Bräuchte eine Handy-Empfehlung

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo, liebe Forums-Mitglieder!
Mein Mobilfunk-Vertrag läuft gerade aus und ein neues Telefon muß her. Leider habe ich mittlerweile den Überblick über die verschiedenen verfügbaren Modelle komplett verloren. Ich suche ein Telefon mit folgenden Eigentschaften:
  • iSync Kompatibel via Bluetooth (gerne mit einem verfügbaren, externen Skript)
  • SMS-Aus-Adressbuch-Möglichkeit mittels Bluetooth
  • Nach Möglichkeit hübsch, aber nicht soo auffällig
  • Klapphandy wäre toll (Hosentaschen-Telefon), könnte ich im Notfall aber drauf verzichten
  • Lange Akkulaufzeit (trauere immer noch meinem Nokia 6230 hinterher)
Schnickschnack wie mp3-Player oder Kamera brauche ich nicht, aber wenn es im Telefon drin ist, auch nicht schlimm. Würde halt nie genutzt werden…
Das ganze kommt über T-Mobile, weiß da jemand etwas von übertriebenen Brandings bei meinem vermeintlichen Traum-Modell?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich hab mir kürzlich den HTC P3600 Trinity geleistet. GSM/GPRS/UMTS Handy, PDA, GPS Navi in einem Gerät.

Achja, das Gerät gibt bei Vodafone unter anderem Namen mit Vertrag, VPA Compact GPS II oder soetwas.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netTrek
ich kann allen nur das sony ericsson k800i empfehlen.
es gibt meiner meinung kein besseres handy. ich habe ein bisschen kenne davon weil ich bei einem handy-anbieter arbeite.
 
[*]iSync Kompatibel via Bluetooth (gerne mit einem verfügbaren, externen Skript)
[*]SMS-Aus-Adressbuch-Möglichkeit mittels Bluetooth
[*]Nach Möglichkeit hübsch, aber nicht soo auffällig
[*]Klapphandy wäre toll (Hosentaschen-Telefon), könnte ich im Notfall aber drauf verzichten
[*]Lange Akkulaufzeit (trauere immer noch meinem Nokia 6230 hinterher)
[/LIST]

- iSync - Nokia biete jetzt öffizielle Plug-Ins zum syncen an. Einfach mal auf der Nokia Seite vorbeischauen.
- Wenn du mit dem 6230 zu frieden warst, kann ich dir das 6233 empfehlen. (Kann aber nur mehr 500 Kontakteinträge speichern im Vergleich zum 63230, 1000 Kontakeinträge)
- E65 ist derzeit der Renner, Slider, 2MP, schönes schlichtes Design, super Geräte
- Nokia bietet als einziger Hersteller 2 Jahre Garantie auf seine Geräte!!!!!
 
sonyericsson k550i/w610i. super akku und nicht allzu teuer
in weiß passt es perfekt zum macbook falls du eines hast
 
Hallo, liebe Forums-Mitglieder!
Mein Mobilfunk-Vertrag läuft gerade aus und ein neues Telefon muß her. Leider habe ich mittlerweile den Überblick über die verschiedenen verfügbaren Modelle komplett verloren.

Meine Empfehlung: Nokia 6131

Ich suche ein Telefon mit folgenden Eigentschaften:
iSync Kompatibel via Bluetooth (gerne mit einem verfügbaren, externen Skript)
Das 6131 wird standardmäßig von iSync in 10.4.9 unterstützt.
SMS-Aus-Adressbuch-Möglichkeit mittels Bluetooth
Funzt.
Nach Möglichkeit hübsch, aber nicht soo auffällig. Klapphandy wäre toll (Hosentaschen-Telefon), könnte ich im Notfall aber drauf verzichten
Ist nen Klapphandy und auch ganz hübsch.
Lange Akkulaufzeit (trauere immer noch meinem Nokia 6230 hinterher)
Ich habs sozusagen als Zweithandy und wenn du nicht viel mit rumspielst (das hervorragende Display saugt auch viel Saft) hält der Akku schon gut durch. Das hängt aber natürlich immer vom Nutzerverhalten ab.

