Brauche nur kurz Eure Hilfe bei einem Bewerbungsbrief...büdde...

strassen schrieb:
Meinst du, dass sie also doch die Ansprechspartnerin ist?
Es scheint mir so zu sein. Der Name steht bei der Ausschreibung, außerdem ist sie verantwortlich für den Luftibus.
 
Herr Chow schrieb:
Es scheint mir so zu sein. Der Name steht bei der Ausschreibung, außerdem ist sie verantwortlich für den Luftibus.


Diese Frau ist aber nur für den Luftibus (=10% der Stelle) zuständig. Unter für's "Personal" zuständig stehen ja ganz andere Namen... :confused:
 
strassen schrieb:
Diese Frau ist aber nur für den Luftibus (=10% der Stelle) zuständig. Unter für's "Personal" zuständig stehen ja ganz andere Namen... :confused:
Gut, das ist wirklich verwirrend. Dann würde ich mich dennoch weiterhin auf das Telefonat mit Frau X beziehen. Das schafft persönliche Verbindlichkeit, auch wenn das Gespräch nur kurz war. Vielleicht hat Deine Freundin einen guten, sympathischen Eindruck hinterlassen. Oft sind ja diese kleinen Momente ausschlaggebend.
 
Ich reiche mal noch einen Link nach...

/über uns/ Mitarbeiterstab/Personal

Hm? Was meint Ihr? Wer isses?
 
Ich würde da einfach nochmal anrufen und fragen an wen du dich wenden sollt.

Eine allgemeine Anrede ist nicht gut. Aber ein falscher Ansprechpartner meiner Meinung nach noch schlimmer.



Aber mal was anderes:

Ihre vollständige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte bis 20. April an:

kopfkratz
 
Hm, nee, am Telefon sagte man ihr, dass sie bis zum 25. Zeit hat. Ebenso steht es auf jobwinner.ch so da.


Öhm, ich glaub, ich lasses mal so. Irgendwann ist einfach Schluss mit Änderungen. ;) Nenne aber tatsächlich Frau Wieland als Ansprechspartnerin. An dem kann's nicht scheitern.

Wenn die meine Freundin zum Gespräch einladen, hat sie ohnehin schon gewonnen :D :D :D *stolz-bin*

Sie ist eine Frohnatur mit viel Flair für's Kommunikative!



Danke Euch aber ganz, ganz herzlich für Eure Unterstützung!!

Freundliche Grüsse
olaf


:p

...ähh.. mit freundlichen Grüssen
*ups*
 
Herr Chow schrieb:
Wünsche ihr viel Erfolg! Und Euch beiden ein langes glückliches Zusammen! :)


Daaanke! *zwinker*


(Übrigens ein guter Podcast, den Ihr da aufgezogen habt. Schon vor 'ner Weile entdeckt. Magste allenfalls Gedichte? Halt nicht so auditiv, dennoch vielleicht mal ein Besuch wert.)


Nachtgruss,
strassen
 
Nicht zu vergessen:

@quomodonam

Auch dir ein Dankeschön! Hast mir schon bei Poetry Blog sehr geholfen. Respekt! ;)
 
strassen schrieb:
Also Leute, danke für all die Verbesserungsvorschläge! pepp: (Rot ist die Farbe der Würze!)

@ quomodonam: Du bist mein Held!

Besser nun? Hab von allem ein wenig einfliessen lassen...

Also ich hab mich zwar noch nie wirklich beworben, aber bis vor 1 Woche hatten wir in der Schule das Thema Bewerbung:

nach "Sehr geehrte Damen und Herren" gehört ein Komma.

Und "Freundliche Grüsse" unbedingt als "Mit freundlichen Grüßen"


Fabian
 
strassen schrieb:
(Übrigens ein guter Podcast, den Ihr da aufgezogen habt. Schon vor 'ner Weile entdeckt. Magste allenfalls Gedichte? Halt nicht so auditiv, dennoch vielleicht mal ein Besuch wert.)
Merci bien. Deine Seite habe ich auch schon entdeckt. Sehr gut gelungen, wie ich finde. :)
 
Zum Thema Bewerbung fällt mir ein, dass jeder Beruf einen professionellen Namen braucht. Hört hier. :cool:
 
tapf! schrieb:
Also ich hab mich zwar noch nie wirklich beworben, aber bis vor 1 Woche hatten wir in der Schule das Thema Bewerbung:

nach "Sehr geehrte Damen und Herren" gehört ein Komma.

Und "Freundliche Grüsse" unbedingt als "Mit freundlichen Grüßen"


Fabian


Glaub's mir: Die Schweizer Schule sagt was anderes! Frisch erfahren... ;)


EDIT: Also, genau genommen nicht ich, sondern Monique. :D
 
strassen schrieb:
Grrrr... bin ich aber nicht! Brauche eine unabhängige, parteiergreifende dritte Stimme. Wer meldet sich...? :D
Ich weiß zwar nicht, ob du noch gewillt bist, irgendwas zu ändern, ich sag's aber trotzdem. Quomodonam hat meines Erachtens in beiden Punkten recht.

Außerdem würde ich den Einleitungssatz noch ändern. "Aufgrund der von Ihnen formulierten Aufgabenbereiche" klingt finde ich nicht so toll.

Und schließlich finde ich auch, dass noch der Catcher fehlt, der Grund warum gerade deine Freundin für den Job geeignet ist. Der ist eigentlich das schwerste an der ganzen Bewerbung...

Viel Erfolg bei der Bewerbung! :)

Flo
 
FloFH schrieb:
Und schließlich finde ich auch, dass noch der Catcher fehlt, der Grund warum gerade deine Freundin für den Job geeignet ist. Der ist eigentlich das schwerste an der ganzen Bewerbung...


Flo


*hihi* Der Catcher? *räusper* Du hast ihr Foto noch nicht gesehen! :D :D :D

*lach* Ne, mal ernst...ich lass es mal so. Hab's ihr nun gemailt. Find's oke, wie's ist. Zudem - sollte es zu einem Gespräch kommen, was ich aufgrund ihrer Zeugnisse bisschen hoffe - ist sie wahrlich eine Erscheinung, die den meisten Menschen sehr positiv auffällt. Eine kleine Sonne mit viel Fachkompetenz eben.

Nur hat 'se halt brief-sprachlich kein "Show-Design" drauf, deshalb hat sie mich gebeten, ihre Bewerbung zu schreiben. Ihre Erscheinung allein mag in der Regel schon ganz schön zu beeindrucken. Mein Part war es eben nun, ein wenig authentisch darzustellen, was sie dazu bewegt, sich zu bewerben. Kann mir eigentlich gut denken, dass, wenn man (frau) fünfzig Bewerbungen durchliest, eben allzu viel Posaunen auch allmählich auf die Nerven geht...


Nö?
 
strassen schrieb:
*hihi* Der Catcher? *räusper* Du hast ihr Foto noch nicht gesehen! :D :D :D
Du machst mich neugierig! Poste mal :D :D :D

Bist du sicher, dass Frau Wieland, da auch drauf anspricht? :D
 
Zurück
Oben Unten