Breaking News: Apple Pressekonferenz 18.05.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papperlapapp! Der Gravis Mitarbeiter hat die von vielen gesuchte Kristallkugel bei sich im Laden unter der Theke stehen - so sieht's aus. Der hat einfach kräftig dran gerubbelt (an der Kristallkugel versteht sich) und schwupps kam die Erleuchtung. Quasi der heilige Gral für Gravis-Mitarbeiter.
 
Styling schrieb:
Dann sollte man sich das auch malanschaunen!
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20945
Ist ja wohl der absolute hammer.... mal von OS X und dem Design abgesehen ist das von der Ausstattung her ein MBP!!! Und das zu dem Preiss... Da sollte sich Steve aber mal was überlegen!
Irgendwie muss das 3,7 Zentimeter dicke MBP aus Plastik, mit 1,66 Ghz und zwei Stunden Akkulaufzeit an mir vorbei gegangen sein.
 
zecke schrieb:
uh. mein geburtstag. naja. imac ist schon bestellt. denke nicht, dass der upgedated wird :D

dann haben wir ja was gemeinsames (geburtstag und imac) :D

naja, im nächsten jahr wirds dann ein macbook pro geben :cool:

stay tuned - hausmeister
 
Nö. Wieso?
 
ultima80 schrieb:
Sagt mal, war ein Fehler gestern einen 30GB Ipod Video zuordern ?
Nein. Es gibt auch Leute, die seit Januar und länger auf neue i/MacBooks warten. Ich würde es nicht bereuen. Und wenn tatsächlich ein ganz neuer super-toller muss-haben iPod kommt, hat man im Online-Store ja die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen das Ding zurück zu schicken.
Und wenn ja was, außer mehr Speicher (den ich nicht brauche) kann doch eigentlich der Ipod nicht noch mehr Features bekommen ?
Angeblich soll irgendwann ein reiner Video-iPod mit Touchscreen kommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple sich derzeit antun möchte, wenn sie nicht irgendeine Wunderwaffe gegen zerkratzte Displays aus dem Hut zaubern. Und bei einem Touchscreen-Gerät würde die negative PR noch deutlich unangenehmer ausfallen, als beim Nano, da das Ding ja zum drauf rumreiben gebaut wurde und dann gefälligst nicht so leicht zu zerkratzen hat.
Außerdem glaube ich nicht, dass Apple die normalen iPods komplett gegen Touchscreen-Modelle tauscht. Vermutlich wird es eher eine eigene neue iPod-Linie.
Sollte ich ihn doch lieber wieder abbestellen ?
:rolleyes: In meinen Augen wäre das dumm. Zumal Du den ja nächste Woche noch zurückschicken kannst, wenn Donnerstag wider erwarten doch was tolles kommt.
Und stell Dir mal bitte ganz kurz die Frage, wann irgend eine Gerüchteseite im letzten Jahr mal was vorhergesagt hat, was auch eingetreten ist.
schleiku schrieb:
Ui - Gerüchteküche :D

man weiß ja, das Apple den Festplattenhersteller für die ipods gewechselt hat.

Vielleicht tut sich hier ja etwas. Nano mit größerer Platte z.B.
Der Nano verwendet keine Festplatte!
Xenitra schrieb:
was ist eignlich mit einem powerbook? die serie ist irgendwie noch nicht komplett :)
Vermutlich wird Apple sich auch nicht noch mal antun, dass sich iBook und kleines PB/MBP ständig in die Quere kommen und kein kleines MBP anbieten. Dessen Platz wird wohl ein iBook/Macbook einnehmen, welches dafür nicht ständig irgendwo künstlich beschnitten werden muss, wie das der Fall beim iBook war. Wenn es demnach auch das kleine Pro-Book ersetzt und somit für Pros auch interessanter wird, denke ich mal, dass nur noch Features wegfallen, die aus Platzgründen auch in einem kleinen Pro-Book nicht untergebracht worden wären. Man kann also davon ausgehen, dass der DVI-Ausgang bei den neuen Books nicht nur Spiegeln unterstützt ;)

Achja: Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass eines der MacBooks in der Standardausstattung an die 1500 Euro kosten könnte. Aber wenn man alle Aufrüstoptionen im Store wahrnimmt, wird man wohl auch auf den Preis und darüber kommen können.
 
Merci beacoup Markus! - namesvetter ;-)

ich warte jetzt mal gierig auf meine ipod und schau michj die woch mal nach Auto KFZ Einbau Kits um ....

Für zu hause habe ich mir gleich das Belkin Bluetooth Tune'Stage mitgeordert.

Aber du hast ja recht, 14 tage rückgaberechte iss ja immer drin ...

so long
markus
 
Hoffe die bringen die neuen ibooks raus! oder einen Mac book Pro mit 13" hab kein bock mehr zu warten!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ultima80 schrieb:
Sagt mal, war ein Fehler gestern einen 30GB Ipod Video zuordern ?