Gruß Torsten
 
ich kann allen nur das sony ericsson k800i empfehlen.
es gibt meiner meinung kein besseres handy. ich habe ein bisschen kenne davon weil ich bei einem handy-anbieter arbeite.

:hum: Eher nicht, habe meines wieder abgegeben.
War mir zu groß, zu schwer und die Menüanimationen zu lahm.
Bin jetzt wieder beim alten K750i
 
Sony Ericsson. W800i/W810i/K750i. Das K800i (?) ist mir persönlich zu groß und klobig.
 
Sony Ericsson. W800i/W810i/K750i. Das K800i (?) ist mir persönlich zu groß und klobig.

K810 würde ich dir empfehlen, ist dünner als das K800i! Habe selber ein K800i, bin sehr zufrieden, die Bilder sind echt klasse, sogar nachts!
 
Okay, vielen Dank für die vielen Informationen. Ich hatte gestern Abend tatsächlich bei nem Bekannten mal ein W800 in der Hand. Gefiel mir gar nicht schlecht, aber ich glaube, das Nokia 6131 werde ich mir beim Händler noch mal genauer ansehen.
Liebe Grüße, der Graf!
 
Schau dir auf jeden Fall auch mal das 6300 an, perfekter Sync mit Novamedia oder mactomster, kann alles, was du genannt hast, ist nicht so teuer (ohne Vertrag 235€), ist flach und sehr hochwertig verarbeitet (Edelstahl und Klavierlack).

Bei Nokia Handys hält sich wohl das Branding einigermaßen in Grenzen, auch bei Vodafone, ich hab meins von thephonehouse mit eplus Vertrag, da ist gleich gar kein Branding drauf.
 
Nokia E50 würd ich da mal in den Raum werfen. Das ist quasi der Nachfolger in xter Generation vom guten alten 6310(i), das ja als DAS Businesshandy schlechthin gilt. Ich habe das E50 jetzt auch schon ziemlich schnell bei vielen Geschäftsleuten gesehen. Scheint also gut anzukommen. Ich habe ein E60 und die Bildschirme, die in den aktuellen Nokias der E und N-Serien verbaut werden find ich schon ziemlich genial.
 
Das Nokia E50 hat sich deshalb weit verbreitet, weil es ein Business-Handy ist, das man auch ohne Kamera kriegen kann. Deswegen nutzen es viele Unternehmen als Standard-Handy. Somit hat man kein Problem mehr mit Fotografier-Verboten in Werksanlagen.

Mein Dad hat es. Ist ein sehr geniales Handy. Ich war sowieso schon immer Nokia-Fan. 6310i war das geilste Handy aller Zeiten. Nutze ich immer noch als Zweithandy.
 
Hallo,

ich würde mich auch mal für ein neues Handy interessieren, jedoch hat bisher kein mir bekanntes eine Stärke meines 6 Jahre alten Siemens Handys übertroffen:

14 Tage Akkulaufzeit.

Überbietet das mittlerweile endlich ein Modell?
 
nein. farbdisplays, mp3, kamera,... alles akku killer!

mit SE kommst du noch recht weit, nokia ist auch noch akzeptabel, samsung in den sachen schlecht

vl gibts ein spezialmodell, kenne aber keines...
 
Mp3 und die Kamera würde ich ohnehin nicht nutzen.
Ich mache am Handy sowieso kaum was, sonst kämen auch die 2 Wochen nicht zusammen.
 
Danke, aber ich frage nur ab und an nach, ob es vielleicht schon was neues gibt, falls nicht, auch kein Problem, bleibt eben das alte noch länger. :)
 
Das Nokia E90, der neue Communicator hat 14 Tage StandBy...
 
Zurück
Oben Unten