Brennen eines .mpg Films

Moment, du musst an der Datei eigentlich nicht so viel rumdoktern.
Normalerweise, wenn man Toast 7 hat: In EyeTV die Datei markieren, auf Toast-Icon klicken: Toast öffnet sich und man kann sofort brennen und hat eine reguläre DVD.
Methode 2: Datei aus EyeTV als Mpeg-Stream exportieren. Diese Datei kann man auch einfach in Toast ziehen (geht auch bei Version 6) und kann sie als DVD-Video brennen. Umkodieren (das stundenlange Umrechnen) ist nicht nötig.
Wenn das nicht funktioniert, stimmt was mit der Datei nicht oder irgendwo ist etwas falsch gelaufen.
 
Du hast meinen Thread nicht gelesen, gell?
 
versuche doch mal dieses Tool: VCD Builder, das erstellt aus dem mpg eine Image Datei, die man dann in Toast brennen kann, geht bei mir auf einem iMac G5 innerhalb von 1-2 min, dann nur noch mit Toast brennen. Geht nur mit mpg Dateien, keine .avi Container oder mp4.
Ob das für Intels zu gebrauchen ist weiss ich nicht, bin PPC Liebhaber und da läuft das perfekt.
http://www.macupdate.com/info.php/id/12164/vcd-builder
 
Du hast meinen Thread nicht gelesen, gell?

Danke für den freundlichen Hinweis, doch habe ich.
Wie ich sagte: wenn der einfach Weg nicht funktioniert, ist die Datei nicht in Ordnung. Die Datei scheint keine ordentliche MPEG2-Datei zu sein.
Wenn Toast es nicht neu-enkodieren will und auch Projectx es nicht zu einer lesbaren MPEG-Datei remuxen kann, ist die Datei einfach für die Tonne.
 
Ich kann die Datei aber perfekt mit dem VLC Player abspielen. Wo ist das Problem, das Toast mit der Datei hat?
 
Habe auch eine G5, mal sehen, muss jetzt arbeiten gehen, muss mich Morgen mit dem ganzen nochmals beschäftigen, Danke für die Hilfe!
 
Wenn der Stream beschädigt ist oder das Format nicht korrekt lesbar ist, ist
es besser den Stream zu demuxen (demultiplex) - ihn in einzelne Bestandteile
zu zerlegen.

Nur beim zerlegen in einzelne Bestandteile ist es für ProjectX möglich evtl.
Fehler im Stream zu korrigieren.

Bei der Export-Option "zu M2P" unter ProjektX wird der Film nicht fehlerkorrigiert, und
in EyeTV Transport-Streams sind fast immer "Fehler".

Diese demuxten Spuren (m2v,mp2,ac3) mit ffmpegX wieder muxen.
(unter Tools), also zu einem File zusammenfügen.

Die Option "Author as DVD (Video_TS)" ist evtl. nicht von Vorteil, da Toast
auch so das gemuxte MPEG erkennt und den Film zusätzlich, beim erstellen
der DVD, mit Kapitelmarken versieht.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn dieses ffmpegX? Ist das bei Projekt X dabei oder muss ich mir es wieder herunterladen? Also Tools finde ich leider bei Project X nicht, weiß nicht wo ich da klicken soll.
 
Hier gibt es ffmpegx inklusiv Anleitungen etc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt verstehe ich nur nicht was projectX gemacht hat und wie bekomme ich den demuxten File von projectX zu diesem ffmpegX. Hab das jetzt alles gemacht, schaut aber nicht so einfach aus, oder ich bin zu blöd?
 
Ich glaube ich habe es doch verstanden, es wird jedenfalls was gemacht, mal schauen wie lange es diesmal dauert und ob es funzt, bis bald.
 
Ich kenne ProjektX nicht, aber aus dem obigen Post schließe ich, das es das Video in Ton und Video aufgeteilt hat, du solltest jetzt mindesten 2 Dateien erhalten haben, eine Videospur und eine Tonspur.
In ffmpegx(gibt auch noch andere Programme dafür) werden diese beiden wieder vereint, gegebenenfalls hat Projektx auch Daten korrigiert(?).
In ffmpeg gibt es die Funktion muxen(zusammenführen) dort wählst du dann die Video und die Audiospur aus und ffmpeg setzt dann zusammen. Geht unter Reiter Tools und dann mux
 
Ja, so in etwa habe ich das dann auch gemacht, wie gesagt, am Anfang bin ich echt immer zu blöd für diese ganzen Spielereien. Mal sehen was passiert, ich werde berichten, oh die Lüfter laufen wieder langsamer, ob es schon fertig ist, wäre verdammt schnell.
 
Hier ein Screenshot von ffmpegX, wie Du die Dateien bei mux eintragen/auswählen kannst. Hast Du die zusätzlichen codecs (binaries) auch schon installiert? (mpeg2enc, mencoder und mplayer)
 

Anhänge

  • FFMPEGX_MUXEN.jpg
    FFMPEGX_MUXEN.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 56
Nein, brauche ich die?
 
ohne die gibt es doch beim Starten eine Warnung, bzw. im Fenster sind diese fehlenden Dateien rot markiert und ohne die wird da nicht viel laufen.
 
Wo kriege ich die denn her?
 
Wo bekomme ich die denn her? Da stehen zwar Adressen, wenn ich die aber in Safari eingebe, bekomme ich eine ganze Seite voller Mist angezeigt.
 
Du bekommst sie von den angegebenen Seiten.
Was ist Mist, bzw wie sieht der Mist aus, eventl. bekommst du den Quellcode der Datei angezeig?
 
Du musst den Link ins Downloadfenster von Safari ziehen, und bei der Installation die Endung .txt entfernen.

ääh, vor der Installation.
 
Zurück
Oben Unten