Brauche nur kurz Eure Hilfe bei einem Bewerbungsbrief...büdde...

...ooookeee...Moment! "umzusiedeln" ist noch zu ändern. "umzuziehen" besser? ("umzusiedeln" find ich halt irgendwie witzich, hat aber hier nix zu suchen, ich weiss...)
 
Herr Chow schrieb:
@strassen
Das Komma, strassen, das Komma ... ;)

Jaja, tschuldige.. *duck*

Besser so?

Ihr Inserat auf Jobwinner.ch vom April 2006
„Organisation/Leitung/Mitarbeit LuftiBus 80%“



Sehr geehrte Damen und Herren

Aufgrund der von Ihnen formulierten Aufgabenbereiche verspreche ich mir als Ihre Mitarbeiterin einen intensiven und herausfordernden Kontakt zu den involvierten Menschen und eine sehr spannende Thematik.

Ich bin 29 Jahre alt, gelernte Drogistin mit zusätzlich erworbenem Handelsdiplom, mehrjähriger Berufserfahrung und seit 2001 Personalleiterin des Innendienstes sowie Sachbearbeiterin und Kundenberaterin eines Unternehmens für Umwelttechnologie und Diagnostikgeräte im medizinischen Bereich.

Nun möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und suche eine neue Herausforderung, in die ich meine organisatorischen Fähigkeiten, meine Kenntnisse im EDV-Bereich und im Gesundheitswesen, sowie meine Führungsqualitäten einbringen kann.
Da ich beabsichtige, demnächst in die Innenstadt Zürichs zu ziehen, kommt mir der Standort des Arbeitsplatzes zudem äusserst gelegen.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf Ihre Antwort.



Freundliche Grüsse


Euer strassen
 
strassen schrieb:
@ quomodonam: Du bist mein Held!
:)

Wo war inseriert?: -> Ihr Inserat in?

Erster Satz muss nach wie vor komplett überarbeitet werden. Der Catcher fehlt, das bei aller gebotenen Form und Förmlichkeit Knackige.

Zweiter Satz: Mach nach Innendienstes einen Punkt und schreibe: Zudem/Zugleich bin ich…

Du kannst nichts in eine Herausforderung einbringen. Heißt: umschreiben.

umsiedeln:p … immer noch

Noch immer vermisst man die spezielle Qualifikation, die deine Freundin von den anderen unterscheidet und sie für diese Stelle unabdingbar macht.

P.S.: Bring doch einen Rechtschreibfehler rein und schreibe Luftikus statt Luftibus.:p
 
Herr Chow schrieb:
Blomquist hat ja Recht, gemäß meiner Regel. :cool:
Deine Regeln.:p Dann benutze ich jetzt nicht mehr meinen Duden, sondern meinen Chow.:p

Edit: Dann war mein Urgefühl richtig, dass eben kein Komma dorthin gehört?
 
Herr Chow schrieb:
Fast. Rate mal, wo noch ein Komma zu viel ist! :p


He! Ostern sind vorbei! :D Muss ich mich nun wirklich auf die Suche machen...?
 
quomodonam schrieb:
Dann war mein Urgefühl richtig, dass eben kein Komma dorthin gehört?
Deine Urgefühle haben Dich nicht getäuscht; Du solltest sie in Zukunft einfach rauslassen und weniger denken. :p
strassen schrieb:
He! Ostern sind vorbei! Muss ich mich nun wirklich auf die Suche machen...?
Ich sage nur: sowie.
 
strassen schrieb:
Auch dies sagt man nicht (mehr) so. Hat sie grad in der frisch abgeschlossenen Handelsschule gelernt... :D

Das ist so nicht ganz richtig. Viele alte Personaler sind eben noch nicht soweit, ein schlichtes "Freundliche Grüsse" zu akzeptieren. Besser ist ein ordentliches, aber etwas abgedroschenes "Mit freundlichen Grüßen".
Noch besser ist ein persönlich bindendes "Viele/freundliche Grüße nach...(der jeweilige Ort). Das wirkt sympathisch, offen und bleibt im Gedächtnis des Personalers, weil es aus dem Einheitsbrei der Floskeln heraussticht.

