brauche dringend sata controller treiber

Auf meinem Book (Signatur) läuft Win7 deutlich flotter als vorher XP. (Auch als es nur 4 GB Ram hatte)
 
Stimmt, dadurch das es überhaupt nicht für XP gebaut ist, kann es durch aus schneller laufen. Hatte das jetzt nur anhand der Hardware Anforderung von XP

edit: vorallem geht das dann auch mit ACHI
 
Puh, ich weiss gar nicht, mein Book ist late 2007, gab es da Win7 schon?
Jedenfalls noch nicht Snow Leopard, wo die Win7-Treiber drauf sind.
Hatte aber auch immer 4 GB Ram, wenn man nur 512 MB hat, siehts vermutlich anders aus.
 
2. Ist es ziemlich wahrscheinlich das win7 alle Treiber direkt mit an Board hat und ich keine mehr selber suchen muss?
3. Macht es das System dann deutlich langsamer im Vergleich zu xp?
4. Kann ich mit jedem externen DVD Laufwerk das ohne Probleme installieren oder lieber nen grossen USB Stick kaufen und wieder mit dieser Variante?
Zu 2.: 7 bringt prinzipiell für alles Treiber mit, so dass das System out-of-the-box direkt funktionieren wird. Du kannst dann natürlich auch noch spezielle, oft bessere, Treiber installieren. Das WindowsUpdate schlägt dir dann aber die entsprechenden Treiber vor. Willst du bestimmte Sonderfunktionen deiner Hardware nutzen, kann es sein, dass du neue Treiber installieren musst, welche nicht via WindowsUpdate ausgeliefert werden.

Zu 3.: Das System wird eher schneller durch 7.

Zu 4.: Du kannst 7 via USB-Stick oder auch via DVD installieren, beides funktioniert recht gut und vor allem Zuverlässig..
 
Windows 7 kahm Okt 2009 raus und die Treiber von Vista könnten auch Win7 unterstützen, also rein Technisch ..

Sein Laptop hat 2GB, ich hab mal bisschen gegooglet und das sollte mit x64 gut hinhauen
 
Zurück
Oben Unten