Brief bis morgen (Montag) zustellen?

ist der drtitte Werktag nicht erst am Dienstag :suspect:

Donnerstag - Feiertag - 1.5
Freitag - Werktag - 2.5
Samstag - Wochenende - 3.5
Sonntag - Wochenende - 4.5
Montag - Werktag - 5.5
Dienstag - Werktag - 6.5

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 
Schick den Brief jemanden in Hamburg der druckt ihn aus und übergibt ihn Persönlich oder wirft ihn in einen Briefkasten mit Sonntags Leerung dann ist er morgen da.

Ach ja ich würde das machen.

Wieso kompliziert, wenn's auch einfach geht. :D

Auf sowas muss man erstmal kommen. :D
 
ist der drtitte Werktag nicht erst am Dienstag :suspect:

Donnerstag - Feiertag - 1.5
Freitag - Werktag - 2.5
Samstag - Wochenende - 3.5
Sonntag - Wochenende - 4.5
Montag - Werktag - 5.5
Dienstag - Werktag - 6.5

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Ja, aber du kommst ja auch aus Bayern, von daher. :D

Und was soll der 1.5... Käse?
 
Lukas, die Samstage sind Werktage.


:upten: @Marco
 
Danke für alle Vorschläge!

Ich hatte mich grad für das Wochenendticket entschieden, da meinte mein Mitbewohner, dass er doch nicht mehr ausziehen möchte. Angesichts sehr lauter Nachbarn, die auch mal gerne im Treppenhaus defäkieren, zwar nur schwer verständlich, aber OK, solange ich "meinen Teil" der Wohnung zum gewünschten Termin räumen kann. :kopfkratz:
Vielleicht sollte ich das noch schriftlich festhalten, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass er sich demnächst nicht mehr daran erinnert.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir dieser Thread sehr geholfen hat, da ich jetzt weiß, dass es das Wochenendticket doch noch gibt (hatten die das nicht mal abgeschafft?) und dass solche Mitfahrgelegenheiten ziemlich populär zu sein scheinen, sodass ich da für die nächsten unerwarteten Reisen (und Briefzustellungen) gerüstet sein werde. :thumbsup:

Gruß, eiq
 
ist der drtitte Werktag nicht erst am Dienstag :suspect:

Donnerstag - Feiertag - 1.5
Freitag - Werktag - 2.5
Samstag - Wochenende - 3.5
Sonntag - Wochenende - 4.5
Montag - Werktag - 5.5
Dienstag - Werktag - 6.5

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Hmm, stimmt, der 01.05. war ja ein Feiertag, das hatte ich ganz vergessen?!

Edit: aber dann zählt wieder der Samstag, stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, der Samstag gilt als Werktag, es sei denn er wäre der 3. !
 
Schick den Brief jemanden in Hamburg der druckt ihn aus und übergibt ihn Persönlich oder wirft ihn in einen Briefkasten mit Sonntags Leerung dann ist er morgen da.

Ach ja ich würde das machen.

Gute Idee, aber da wird es ein Problem mit der Unterschrift geben ...:rolleyes:
 
Das mit der Unterschrift sollte das geringste Problem sein einfach in Auftrag drunter und gut oder aber einen eigenhändig geschrieben Brief Scannen und denn dann in HH ausdrucken
 
Gute Idee, aber da wird es ein Problem mit der Unterschrift geben ...:rolleyes:

Brief ausdrucken, unterschreiben, scannen und als Bilddatei schicken (bei viel Vertrauen auch als geschütztes PDF) wäre eine weitere Möglichkeit.

Edit meint: Genau wie marco es eine Minute schneller sagt:)
 
Danke für alle Vorschläge!

Ich hatte mich grad für das Wochenendticket entschieden, da meinte mein Mitbewohner, dass er doch nicht mehr ausziehen möchte. Angesichts sehr lauter Nachbarn, die auch mal gerne im Treppenhaus defäkieren, zwar nur schwer verständlich, aber OK, solange ich "meinen Teil" der Wohnung zum gewünschten Termin räumen kann. :kopfkratz:
Vielleicht sollte ich das noch schriftlich festhalten, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass er sich demnächst nicht mehr daran erinnert.

Ohja, WG-Konstellationen sind immer spannend :)
Ist einer Hauptmieter oder sind alle Mitmieter?
Wenn du der Hauptmieter bist, musst du in jedem Fall kündigen.
Auch wenn ihr alle Mieter seid, würde ich kündigen.
 
Ohja, WG-Konstellationen sind immer spannend :)
Ist einer Hauptmieter oder sind alle Mitmieter?
Wenn du der Hauptmieter bist, musst du in jedem Fall kündigen.
Auch wenn ihr alle Mieter seid, würde ich kündigen.
Wir stehen beide als Mieter im Mietvertrag, ich gehe derzeit davon aus, dass ich dann einfach ausgetragen werde und er der alleinige Mieter wird? Muss mich dahingehend noch ein wenig informieren.

Vielen Dank an marco312 für das Angebot, aber die Sache hat sich ja zwischenzeitlich erledigt! :)

Gruß, eiq
 
Einer solchen Änderung des Mietvertrages muss der Vermieter zustimmen. Er kann dies auch verweigern.
Es wäre bei einem guten Verhältnis zum Vermieter angebracht, da mal miteinander zu reden. Wie ihr euch das vorstellt und ob er damit einverstanden ist. Danach macht man alles schriftlich.

Außerdem haftet ihr als Mietpartei gesamtschuldnerisch gegenüber dem Vermieter.
 
Ohja, WG-Konstellationen sind immer spannend :)
Ist einer Hauptmieter oder sind alle Mitmieter?
Wenn du der Hauptmieter bist, musst du in jedem Fall kündigen.
Auch wenn ihr alle Mieter seid, würde ich kündigen.

Natürlich musst du kündigen? Du stehst doch im Mietvertrag.

Keine Kündigung, kein Auszug, wenn's blöd läuft.

Auf warme Versprechen von Mitbewohnern würde ich mich nicht verlassen, auch wenn's der Beste Kumpel ist.

Er kann ja nach der Kündigung als alleiniger Mieter in den Mietvertrag eintreten oder einen Nachmieter mit aufnehmen.

Aber du musst definitiv kündigen um rechtlich einwandfrei aus dem Vertrag zu kommen.
 
Wenn ihr beide als Mieter im Mietvertrag steht, müsst ihr auch beide kündigen. Auch, wenn nur du raus möchtest! Evtl. will der Vermieter den Vertrag mit nur einer Person nicht weiterführen o. ä., auf jeden Fall müssen beide kündigen, oder alle drei Vertragsparteien einer Änderung zustimmen!
 
was ist es denn für eine wohnung, ich suche grad! :nervi:


edith hat mir grad geflüstert, dass ja noch einer drin bleibt! :eek:
 
Derzeit könnte ich diese Wohnung wirklich nicht empfehlen. Anfangs war alles schick, aber dann gabs auf einmal einen Kindergarten im Erdgeschoss, dann immer mehr asoziale Nachbarn und jetzt wird schon ins Treppenhaus gesch*ssen. Wer jetzt "Neukölln" schreien möchte - knapp daneben: Tempelhof. ;)

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten