Mac OS X Snow Leopard brauche ganz dringend hilfe!

leo2309

Mitglied
Hallo,

wie oben schon genannt brauche ich hilfe um auf mavericks zu kommen, ich habe schon viel gegoogelt aber bin nicht wirklich schlau draus geworden...
ich habe mir das so vorgestellt:

-ich habe gerade 10.5.2 installiert (irgendwie updatet das installationsprogramm nicht auf 10.5.8 was aber nicht entscheident sein sollte)
-jetzt muss ich mir 10.6 kaufen (die frage ist nur: eine update version oder irgend eine ander, vielleicht ein link ebay usw.?)
-wenn ich dann standardmäßig auf 10.6.3 per cd geupdatet hab muss ich mir ein combo update holen um auf 10.6.8 zu kommen (aber wo bekomme ich das her, vielleicht wieder mit dem installationsprogramm? oder link von der apple seite usw.?
-wenn ich dann 10.6.8 habe kann ich problemlos per appstore über meine apple id mavericks runterladen

könnt ihr mir helfen und links schicken usw ich hab kp welche disc ich kaufen muss...
und ob es so richtig ist oder ob ich es mir zu einfach vorstelle

Lg Leo

Was für einen Mac hast Du denn, läuft darauf überhaupt Mavericks?

danke für die schnelle antwort! :))

ja sollte laufen (ich habe nen 2008, 24")
lg leo :))

achso und nochmal zu meinem problem, dass mein mac 10.5.8 nicht installiert...
liegt das an meiner leitung oder...? da steht dann ewig installation konfigurieren und der balken geht nich weiter...:// ich weiss nich wie ich das ander beschreiben soll

Kannst Du nicht bei einem Freund das 10.9 aus dem App Store laden? Dann einfach einen Boot Stick machen und alles ist gut...

Naja, im besten Fall mit der eigenen Apple ID. Dann sollte es auch in der Hinsicht korrekt sein.

das problem ist ich kenne niemanden bei dem ich das machen könnte...

und weiss jmd woran das liegen könnte das mein mac nich updatet?
(von 10.5.2 --> 10.5.8)

ziemlich langsam,

ich bekomme 200kb/s
ich lass es mal die ganze nacht laden und mal gucken was passiert, das komische is nur das der balken ja wirklich steht....

ziemlich langsam,

ich bekomme 200kb/s
ich lass es mal die ganze nacht laden und mal gucken was passiert, das komische is nur das der balken ja wirklich steht....

du bist echt lustig, dann erwartest du mit so einer Leitung, dass der Mac in null komma nix mal eben gut 600 MB läd und auch noch installiert, suche lieber das Comboupdate 10.5.8 auf der Apple Seite, lade es und dann installierst du es,

ja na ich warte schon 2h und es tut sich nix... und ich probiere das inzwischen zum 2.-3. mal

Warum willst Du unbedingt 10.5 installieren.
Wenn Du Dir das 10.6 von Apple als CD kaufst, kannst Du das direkt installieren als clean install, du brauchst 10.5 nicht installiert haben. 10.6 ist nur Lizenztechnisch ein Upgrade, der Datenträger selbst ist eine Vollversion.

Warum willst Du unbedingt 10.5 installieren.
Wenn Du Dir das 10.6 von Apple als CD kaufst, kannst Du das direkt installieren als clean install, du brauchst 10.5 nicht installiert haben. 10.6 ist nur Lizenztechnisch ein Upgrade, der Datenträger selbst ist eine Vollversion.

nicht alle SL DVDs , ich hatte den FAll, wenn die 10.6.x bootet verlangt sie 10.5.8 ;)

nicht alle SL DVDs , ich hatte den FAll, wenn die 10.6.x bootet verlangt sie 10.5.8 ;)

Dann war es aber vermutlich eine Update DVD, die Apple für die Kunden, die nach der Vorstellung von 10.6 noch einen Rechner mit 10.5 gekauft haben, also nicht die Kaufversion die Apple für alle anderen angeboten hat, oder?

Dann war es aber vermutlich eine Update DVD, die Apple für die Kunden, die nach der Vorstellung von 10.6 noch einen Rechner mit 10.5 gekauft haben, also nicht die Kaufversion die Apple für alle anderen angeboten hat, oder?

NEIN, die habe ich für 29 Euro gekauft, habe es hier schon öfter diskutiert, es war so, glaube es, oder lasse es ;)

Zurück
Oben Unten