Braucht man Leo wirklich?

Gibts denn sowas wie ne Testversion zu Leo? Also sowas wie 30 Tage Shareware zb.
Ich denke Leo bietet schon so einige Vorteile, wie wohl fast jedes neue Betriebssystem auer Win Vist, aber bin mir unschlüssig ob ichs wirklich brauche bzw nütze.
 
Sehr geehrter Herr,

genauso wie für Microsoft Windows gibt es von Mac OS X keine Testversionen und/oder Shareware-Versionen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrter Herr,

genauso wie für Microsoft Windows gibt es von Mac OS X keine Testversionen und/oder Shareware-Versionen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Wo hast du denn deine Schreibweise ausgegraben, im 12. Jahrhundert? :D

Aber danke trotzdem, dachte ich mir irgendwie schon... mhhh, sollte es aber geben, wäre sehr sinnvoll mMn.
 
Sehr geehrter Herr,
Wo hast du denn deine Schreibweise ausgegraben, im 12. Jahrhundert?
Wie meinen Sie..?

Shareware- oder Testversionen von Desktopbetriebssystemen sind aus technischer Sicht (Kompatbilitätsprobleme, insbesondere beim Downgrade) und Support-Sicht keine gute Idee. Desweiteren verfügt ein Mac OS neuer Generation ja gewöhnlicherweise über quasi (= fast) alle Funktionen eines älterer Generation. Es gibt in der Regel wenig Gründe für ein Downgrade. Die wichtigsten neu hinzugekommen Funktionen finden Sie ja auf der Internetpräsenz von Apple erläutert, oder können Sie bei einem Händler oder einem Bekannten ausprobieren, um zu erörtern, ob ein Kauf für Sie rentiert.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Shareware- oder Testversionen von Desktopbetriebssystemen sind aus technischer Sicht (Kompatbilitätsprobleme, insbesondere beim Downgrade) und Support-Sicht keine gute Idee.

Naja, eine Art Live-CD wie man sie von den meisten Linux-Distributionen kennt wäre nicht ganz doof, finde ich.
Beim Beispiel Ubuntu kann man die neue Oberfläche erstmal komplett durchforsten und so konfigurieren wie man will (man kann nat. nichts speichern) und hat dadurch einen ersten Eindruck was man sich da installiert / oder lieber nicht installiert.
 
Gibts denn sowas wie ne Testversion zu Leo? Also sowas wie 30 Tage Shareware zb.
Ich denke Leo bietet schon so einige Vorteile, wie wohl fast jedes neue Betriebssystem auer Win Vist, aber bin mir unschlüssig ob ichs wirklich brauche bzw nütze.

...wenn du nicht weisst ob du es brauchst, brauchst du es nicht ;)
 
...wenn du nicht weisst ob du es brauchst, brauchst du es nicht ;)

Eben nicht! Die neuen Features die Leo bietet sind ja bestimmt ganz hilfreich, sinnvoll und nützlich (nehm ich jetzt einfach mal so an!) und wenns mir allgemein zusagt würd ichs mir schon kaufen. Aber ohne vorherigen Test wird das bisschen schwierig.
Ich werd wohl mal abwarten und es mir irgendwann mal holen, "lebenswichtig" scheints ja nciht grade zu sein und komm mit Tiger super zurecht.
 
Also ich hab vor 2-3 Wochen Leopard und es wurde nur 3 mal genutzt.
Wirklich toll finde ich es nicht, die Performance ist zumindest auf meinen PowerPC-Macs unter aller Sau, und an der Leistung der Rechner liegt das nicht, weil es massig user gibt, die sagen dass Leo auf ppc maschinen derzeit besser läuft als auf intels.
 
Wirklich toll finde ich es nicht, die Performance ist zumindest auf meinen PowerPC-Macs unter aller Sau, und an der Leistung der Rechner liegt das nicht, weil es massig user gibt, die sagen dass Leo auf ppc maschinen derzeit besser läuft als auf intels.


Ist dem wirklich so ? Ich hatte bisher den Verdacht, dass Leo gerade auf INTEL-CPU optimiert ist, der im Gegensatz zu INTEL-Systemen gesunkene Xbench (8%) bestätigt meine Annahme.
 
leo: - kann keine CDs mehr brennen (egal ob audio oder daten oder mp3)
tiger: + brennt alles ohne Probleme :)

kann leider noch nicht sagen, ob ich deswegen zurück Wechsel ...
 
Also sorry Leute, aber wenn es tatsächlich mal ein Programm gibt, welches ich unbedingt benötige, dass aber nur unter Leo läuft, dann werde ich evtl. auf Leo umsteigen. Vorher gucke ich aber noch ob es eine adäquate Alternative gibt.

So lange mein Tiger so superstabil, schnell und alles unterstützend läuft wie derzeit, sehe ich keine Notwendigkeit zum umsteigen.

Ist natürlich nur meine Meinung. Es gibt sicher Leute die dies anders sehen - was ja auch ok ist.
 
leo: - kann keine CDs mehr brennen (egal ob audio oder daten oder mp3)
tiger: + brennt alles ohne Probleme :)
kann leider noch nicht sagen, ob ich deswegen zurück Wechsel ...

Du wolltest bestimmt schreiben:
"MEIN Leo kann keine CDs mehr brennen!" oder?

.. weil wieso sollte Leo keine CDs mehr brennen können - ich stehe sehr auf WischiWaschi-Behauptungen! :D
 
Ich finde Leo wegen Time Machine sehr nett, das ist wirklich ein super Programm.
Und natürlich die Windows Unterstützung mit Bootcamp (wobei ich diese zur Zeit nicht nutze, Windows habe ich platt gemacht) ;).

Meine Meinung: Wenn Du Time Machine nicht brauchst oder ne Alternative hast, würde ich nicht unbedingt Leo nutzen. Aber nett ist es schon.
 
Wenn man einen Intel Mac mit Core2Duo hat gibt Leo einen Geschwindigkeitsschub im Vergleich zu Tiger weil es mit den mehreren Kernen besser zurecht kommt als Tiger.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Meine C2D Macs laufen mit Leo deutlich flotter als mit Tiger.
 
Zurück
Oben Unten