Ansonsten hat Blomquist schon alles wichtige aufgezählt.
 
quomodonam schrieb:
:)

Zweiter Satz: Mach nach Innendienstes einen Punkt und schreibe: Zudem/Zugleich bin ich…

Du kannst nichts in eine Herausforderung einbringen. Heißt: umschreiben.

Bin mit den beiden Punkten nicht ganz einverstanden... :confused:


Das mit dem Catcher stimmt wohl. Haste einen guten Vorschlag?
 
strassen schrieb:
a) Bin mit den beiden Punkten nicht ganz einverstanden... :confused:
b) Das mit dem Catcher stimmt wohl. Haste einen guten Vorschlag?
Solltest du aber sein! Da gibt's ehrlich gesagt nichts dran zu rütteln.
Nein, weil ich sie und ihre Qualifikation und auch das Unternehmen nicht kenne.
Und denke an den Luftikus.:p
 
Die aktuelle Fassung:

Ihr Inserat auf Jobwinner.ch vom April 2006
„Organisation/Leitung/Mitarbeit LuftiBus 80%“



Sehr geehrte Damen und Herren

Aufgrund der von Ihnen formulierten Aufgabenbereiche verspreche ich mir als Ihre Mitarbeiterin einen intensiven und herausfordernden Kontakt zu den involvierten Menschen und eine sehr spannende Thematik.

Ich bin 29 Jahre alt, gelernte Drogistin mit zusätzlich erworbenem Handelsdiplom, mehrjähriger Berufserfahrung und seit 2001 Personalleiterin des Innendienstes sowie Sachbearbeiterin und Kundenberaterin eines Unternehmens für Umwelttechnologie und Diagnostikgeräte im medizinischen Bereich.

Nun möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und suche eine neue Herausforderung, in die ich meine organisatorischen Fähigkeiten, meine Kenntnisse im EDV-Bereich und im Gesundheitswesen sowie meine Führungsqualitäten einbringen kann.
Da ich beabsichtige, demnächst in die Innenstadt Zürichs zu ziehen, kommt mir der Standort des Arbeitsplatzes zudem äusserst gelegen.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf Ihre Antwort.



Freundliche Grüsse


Na? :)
 
quomodonam schrieb:
Solltest du aber sein! Da gibt's ehrlich gesagt nichts dran zu rütteln.


Grrrr... bin ich aber nicht! Brauche eine unabhängige, parteiergreifende dritte Stimme. Wer meldet sich...? :D
 
Warum redest Du Frau X, mit der Deine Freundin telefoniert hat, nicht persönlich an? Oder hat sie nichts mit der Personalabteilung zu tun? Die unpersönliche Anrede halte ich für das größte Manko, zumindest aus deutscher Sicht.
 
Schreib lieber gleich "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch", mach klar, dass Du/Deine Freundin die einzig richtige Wahl bist.

Und wie schon vorher von mir erwähnt, am Ende ein: Mit freundlichen Grüssen nach... (Stadt), wenn Sie in derselben Stadt wohntein:Mit freundlichen Grüßen in die xxxStrasse.
 
Herr Chow schrieb:
Warum redest Du Frau X, mit der Deine Freundin telefoniert hat, nicht persönlich an? Oder hat sie nichts mit der Personalabteilung zu tun? Die unpersönliche Anrede halte ich für das größte Manko, zumindest aus deutscher Sicht.


Das Telefonat war eben irgendwie zu kurz und unbedeutend. Drum hab ich's wieder herausgenommen.


Leider ist weder im Inserat, noch auf ihrer Webseite klar ersichtlich, an wen das Schreiben geht.

Was soll ich denn tun, wenn's nun mal keine Namen hat?
 
Herr Chow schrieb:
Wie wäre es mit:
»Sehr geehrte Frau Wieland ...«


Meinst du, dass sie also doch die Ansprechspartnerin ist?


Hmm, möglicherweise haste ja doch bisschen recht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten