brauche dringend sata controller treiber

obwohl angl. nur für win7, funzte auch, aber auflösung lässt sich immernoch nicht umstellen.

Irgenwie ein wiederspruch ?!!? Es geht nicht.. Du kannst kein win7 treiber nehmen, das sind anderen plattformen, eine 2k treiber würde gehen, oder ein vista treiber fuer 7, aber nicht xp und 7..

Dein netbook ist von 2011 und das system von 2001. das sind 10 jahre. akzeptier es doch einfach, ich versuch es ja schon seit dem ersten post, aber vielleicht fällt es dir langsam auch mal auf.

ich denk mal es nervt dich nur aber: Mein tipp wäre du lädst dir hier win7 32bit runter und testest es mal (das ist legal) und den key muss du erst nach 30 tagen eingeben. stell vorher im bios alles wieder richtig ein!

und wenn papi das nicht mag, setz ihn wieder vor ein schreibmarschine
 
So siehts aus, was ist daran zu schwer zu begreifen, dass das OS zu alt ist für den Rechner und die benötigten Treiber?
 
hmm als ich das geschrieben hatte war er noch eine ganze Zeit Online, ich hoffe er zerkloppt nicht gerade vor Wut sein Zimmer und wenn dann Bitte Fotos machen.

Muss aber auch Bitter sein 12 std an so einem 13" Mist teil zu hocken und dann läuft es immer noch nicht ...
Frage mich auch was sein Vater mit einem 13" Netbook für Office will :S Naja
 
wieso sollte es bei win 7 anders sein? die treiberseiten wo ich treiber suche sind für XP und 7... da wüsst ich auch nicht welcher chipsatz und graka und co...

das prob is ja das keine fertige treiber cd beim book bei ist, so wie es normal wäre... und für meinen dad ist es zusätzlich, bestimmt kein hauptrechner...
 
Du verstehst nicht. Für die meisten Komponenten die in dem Teil drin sind gibt es einfach keine Treiber mehr für XP da die keiner mehr programmiert.
Warum sollten sie auch.
 
Muss aber auch Bitter sein 12 std an so einem 13" Mist teil zu hocken und dann läuft es immer noch nicht ...
:hehehe:
Vor allem weil alle schon seit Stunden sagen, er soll Win7 installieren..:D
 
1. bleibt die aussage das ich unter win 7 auch nicht sehen würde welche treiber man installieren muss
2. habe ich im office nen aktuellen dell laptop für 1.5k und privat das neueste macbook pro, komisch dass ich da jeweils NULL probleme mit XP, treiber o.ä. habe...

meinetwegen ist das lenovo scheisse, is ja auch nicht meins, aber zu sagen dass es mit win 7 getan wäre, ist quatsch.
 
Oh man man manoooooo mann, gleich klopp ich aber auch den kopp aufm tisch.

Ich hab zwar kein netbook, aber bei meinem pc müsste ich unter xp hundert treiber installieren, bei 7 nur EINEN .. weil 7 denn ganzen mist an bord hat (wie osx).
 
ich sagte das ich beim dell und macbook auch xp drauf habe, ohne probs!
 
ja kack mir doch einer auf die tastatur !!! ein laptop ist was anderes. netbooks gab es damals ncoh nciht. das haben die alles erst seit 7 dirn
 
Dann installier das XP genau so wie beim Dell und Macbook.
 
es ist kein netbook, lol!? und bei den anderen rechner gab es treiber cd dabei bzw. digital... man man man, genau darum geht es doch !
 
hast recht :) Bei der beschissenden hardware und dem kleinen display hab ich da einfach mal drauf geschlossen, das es ein netbook ist.

aber du sieht es geht bei dem teil nicht mit xp also musst du win7 nehmen
 
naja, keine ahnung warum es jetzt so abgeht hier. netbook gehen imho bis 10,11" und das lenovo ist auch nicht unter netbooks gelistet.
davon ab hab ich jetzt ethernet, wlan, audio, auflösung etc. zum laufen gebracht. es sieht lediglich im everest komisch aus, aber den hab ich sonst ja auch nicht installiert.

von daher sollte es jetzt erstmal funzen.
 
Men Tipp: Schick das Ding zurück und gebe 70€ mehr aus. Dann kommt das Book mit Windows 7 installiert und dein Vater kann es direkt nutzen. Dann musst du da auch nicht den Affen machen um ein 10 Jahre altes OS dort zu installieren.

Windows 7 kann vieles deutlich besser als XP und vom Aussehen her, kann man es relativ gut an XP anpassen, so dass dein Vater noch immer denkt, dass er XP nutzt...
 
für 70 kann er sich auch 7 kaufen. neu installieren muss man ebi der ganzen werbung die vor installiert ist eh
 
2. habe ich im office nen aktuellen dell laptop für 1.5k und privat das neueste macbook pro, komisch dass ich da jeweils NULL probleme mit XP, treiber o.ä. habe...

q.e.d.

meinetwegen ist das lenovo scheisse, is ja auch nicht meins, aber zu sagen dass es mit win 7 getan wäre, ist quatsch.

Was kann Lenovo dafür, wenn Du Dir die paar Euros für das vorinstallierte OS (mit allen Treibern) sparen willst und dann die manuelle Installation nicht auf die Reihe bekommst? :noplan:
 
Also mehr oder weniger scheint ja nun alles zu laufen, dennoch bin ich nicht richtig zufrieden. Angenommen ich gehe auf Windows 7, habe ich ein paar fragen:

1. Kann ich 32 und 64 Bit Variante nehmen?
2. Ist es ziemlich wahrscheinlich das win7 alle Treiber direkt mit an Board hat und ich keine mehr selber suchen muss?
3. Macht es das System dann deutlich langsamer im Vergleich zu xp?
4. Kann ich mit jedem externen DVD Laufwerk das ohne Probleme installieren oder lieber nen grossen USB Stick kaufen und wieder mit dieser Variante?
 
1 64 Bit 64 Bit wird unterstützt
2 frag im windows forum das teil scheint recht gebliebt und es werden dir viele sagen können (computer base, winfuture)
3 denk nicht
4 habs noch nie mit einem ex laufwerk gemacht, aber so ein 4gb stick kann man doch immer gebrauchen und er kostet nicht die welt. guck nur vorher ob er booteble ist
 
Zurück
Oben Unten