Bräuchte eine Handy-Empfehlung

Da mich mein Telefon zur Zeit immer wieder im Stich lässt überlege ich meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern und ein neues Handy zu nehmen.

Es gibt ein paar Sachen die mir wichtig sind, wäre nett wenn jemand sagen könnte ob da was gutes gibt, vielleicht weil er es selber nutzt oder aus anderen Gründen weiß. ;)

must have:
-gutes Farbdisplay
-Bluetooth
-perfekte iSync Eigenschaften (Namen, Adressen, mehrere Nummern pro Kontakt, Kontaktbilder, Kalender)
-gute Akkuleistung
-gute Menüführung, die auch nett aussehen sollte, also Hauptmenü und dann nur noch Listen...dafür brauche ich kein Farbdisplay ;)
-MMS-Fähigkeit
-intelligente Funktionen (z.B. in einer SMS Zugriff auf Adressbuchdaten, sowas ist teilweise keine Selbstverständlichkeit)

nice to have:
-Klapp- oder Sliderhandy
-mind 2 megapixel Cam
-nette Optik des Gerätes

was ich nicht brauche:
-mp3 Player (dafür habe ich meinen iPod)
-IR-Schnittstelle
 
Bis auf die Kontaktbilder (da bin ich mir nicht sicher, weil ich sowas nicht nutze) - Nokia E65 könnte für dich in Frage kommen. Hab ich seit gut 2 Monaten, sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Bis auf die Kontaktbilder (da bin ich mir nicht sicher, weil ich sowas nicht nutze) - Nokia E65 könnte für dich in Frage kommen. Hab ich seit gut 2 Monaten, sehr zufrieden mit dem Teil.

danke, wird schonmal gemerkt ;)
 
nokia 6500
 
Schau Dir mal das Nokia E51 an.

- sehr gute Synchronisierung mit iSync (Plugin kostenlos von Nokia herunterladen)
- Akkulaufzeit 3 Tage, wenn es zwischendurch auch als eBook-Reader oder für Hörspiele benutzt,
- Kostenlose Karten von 150 Länder, mit BT-Maus Navigation möglich,
- sehr gute Menüführung, "Shortcuts" auf dem Desktop lassen sich selber zuordnen,
- Gute Hörbuch- und Musikkomprimierungssoftware für Windows,
- Dateibrowser für Mac, Dateien werden schnell per BT übertragen
- UMTS
- eMail mit IMAP (Inbox wird synchronisiert)
- Kamera 1,3 Mpx
 
... auch meine Empfehlung, wenn man noch ein Handy des Telefons wegen braucht, geht ganz klar zum Nokia E51. Es dürfte schwer bis unmöglich sein zu diesem Preis etwas adäquates zu finden. Verbindungsprobleme, egal wie, waren gestern ;)

Gruß
 
krank, ich glaube ePlus will unbedingt, dass ich einen neuen Vertrag wähle, meiner ist noch von 2004 und wenn ich diesen behalten will habe ich immer Preise um die 210 EUR (für E51) bis 270 EUR (für e65 Slider).
 
hab mir mal das e65 angeschaut. der wecker ist ja eine katastrophe. da kann man nur einen alarm einstellen, den man nicht einmal für mehrere tage einstellen kann. ist das bei allen nokias so?

edit: kauf dir das handy doch so. schau mal bei geizhals. und verlängere deinen vertrag nicht
 
Ich habe mir das Handy selber gekauft, ich glaube knapp 300 Euro.
Ich nutze callmobile.de und bin damit sehr zufrieden.
Keine Grundgebühr, Mindestlaufzeit, Phonetime, Messagetime,....
 
hab mir mal das e65 angeschaut. der wecker ist ja eine katastrophe. da kann man nur einen alarm einstellen, den man nicht einmal für mehrere tage einstellen kann. ist das bei allen nokias so?

... nein ... E51 ;)


Gruß
 
Habe mir jüngst das SonyEricsson W910i nagelneu und ohne Branding etc. für 240,00 EUR gekauft. Das Gerät ist so flach wie das erste Moto RAZR V3 und hat ein schönes großes Display. Mit entsprechendem Plugin synct das Gerät bis auf Kontaktbilder alles ganz wunderbar.

