld-Passes oder entsprechender Ausweise anderer Städte und Gemeinden.

Den Bielefeld-Pass finde ich eine gute Idee. Allerdings sind für den Arbeitslosengeld-II-Empfänger (Hartz4) auch die 9 € ein erheblicher Betrag – bezogen auf die gerade mal 416 €, die ihm monatlich zum Leben zur Verfügung stehen. Ich wage daher mal die Aussage, dass bei solchen Lebensumständen ein Theaterbesuch keine Priorität besitzt.
 
Den Bielefeld-Pass finde ich eine gute Idee. Allerdings sind für den Arbeitslosengeld-II-Empfänger (Hartz4) auch die 9 € ein erheblicher Betrag

es ging ursprünglich darum, das nur reiche Besserverdiener (oder so ähnlich) ins Theater gehen könnten - aufgrund der Preise.
Dem ist aber nicht so.

Aber das Hartz IV Bezieher vom kulturellen Leben dieser Art quasi ausgeschlossen werden, das ist ein no-brainer.
Fakt on top ist, das imho Hartz IV Bezieher die "GEZ Gebühr" erlassen bekommen (das ist auch richtig so), die Netflix oder Sky Gebühr aber nicht (auch das ist gut so).
 
Ich kann mir noch vorstellen, dass die Abendgarderobe ein Faktor ist...

Die aber wirklich vollkommen optional ist.

So lange man halbwegs bekleidet ist, kommt man auch ins Theater/in die Oper rein. Das ist deutlich einfacher als bei so manchem "Club".

Manche Leute sind irgendwie der Meinung, dass Theater/Oper *die* Gelegenheit schlecht hin ist, sich mal richtig schick zu machen und dieses Bild hat so ein gewisses Eigenleben entwickelt.

Warum auch immer.

Während der Aufführung ist es im Saal genauso dunkel wie im Kino. Da könnte man auch in Badehose und Flip-Flops rumspringen und es würde kaum einer sehen.
 
bis dann auf die Pausen, wo's ans Champangnerbuffet geht.:eek:

( Ich bin überings gerne mit dem Cutaway in der Oper):)
 
bis dann auf die Pausen, wo's ans Champangnerbuffet geht.:eek:

( Ich bin überings gerne mit dem Cutaway in der Oper):)

und diese Preise sind dann wirklich astronomisch, selbst Du keinen Champangner sondern nur ein Wasser oder ein Schweppes 0,1 l nimmst...

bla bla bla

kannst auch nen Eisbecher für 1500 $ kaufen, bist dann mein Held

ja natürlich, ist auch in jeder Stadt so :rolleyes:

https://theater-bielefeld.de/karten-abos/besondere-angebote.html

Führung, Vorstellung und Essen zwischen 65 und 70 Euro ....
 
Lustig, wieder so einer, der Gewinne steigert, indem er Planstellen abbaut.

Da das überall passiert ist und noch passiert weil man noch nicht alle Reserven verballert hat, hab ich da so eine Theorie :crack:

Es scheint ne Generation gegeben zu haben die auf funktionierende Strukturen scheißt, und die sitzen heute alle in gehobenen Position und verbreiten weiter Unheil.

Vorteil ist das selbst viele jüngeren heute sagen "was ist das hier für ein unstrukturierter Sauhaufen" ?
 
KenFM? Echt jetzt? Damit disqualifizierst du dich für jegliche weitere Diskussion. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, ekki161, MacFangio und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten