Brauche ich MobileMe?

... die 79 Euro sind auch Hausgemacht. Es gibt günstigere Angebote für MobileMe, wie ebay, hier in den Anzeigen... Augen offen halten.
 
Wie ich bereits oben schrieb: ebay.com und den Dollarkurs ausnutzen. Bei mir waren es im Februar umgerechnet 54,- Euro für eine Familienlizenz (5 Nutzer) gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stanza
Kalender gehen seit neustem auch mit googles DAV-Kalender.
 
Ich habe auch etwas gezögert, bevor ich mich für MobileMe entschieden habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Natur aus skeptisch gegenüber Gratis-Angeboten bin (Nach dem Motto: Was nichts kostet, das taugt auch nichts!) Das kann unbegründet sein, hat aber meine Entscheidung beeinflusst.

Ich habe mir auch alternative Dienste angesehen und kam zum Schluss dass MobileMe eigentlich recht günstig ist. Push-Email ist kaum irgendwo umsonst zu haben, oder es gibt wieder einen anderen Haken. Und Online-Speicher in der Grössenordnung ist auch bei vielen Anbietern kostenpflichtig.

Einmalig bei MobileMe ist die Integration aller Dienste in einem Paket, sowie die Anbindung an OS X. Ich finde, es ist den Preis ganz klar wert.
 
Also ich hab auf Ebay 35€ für ein Jahr bezahlt und würde es jedoch kein zweites Jahr nehmen... viel(!)zu(!)langsam(!)
Und Das mim Synchen von iPhone und Mac hat auch noch nicht geklappt... werde es bei der iPhone SW 2.2 wieder versuchen.
 
Und dafür hast du dich jetzt extra angemeldet?

Als zahlender Kunde habe ich als Entschädigung 2 Gratismonate erhalten. Support hat sich sehr zügig gemeldet und ich bin immer noch überzeugt, dass Mobile Me seinen Preis wert ist.
 
zimbra oder exchange anbieter

Die Alternativen Technologien sind relativ klar. Aber konkrete Anbieter wären nicht schlecht.

Wie bindet man beim Exchange die Kalender in iCal oder Sunbird ein?
 
Die Alternativen Technologien sind relativ klar. Aber konkrete Anbieter wären nicht schlecht.

Wie bindet man beim Exchange die Kalender in iCal oder Sunbird ein?

ich benutze interways.de, es geht so aber mit jedem anderen zimbra anbieter. und das funktioniert von der ersten minute. ohne dass ich mehrmals alles resetten und neu übertragen muss. sync auch mit thunderbird, die kalender arbeiten mit caldav und zeigen auch abonnierte kalender im iphone an
 
Ich bin mittlerweile wieder bei MobileMe zurück. Ein Angebot in der Breite von IMAP über Sync bis Web-Galerie kann mir kein anderer Anbieter so gut in OS X integriert nicht bieten.
 
Ich habe erst seit wenigen Tagen MobileMe. Anfangs war ich doch sehr zögerlich, doch für 36€ (Klick) kann man nicht all zu viel falsch machen.
Bis jetzt gefällt mir der Dienst sehr gut. Habe aber auch noch nicht alles getestet (Galerie usw.).
 
Ich persönlich halte MobileMe oder dass vorherige .Mac für eine gute Sache, denn ich hab bis jetzt noch kein Programm oder Gegenstück gefunden, was in irgendeiner Art und Weise sämtliche Funktionen von MobileMe in einem ausführt oder unterstützt.
Da muss man sich aus mehreren Angeboten etwas zusammenbauen, wie z.B. http://www.jungledisk.com/desktop/pricing.aspx


Your data is YOUR data

Jungle Disk with Amazon S3 is the only online storage service where the application is de-coupled from the storage and you "own" your own data. When you use Jungle Disk, your files are stored on Amazon.com's servers using S3, an open web-service based API. They never touch our servers, and we have no idea what (or how much) data you are storing. Access to your data on S3 is restricted at all times by your AWS Secret Key which is never sent to us or any other user. You can choose a custom encryption key so that all of your data is encrypted before it leaves your computer, and stays encrypted while stored. To further re-enforce the idea that you are in control of your data, we have made available open source code that can be used to browse and download your data without even using Jungle Disk.
This alone is something you won't find from any other online backup provider. Jungle Disk's unique model means that the software and service will keep functioning, even if Jungle Disk, Inc. were to go away.
http://www.jungledisk.com/desktop/why.aspx
 
Kalender gehen seit neustem auch mit googles DAV-Kalender.

nicht wirklich - ich hab zwar kein MobileMe, aber GoogleDAV erscheint mir eher ein Witz: Da kann man vom iPhone aus keine Termine eintragen... sollte bei MobileMe ja wohl anders sein, nehme ich an...
 
Bis jetzt gefällt mir der Dienst sehr gut. Habe aber auch noch nicht alles getestet (Galerie usw.).


Ich bin schon seit Jahren bei .mac (wie es unter Tiger noch heißt). Ich habe immer wieder versucht Alternativen zu finden. Es ist mir nicht gelungen.

Wenn man einmal die gesamte Bandbreite länger nutzt, mehrere Macs, iPhone, PC - dann kommt man da schlecht wieder von weg ;)
 
nicht wirklich - ich hab zwar kein MobileMe, aber GoogleDAV erscheint mir eher ein Witz: Da kann man vom iPhone aus keine Termine eintragen... sollte bei MobileMe ja wohl anders sein, nehme ich an...


Ist natürlich kein Problem. Mac, iPhone, PC - einmal eingetragen erscheint der Termin überall …
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Sicherheit in der MobileMe Gallerie:

Man kann ja das Down- und Uploaden von Bildern aktivieren. Was ist jetzt, wenn ich diese Funktionen für Person A aktiveren möchte, es aber Person B verbieten möchte? Oder wenn Person A down- und uploaden können soll und Person B soll nur downloaden können?

Von einer Passwortabfrage oder dergleichen habe ich in den Einführungsvideos nichts gesehen! Anders gesagt - sobald eine Gallerie hochgeladen ist, kann sie Hinz und Kunz sehen und ggf. auch in voller Qualität downloaden!?
 
Also ich habe .mac jahrelang genutzt.

Hauptsächlich wegen der Integration in Mac OS X und der coolen Emailadresse.:rolleyes:

Im endeffekt kann man aber sagen, das es für mich purer Luxus war.

Denn richtigen Gegenwert zu der Summe die zu zahlen war, gab es leider nie.

Ich habe jetzt die Dienste die mir Apple bot, gestückelt und bezahle nichts oder kaum etwas dafür.

Die nahtlose Integration ist dafür aber leider weg.

:cool:
 
Hi!

Habe es per GoogleMail eingerichtet.
Bei GMail einen Account eingerichtet, dort per POP3 meine "normalen" Mail-Accounts eingetragen.
Den GMail-Account auf dem iPhone eingerichtet, läuft!

Mails sind auf meinen Rechnern synchron.

Kalender nutze ich nur sporadisch.

der Sven
 
Zurück
Oben Unten