brauche dringend sata controller treiber

hmm und wie bkomme ich raus welchen chipset ich habe und was ich da installieren muss bzw. OB überhaupt? Hab bisher nur Ethernet installiert, so dass ich netz habe.

...bevor du weitermachst :virenschutz ist auch schon drauf ? :)
 
ja klar. antivir kommt immer als erstes, dann windows upates, dann netz usw..
 
ehm, mit update packs von winfuture o.ä. ?
 
...wenn du online bist,dann guck jetzt systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager...
und überall wo du ein gelbes fragezeichen siehst-linksklick-treiber aktualisieren...:)
 
Ach die Dinger sind überbewertet. Du kannst einfach Internet installieren und Updaten. Mach ich schon immer so, nie was passiert außer bei diesem "Love San", aber er kahm ja selbst wenn alle Updates drauf waren. Aber für den reichte auch ein einfaches "shutdown -a"
 
gelbes fragezeichen und aktualisieren hat bei mir noch nie irgendwas geklappt !??! DA musste doch cd oder so dann haben? über inet hatte ich da noch nie was gefunden... war das ernst oder ironie?
 
gelbes fragezeichen und aktualisieren hat bei mir noch nie irgendwas geklappt !??! DA musste doch cd oder so dann haben? über inet hatte ich da noch nie was gefunden... war das ernst oder ironie?

...ernste ironie : bei mir übrigens auch nicht ! :D

...ja,wie gesagt die treiber musst du dir selber beim lenovo raussuchen...:)
 
ernst. gibt einfach den ordner an wo die treiber liegen
 
sata controller brauch ich nicht,da ich windows ja jetzt eh im compatibility modus im bios installiert hatte und so auch einfach lasse. find das ziemlich schwer zu wissen, was man jetzt alles braucht usw...

hab den think upadate tool ausgeführt, da kam jeztzt ordentlich was, aber keine ahnung ob und was ich da nun manuell noch machen muss.
 
bekomme einfach keinen graphik treiber für die ati 4225 hin...immer startet ATI installation und sagt dann das keine passende hw gefunden wurde... was nehme ich da nun??

und wieso wurde das beim update tool nicht installiert?

bzw was kann ich installieren um ne normale auflösung zu haben, also halt graka treiber !?
 
...chipsettreiber ist installiert ?
 
Bist Du sicher, dass eine ATI4225 drin ist?

Bei Notebookcheck.com ist das Edge 13 mit einer ATI HD3200 gelistet (AMD-Version) und das mit Intel CPU sollte eine Intel GMA 4500 haben

:noplan:
 
Windows hat "Systeminformationen" an bord, da braucht man kein Tool
...was aber eben nicht in den systeminformationen steht...und noch mehr, kannst aber mit everest od. zb. sandra lite angucken... :)
 
...was aber eben nicht in den systeminformationen steht...und noch mehr, kannst aber mit everest od. zb. sandra lite angucken... :)

Wollte es nur mal erwähnen, weil es vielleicht auch andere wie mich gibt die nicht gerne Drittanbieter Software installieren. Ich hab nebenbei noch SpeedFan und CPU-Z
 
Mal schauen, wie lange es bei so einem zusammengefrickelten System dauert, bis über die (angebliche) Instabilität von XP gelästert wird...

btw. Mit SP3 kann man sich auch die Security Essentials installieren und hat einen schlanken und vernünftigen Viren-/Malwarescanner.
 
och man, langsam reicht es mir. die 4225 treiber von ati installiert, obwohl angl. nur für win7, funzte auch, aber auflösung lässt sich immernoch nicht umstellen. hab noch zig gelbe fragezeichen, weiß nicht welche grake.. wieso sollte bei dem bestellten eine andere stehen als es gab, dann ist das doch betrug?

chipset kein plan ob und welchen.... hätte nicht gedacht dass das so stressig ist ohne mainboard cd mit treibern dabei, was für eine kacke...

wo ist bitte bei xp diese systeminformation wo ich genau sehe welche hardware es ist?

everest zeigt mir auch keine graka an, lol. was ist das für ein dreck? und wieso sollte was anderes drin sein als auf der kaufseite steht?

3200 auch probiert, geht auch nicht. wie gesagt, muss ja die 4225 sein, nur wo sehe ich das und wieso klappt der treiber dafür nicht?

edit:

also ich weiß nicht mehr weiter. zig gelbe fragezeichen, keine venünftige auflösung, da kein graka teiber. weiß nicht welche graka, everest zeigt alles als unknown oder nichts an. quasi jede exe von der ibm treiber seite lässt sich nicht ausführen, da steht immer dass die mindestanforderungen nicht erfüllt werden.

was kann ich jetzt noch bitte machen? sowas habe ich mit xp(!!!) noch nie erlebt, da solte eigtl. inzwischen alles easy gehen.

Was tun? alleine CPU Typ unknown im everest kann doch nicht stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten