Brennen eines .mpg Films

Ja, ich bekomme den Quellcode angezeigt, wie soll ich denn das installieren?
 
Das ist vielleicht ein Alptraum, aber vielen Dank für die ganze Hilfe!!!!
 
Was meint Ihr mit Download Fenster? Und wo soll ich die Endung .txt entfernen?
 
bei der Texdatei mpeg2enc.intel.txt
 
Mit Downloadfenster meine ich das Fenster "Geladene Dateien"
 
Diese, von dir genannte Adresse,
in das Fenster "Geladene Dateien" (Safari) ziehen.
 
Ist die Adresse vielleicht falsch, habe schließlich keinen intelmac?
 
Nein, ist eine universale Datei (intel/ppc)
 
Ich verstehe nicht wie ich beim installieren dieses kürzel weglassen soll? Das ist alles nervig, oh mann!
 
einfach vorher dieses Suffix entfernen (.txt)
 
Es wird gemuxt! Komisch, ohne die Programme hat mir das Teil einen Ordner erstellt, weiß aber nicht was der soll, in Toast konnte ich das Teil jedenfalls nicht rein ziehen. Wenn das Teil gemuxt ist, was für eine Endung bekommt dann die Datei? In was für ein Format wird das überhaupt gemuxt? Habe den Haken an der Option DVD (VideoTS) auch weg gemacht, was hätte die Option bewirkt? Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber so einen Kram habe ich halt noch nie mit einem Rechner machen müssen, fühle mich wie der totale Ibner!
Nochmals Danke für die Hilfe!
 
Du erhältst ein .mpg.
Prüfe den Film evtl. mit dem VLC Player ob alles OK ist.
 
Du wirst jetzt wohl wieder eine mpg/mpeg Datei bekommen.
Der Haken hätte bewirkt, das ein VIDEO_TS Ordner mit den relevanten Daten erzeugt worden wäre, den du dann in Toast als DVD brennen könntest.
Bei anderen Einstellungen, wie VideoCD oder SuperVideoCD wären es dann Image Files gewesen, die du dann in Toast als Image brennen könntest und dann eine VCD oder SVCD erhalten würdest.
 
Toast brennt es, habe aber auch beim abspielen der Datei mit dem VLC-Player eine Fehlermeldung bekommen, muss mir die DVD dann mal anschauen, was da los ist. Ein Fest wenn ich den ganzen Müll dann von meiner Festplatte wieder runter habe.
 
Der Vorteil, bei der Erstellung eines Video_TS Ordners ist, dass beide
Tonspuren übernommen werden, jedoch keine Kapitelmarken gesetzt werden.
Der Video_TS Ordner ist dann schon fix und fertig, ohne Menü, ohne
Kapitelmarken, aber mit beiden Tonspuren...

Bei der Erstellung einer DVD von einem MPEG werden diese Kapitelmarken
beim brennen mit Toast zwar automatisch hinzugefügt, jedoch wird nur eine
Tonspur, und zwar die erste (Bei Toast 7 automatisch - bei Toast 8 ist die
eine - entsprechende - auswählbar) übernommen - beide zu übernehmen ist
nicht möglich.

Muxe evtl. den Film mit nur einer Tonspur, mit der von dir favorisierten(.ac3)

Ja, wie man es macht...
 
Ach und noch etwas..., stelle bitte sicher, dass der Film vorher exakt
geschnitten ist (mit ProjectX oder MPEG Streamclip), besonders am Anfang.
Werbung wird in 4:3 gesendet, ein anschl. Film evtl. in 16:9 (Anamorph).
Beide Darstellungsmodi dürfen sich nicht in einem MPEG (Programmstream)
befinden. Das verursacht Probleme beim muxen und erst recht beim Brennen.
 
Ist Gott sei Dank kein Film, für einen Film hätte ich mir diese ganze Mühe nicht gemacht, da hätte ich mir lieber die DVD gekauft. Sind zwei Spiele der WM, gegen Polen und gegen Argentinien, ist keine Werbung drauf, nur die olle Tagesschau in der Halbzeit, sind schöne Spiele und wichtige, daher habe ich die unbedingt haben wollen. Danke das Ihr mich so gut durch diese Programme gelotst habt, war eine sehr große Hilfe!
 
Ach so, habe mir die DVD schon angeschaut, ausser dass das Bild nicht unbedingt das richtige Format hat für meinen Fernseher, sieht so aus als wäre es eben zu breit, konnte ich keine Fehler feststellen, also alles Paletti!
 
Zurück
Oben Unten