Braucht man Leo wirklich?

J

JMAS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab seit letztem Jahr nen Mac und dachte mir ich hol mir Lepoard wenns rauskommt.
Als es dann da war dachte ich mir ich warte noch die ersten 1,2 Patches ab damit die gröbsten Bugs draußen sind wenns welche gibt und jetzt ist schon etwa ein halbs Jahr seit dem Release vergangen aber ich bin mir immer noch unschlüssig ob ichs mir holen soll oder nicht.
Ich hatte letztens kurze Gelegenheit es anzutesten, allerdings nicht sehr ausgiebig, und auf die Schnelle is mir der riesen Vorteil grade nicht ins Auge gesprungen. Was is denn so wirklich der Vorteil dran gegenüber Tiger oder lohnt es sich für den Otto-Normal-User ohnehin nicht es sich zu holen?
 
Die neuen Funktionen kannst du dir unter www.apple.com/de anschauen und ob es sich für dich lohnt, kannst nur du alleine entscheiden. Nach kurzem Antesten von 10.5 bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Tiger unterwegs und sehe der weiteren Leopard-Entwicklung gelassen zu.
 
Habe den Leoparden, aber auch nur, weil zu dieser Zeit der Geburtstag anstand und mir nichts besseres einfiel...:cool:

Nein, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Du wirst keine großen Veränderungen feststellen, eher Einschränkungen wie z.B. das deutlich schlechtere FrontRow. Nun könnte man meinen, der Look bringts....Pustekuchen, ich fand das Tiger-Dock fast schöner, Filme liefen dort wenigstens verkleinert weiter. Die einzige positive Veränderung in dieser Hinsicht ist die Cover-Anzeige der Dateien z.B. im Movie-Ordner. Das sieht ganz nett aus.....MFG Michael
 
Über kurz oder lang werden viele Programme nur noch auf Leo laufen, andere Gründe gibt es imho nicht.
 
Ich habe noch den Tiger und so bleibts erstmal auch. Ich schaue der .5 Entwicklung auch gelassen und aus der Ferne zu.


dasich
 
man muss immer auf dem neusten stand sein und bisher hatte ich keine probleme mit leo also ist das auch unbegründet.
 
Spaces (ich weiss, gab davor mehr oder weniger gute Alternativen) und TimeMachine sind für mich beide zusammen schon Grund genug, zum Leo zu greifen. Einige Updates erscheinen ja heute schon nicht mehr für 10.4 und allein das Abschaffen des hässlichen Brushed-Metall-Looks ist meiner Meinung nach schon Grund genaug, zum Leoparden zu greifen.

Schattenseite der Medaille:

--> Das neue Front Row gefällt mir nicht

--> Wer hatte denn bitte die Idee, die geniale Darstellung der Spotlight-Suchergebnisse, gruppiert nach Dateitypen usw. durch diesen ******haufen zu ersetzten, der jetzt zum Einsatz kommt ?!??!?!
 
--> Wer hatte denn bitte die Idee, die geniale Darstellung der Spotlight-Suchergebnisse, gruppiert nach Dateitypen usw. durch diesen ******haufen zu ersetzten, der jetzt zum Einsatz kommt ?!??!?!

...hmmm, bei mir werden die immer noch geordnet nach typen dargestellt :kopfkratz:
 
...hmmm, bei mir werden die immer noch geordnet nach typen dargestellt :kopfkratz:

bei mir auch ;)

--> Wer hatte denn bitte die Idee, die geniale Darstellung der Spotlight-Suchergebnisse, gruppiert nach Dateitypen usw. durch diesen ******haufen zu ersetzten, der jetzt zum Einsatz kommt ?!??!?!

hast du deine leo version irgendwo unterm ladentisch gekauft :D
 
Für Spaces nutze ich unter Tiger VirtueDesktops, das ist wesentlich besser, als Spaces und TimeMachine scheint ja unglaublich kommunikativ zu sein. :D

Spaces wäre früher meine Argumentation für den Leo gewesen, bis mir hier eine das oben erwähnte VirtueDesktops empfahl.


Somit bleibe ich bei Tiger, erstmal.

dasich
 
...wie, und dann krebst du mit so nem alten iMac und MBP herum?

:confused: mein mbp ist doch nciht alt. das habe ich vor kurzem erst gekauft.

mach mir keine angst.

den imac muss man einfach haben. außerdem gefällt mir der neue im design nicht. ich warte bis apple wieder nen imac in weiß rausbringt mit 10 ghz :cool:
 
Anfangs war ich auch nicht so begeistert von Leo, da vieles Oberflächlich verschlimmbessert wurde und nachher wieder rückgängig gemacht wurde, weil man gemerkt hat, dass da was vermurkst wurde.
Es ist aber nicht nur das oberflächliche Klikibunti was Leo ausmacht.
Ich bin nicht der It Experte , aber ich denke Leo ist das modernste OS was auf dem Markt ist.
Das es noch an Kinderkrankheiten leidet ist klar aber es gibt ja Hoffnung:
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39190657,00.htm?h
 
Somit bleibe ich bei Tiger, erstmal.

dasich

...ist ja auch okay ....... allerdings ist für mich allein schon der multi-threaded Finder grund genug auf den Leopard zu wechseln

....neben gründen wie: Spotlight im Netzwerk, Quicklook
 
tja mein neues MacBook wurde halt letzte Woche mit Leopard ausgeliefert, es läuft hier z.Zt. noch mit 10.5.0 äußerst stabil und ich bin zufrieden; da die bisherigen Updates wohl nicht der Renner (WLAN z.Bsp.) waren, warte ich jetzt mal auf 10.5.3.

Zufrieden war ich mit 10.4.11 auf meinem iBook vorher allerdings auch.:D
 
tja mein neues MacBook wurde halt letzte Woche mit Leopard ausgeliefert, es läuft hier z.Zt. noch mit 10.5.0 äußerst stabil und ich bin zufrieden;

:eek:

....dein MacBook wurde mit 10.5.0 ausgeliefert? ... das kann ich mir fast nicht vorstellen.

....zudem war 10.5.0 somit das allerletzt an Leopard ..... da würde ich dir raten möglichst schnell upzudaten.
 
doch, doch ist schon ok, ist nicht das aktuellste Modell, sondern das 2,2er.:) Habe ich nach einem intensiven Telefonat mit dem Händler recht günstig bekommen.

Und du hast kein Problem mit WLAN?
 
Zurück
Oben Unten