[Kann mir mal jemand erklären, wieso in nem Apple Forum ständig allen möglichen Leuten von einem Mac abgeraten wird? Das habe ich hier noch nie verstanden... Wieso sollte es für einen Heimanwender egal sein ob Mac oder PC??[/QUOTE]
egal deshalb, da beide Systeme gut sind. Mir persönlich liegt OSX besser, allerdings würde ich auch gut mit Win7 zurecht kommen. Privatanwender bekommen für beide Systeme idR alles an Software die sie brauchen. Wobei ich bei OSX den Vorteil sehe, dass man selbst das OS nicht so verbastelt und dadurch weniger Probleme hat. Die Unterschiede für den Privatnutzer sind doch nur noch marginal. Bei Profis und Spezialanwendungen mag das ganz anders aussehen. Aber für Internet, anspruchslose Datelei, a bisserl Photoshop und ab und an mal ne Excel Tabelle, sorry, da heben sich die Vor und Nachteile aber ganz schnell auf. Ob PC oder Mac (ja ich weiss, ein Mac ist auch ein PC) beide sind inzwischen für solche Anwendungen mehr als ausreichend. Bei Apple hast du nicht so viele Wahlmöglichkeiten bezgl. Hardware Konfig. und auch eine größere Einschränkung in bezug auf die zur Verfügung stehende Software. Aber gerade das ist für 90% der Nichtprofis mM nach ein Vorteil. Du lädst Dir nicht jeden Scheiss auf den Rechner. Aber wenn du beide Systeme mit stabiler sinnvoller Software ausrüstest, dann wirst du mit Sicherheit auch mit beiden Systemen deinen Spass haben. Ich will dir auf keinen Fall einen Mac ausreden. Ich bin glücklich damit. Aber es ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau die von vielen immer wieder propagiert wird