Kritik:
- Verarbeitung enttäuscht ein wenig, der Slider klappert
- Firmware ist katastrophal, Abstürze sind die Regel. Das Gerät lässt sich dann auch trotz Entfernen des Akkus oft nicht neu starten. Eine neue Firmware liegt für ungebrandete Geräte noch nicht vor, für O2-Kunden schon (aber wer will schon zu O2).

Von Nokias nehme ich Abstand. Zum einen gefällt mir das Kindersarg-Design nicht und zum anderen die Plastikhaptik sowie massive Staubansammlungen hinter/vor dem Display, die ich bislang bei vielen Nokias, die in der Hosentasche getragen werden, gesehen habe. Teure Schickimickigeräte von Nokia wie das Shirocco oder wie das heißt sehen nach wenigen Monaten trotz pfleglicher Behandlung abgenudelt aus.

Motorola hat teilweise nette Designs aber in Sachen Bluetooth m.W. immer noch irgendwelche exotischen Protokolle.

Bleibt wohl nur das iPhone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt wohl nur das iPhone :)

... was in meinen Augen zwar ein nettes Spielzeug ist, aber die Belange eines Businesshandys leider noch nicht wirklich abdecken kann. Aber das kann ja noch kommen, in Form eines iPhone Pro :D


Gruß
 
sagen wir mal so, ich bin student und habe keine 300 euro *g*

außerdem muss ich noch das teil in meiner signatur abzahlen ;)

muss ich wohl dich erstmal mit den abstürzen und akku-ausdauer-sprüngen meines V3i's weiter Leben, Akku habe ich schon getauscht, aber es ist echt komisch, mal hält der Akku eine Woche, mal einen Tag ohne, dass es an diesem benutzt wurde, optisch ist das Gerät ja ne feine Sache, aber das Display ist mies, das Menü sieht aus wie mit 256 Farben erstellt, die Kamera ist schlecht, naja, das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn dieses Akku Problem und die Abstürze nicht wären und wenn er bei t9 nicht soviel Schei... schreiben würde und die Wörter auch schnell wieder vergisst, die ich eingetippt habe.
 
Moin,

wenns was von SE sein darf kannst du dir auch mal das K810i anschauen - das hatte ich vor dem iPhone und hätte es auch behalten wenn nicht das iPhone gekommen wäre.

Kontaktbilder gehen glaub ich nicht (habe ich nicht genutzt) und zum syncen musst du noch ein Plugin installieren - das gibts entweder irgendwo umsonst oder du nimmst für ein paar Euro ein ganzes Paket an Plugins von NovaMedia.
 
Moin,

wenns was von SE sein darf kannst du dir auch mal das K810i anschauen - das hatte ich vor dem iPhone und hätte es auch behalten wenn nicht das iPhone gekommen wäre.

Kontaktbilder gehen glaub ich nicht (habe ich nicht genutzt) und zum syncen musst du noch ein Plugin installieren - das gibts entweder irgendwo umsonst oder du nimmst für ein paar Euro ein ganzes Paket an Plugins von NovaMedia.

danke, ich hatte vor meinem RAZR V3i ein K700i und war zufrieden damit, es muss kein Nokia sein ;)
 
Ich würde dir das Motorola KRZR empfehlen, in schwarz recht schick und im Preis stark gefallen.

Sehr robust ist es auch (ist mir mal aus 2 m Höhe hingefallen)
 
- Firmware ist katastrophal, Abstürze sind die Regel. Das Gerät lässt sich dann auch trotz Entfernen des Akkus oft nicht neu starten. Eine neue Firmware liegt für ungebrandete Geräte noch nicht vor
Ich zitiere mal mich selbst und füge noch was hinzu. Habe mich mehrfach mit SonyEricsson in Verbindung gesetzt und gefragt wie ich endlich eine neue Firmware erhalte. Der nächste Service Point hätte mich sicher abgelehnt da ich mein Mobiltelefon privat und ohne Rechnung erstanden habe. Pustekuchen also, SE hat mir auch nicht geholfen. Nachdem mein Mobiltelefon jetzt zwei Tage lang am Stück in einer Art ununterbrechbaren Dauerabsturzschleife hing habe ich 10,00 EUR an einen Dienstleister im Netz gezahlt und mir mit dessen Software mein Gerät selbst auf die neue Firmware geflasht. Jetzt klappt alles. Armutszeugnis für den Service von SE. Das war mein letztes Gerät.
 
ich kriege ständig ne Abo Mail obwohl gar nix neues ist. Schon 5 Stück heute, komisch.
 
Zurück
Oben Unten