Ich moechte dir ja kein schlechtes Gewissen machen, aber der macrumors.com Mac Buyer's Guide sagt zum iPod im Moment: Don't Buy - Updates soon

Aber erst mal diese Woche abwarten, kannst ihn ja immer noch zurueckschicken wenn was neues kommt.
 
chrizel schrieb:
Ich moechte dir ja kein schlechtes Gewissen machen, aber der macrumors.com Mac Buyer's Guide sagt zum iPod im Moment: Don't Buy - Updates soon

Aber erst mal diese Woche abwarten, kannst ihn ja immer noch zurueckschicken wenn was neues kommt.
Der Buyersguide funktioniert durch das errechnen der Durchschnittszeiten zwischen Updates. Als zuverlässigen Indikator würde ich das nicht gerade bezeichnen. Und dieses Jahr dürfte bei Apple durch den Switch und Leopard einiges drunter und drüber gehen, so das man nicht unbedingt damit rechnen sollte, dass irgendwas in geregelten Bahnen läuft.
 
averatec core duo 13.3" notebook versus apple macbook...

SteveJobs schrieb:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21127

Ganz schön teuer. Wenn Apple da noch 100-200 aufschlägt bin ich raus. Hab keine 1600 Euro für ein MacBook. :(

hallo stevejobs,

ich fuerchte fast, dass die preismarke von 1400 euro fuer ein neues intel-basiertes macbook die untere grenze seind wird - rein theoretisch mal die technischen daten des neuen averatec, die auch hinweise auf die ausstattung eines moeglichen core duo macbooks (kommentare dahinter) geben koennen:

gewicht zwei kilogramm (aehnlich macbook neu - gewichtsklasse des derzeitigen 12" ibooks)
13,3" wxga-display mit 1.200 x 800 (die geruechte dazu sind wohl recht konkret)
intel core duo / 1,66 ghz (ziemlich sicher der gleiche wie beim macbook - ob ein solo kommt wage ich zu bezweiflen, denn der preisunterschied ist bei einem teureren modell eher marginal im vergleich zu den minis)
1 gb ram (macbook sicherlich 512 mb ram)
80 Gigabyte Festplatte (vielleicht auch nur eine 60er mit cto-optionen)
onboard grafikchip INTEL graphic media accelerator 950 mit max. 224 megabyte shared grafikspeicher (ich moechte fast wetten, dass auch das macbook nur die gma 950 spendiert bekommt)
dual-layer-dvd-brenner (eher ein nicht-dual fuer das macbook - abstand zum macbook pro wahren!)
ethernet (klar)
WLAN (yepp - inklusive bluetooth auf einer karte und bitte gleich mit richtig funktionierenden antennen)
Modem (vielleicht auch beim macbook)
drei USB 2.0 Ports (yepp - aber nur zwei)
Firewire-400-Anschluss (yepp)
PCMCIA-Slot des Typs II (nein, und auch keine expresscard 34-slot :()
Akkulaufzeit drei Stunden (da wird apple sicher beim macbook was draufsatteln, denn das ibook ist auch wegen seiner langen akkulaufzeit erfolgreich gewesen)

rund 1.400 Euro (da wird apple hoechstens anfangen - eventuell mit einem core solo modell, 60er platte und einem combolaufwerk...? schliesslich ist apple gegeneuber averatec ein premiumanbieter und laesst sich auch das marketing und das design mitbezahlen...und die integrierte isight sowie die fernbedienung natuerlich;))

meine ganz persoenliche spekulation zum thema "ibook deckt den unteren marktbereich ab": es wird die aktuellen ibooks - zumindest das 12" - noch ein paar wochen oder gar monate geben, denn dann hat apple in jedem preissegment ein geraet im programm.

und stueck fuer stueck lernen wir konsumenten, dass nicht alles neue, was schneller und toller ist auch genauso guenstig ist wie die bestehenden produkte.

gruessles

mucfloh
 
Was hat es mit dem Gerücht auf sich, das Apple heute das MacBook probeweise bei apple.com eingestellt hat???
 
wo hast du das denn her??

marcip3
 
schau mal ein paar posts hinter dich...wir wissen auch alle nix genaues!
 
MACxi schrieb:
schau mal ein paar posts hinter dich...wir wissen auch alle nix genaues!

:( ich bin ja noch nicht so fit hier und auch nicht so oft und so weiter und sofort.....

wie auch immer, man kommt ja eh immer zum gleichen schluss: es kommt dienstag!

aber wenn es wirklich bei 999$ losgeht dann kann ich mir ja mit meine eingeplanten 1600€ was feines basteln :)
 
@minerva
würdest Du bitte dein Fake rausnehmen! Die Appleseite zeigt zu dieser Zeit wirklich
was anderes! :rolleyes:
 
marniepulation schrieb:
:( ich bin ja noch nicht so fit hier und auch nicht so oft und so weiter und sofort.....

wie auch immer, man kommt ja eh immer zum gleichen schluss: es kommt dienstag!

aber wenn es wirklich bei 999$ losgeht dann kann ich mir ja mit meine eingeplanten 1600€ was feines basteln :)


donnerstag....
 
80 Spekulationspostings und ihr seid euch immer noch nicht im Klaren über Preise, Aussehen, Gewicht, Leistung, Farbe etc.

Schwach, sehr schwach :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten