Brennen eines .mpg Films

Twingo23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
8
Hallo, habe ein kleines Problem einen .mpg Film mit meinem Rechner zu brennen. Wollte es mit Toast 7 machen, kennt das Format nicht. Wollte es in iMovie importieren, kennt das Format auch nicht.
Das witzige an der ganzen Sache, habe den Film mit eye TV auf meinem ibook aufgenommen, Version 1.85 oder so. Habe mir den Film auf mein iMac G5 rüber gezogen und kann es nicht mit eye TV 2,0 oder so öffnen. Kann mir den Film nur mit dem VLC Player anschauen. Will das unbedingt als DVD brennen, nur wie? Hat jemand ein Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!
 
toast 8?
oder schau mal hier....liste der brennprogramme:
 
Geht das mit Toast 8? Oder ist das eine Frage?
 
Um einen MPG Film zu brennen brauch man kein Toast. Obwohl es ein super (oder DAS) Brennprogramm ist... Theoretisch sollte es auch mit Toast 7 funktionieren. Aber probiere doch einfach mal über den Finder von OS X zu brennen:


Einfach in den Ordner ziehen und danach sagen "Brennen"...
 
Brenn es doch als SVCD, das sollte mit Toast 7 gehen.
 
Wird dann das ganze als Film-DVD gebrannt oder nur als Daten Cd?
 
Geht auch nicht als SVCD, will wenn dann nur als Audio CD brennen, warum auch immer.
 
Und EyeTV kann es auch nicht direkt an Toast exportieren (Geht bei 2.3.3)?

Sehr strange...
 
Ich kann es noch nicht mal in eye TV importieren, obwohl es mit eye TV aufgenommen worden ist.
 
Schau dir mal Burn an, das sollte dir helfen können. :)
 
Also scheinbar kann man mit dem Brennordner keine normale DVD erstellen, sondern nur eine Daten DVD, die man nur am Rechner laufen lassen kann, will aber für den Fernseher brennen, hat da keiner einen Tipp, außer gleich Toast 8 zu kaufen?
 
Ja, ich probiere es mit Burn, will die Datei erstmal als .mpg DVD encodieren, hoffe das ist das richtige Format? Wird wahrscheinlich eine Weile dauern, die Lüfter laufen schon.
 
Oh man ist das ein lahmes Ding, schon fast zwei Stunden ist das Teil am encoden, fast 45% geschafft! Möchte echt mal wissen was das Programm da anstellt, was für ein Format hatte ich denn da erwischt?
 
Hast Du das MPEG aus dem Archiv (.eyetv) herausgenommen, dann handelt
es sich um einen Transportstream, der selbst von Toast oder EyeTv ohne die
"Index" Dateien des Archivs nicht gelesen werden kann.

Mit ProjectX den Transportstream (MPEG) über Datei ->"Hinzufügen" öffnen,
und ihn entweder demuxen (anpassen ->Aktion: -> demultiplex) oder als
Programstream (anpassen -> Aktion: -> "zu M2P") exportieren. Bei "zu M2P"
erhältst Du eine Datei (.m2p) die Toast auch erkennt und brennen kann - der Film
muß nicht neu kodiert werden. :)

Gruss McHard
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum warst Du heute Mittag nicht schon da? Habe jetzt alles encoded, jetzt ist die Datei doppelt so groß wie vorher, was ein Scheiss.
 
Ach, was ein Drama, funzt immer noch nicht. Toast braucht Ewigkeiten um das Format umzuwandeln, danach ist die Datei wieder um einiges größer und passt nicht mehr auf eine DVD, dann stürzt die Datei beim abspielen auch noch ab wegen einer Fehlermeldung, schrecklich.
 
Also irgendwas stimmt da nicht.

Toast 7 kann sowohl direkt aus dem EyeTV-Archiv brennen, als auch die MPEG-Dateien als DVD authoren.
Wenn man bei Toast "Video"->"DVD-Video" auswählt, kann man einfach beliebige MPEG-Dateien reinziehen, die nicht einmal umgewandelt werden müssen.
Dass das Transportstreams sind, ist egal. Zum einen werden die entweder von EyeTV beim Exportieren remuxt oder von Toast vorm Brennen.
Vielleicht hat der Film einfach nen Hau. MPEG Streamclip oder wie gesagt Projectx könnte das erkennen.
 
Wurde ja von Toast vor dem Brennen remuxt, aber erst nachdem ich es in dieses m2p mit projektx umgewandelt habe, oder wie sich das nennt, kenne mich da halt nicht aus, das remuxen hat vier Stunden gedauert, und dann war die Datei für eine DVD zu groß und wie gesagt, die Datei ist beim anschauen abgestürzt, ätzend. Jetzt exportiere ich den m2p File zu mpeg4, damit sollte die Datei nicht so groß werden, kann man halt nicht mehr am Fernseher anschauen, oder? Weiß nicht ob mein DVD Spieler das abspielt. Mal sehen ob es dann immer noch abstürzt.
 
Besteht eigentlich kein Unterschied zwischen einem .mpg File und einem mpeg File? Will das ja immer direkt zu Toast rein ziehen, Toast sagt dann immer, geht nt, unbekannte Datei oder Format. Ich finds scheisse!
 
Zurück
Oben Unten