Bräuchte eine Handy-Empfehlung

So, da bin ich wieder, nachdem ich bei meinem T-Punkt nicht das richtige (vorrätige) Telefon gefunden habe: was haltet Ihr vom Nokia E65? Hat schon jemand iSync und Adressbucherfahrungen?
 
Das E65 ist im Kern auch mit allen anderen E Geräten identisch. Symbian Betriebssystem und einige andere Annehmlichkeiten. Nur eben verpackt als Slider :)
Also ich synce manchmal mein E60 über iSync, was dank der mactomster Plugins auch problemlos geht.
 
S68 von BenQ Siemens.
Das letzte mit Siemens Software.

Sehr elegant, kein Firlefanz, sehr flach, guter Akku, ein Siemens Menü unf für ca. 50€ neu (!) bei ebay zu haben
 
kein handy mehr, für mich, das nicht ein offenes betriebssystem bietet.
denn ich will software installieren können. wichtig: ebook reader, alternative video/media-player und so weiter.

also symbian, windows mobile oder palm.

HTC hat ein teil das mich brennend interessiert: htc S710
sieht aus wie ein handy, lässt sich super auseinanderziehen zum tippen ... muss ich mir mal im echten leben angucken.
 
Also ich hab auch das e50 hier. Mit externem plug in ist auch der isync sync kein Problem. Funktioniert wirklich super und will ich gar nicht mehr missen.

Zum Handy:

- Für diesen Funktionsumfang wirklich kompakt (zwar etwas lang, dafür sehr dünn)

- Symbian ist super, da auch unter anderem erweiterungsfähig. Ich hab beispielsweise jetzt den Msn Messenger und ICQ drauf. habe auch mal einen Divx player installiert. Hat einwandfrei funktioniert.

- Menügeschwindigkeit ist auch ok. Nicht das schnellste was es gibt, aber auf jeden Fall schnell genug für den Alltag (Und ich benutze es sehr viel)

- Tastatur super zum sms schreiben. Die Tasten sind wirklich gross mit gutem Druckpunkt (Natürlich nicht mit einer Volltastatur a la 9300 vergleichbar)

- Display top (Sehr hohe Auflösung. Habe schon Beschwerden gelesen, dass die Auflösung zu hoch sei für das Display. Dem kann ich nicht zustimmen. )

- Sprachqualität auch sehr gut.

Fazit: Ich kann verstehen, dass es unter Geschäftsleuten weit verbreitet ist. Es hat einfach alles, ist kompakt und funktioniert einfach gut. Es gibt das Handy in 2 Ausführungen: mit und ohne cam. Ich würde zu dem Handy ohne cam greifen, da die cam im anderen modell einfach nur schlecht ist. Bei Ebay ist das Modell ohne cam auch sehr günstig. Habe es für 160€ erstanden (NEU).

Alternativen: Das E65. Meiner Meinung nach im Moment unter den Top 3 der Handies. Da stimmt einfach alles. Im Gegensatz zum e50 hat es noch Wlan.
 
Habs gekauft: Nokia E65

Soo, vielen Dank für Eure Informationen, ich habe mich nun tatsächlich für das Nokia E65 entschieden und habe es nun auch schon seit fast einer Woche: Zeit für einen kurzen Erfahrungsbericht!
Ich habe die ungebrandete Version bekommen, kaum zwei Tage später flatterte das Prospekt mit der gebrandeten (aber leider auch billigeren) Variante ins Haus.
Pro:
  • iSync klappt problemlos mit Hilfe des .mactomster-Plugins für 7,49€
  • SMS aus Adressbuch hab ich noch nicht hinbekommen (jemand eine Idee?)
  • sehr hübsch
  • klasse Display (vielleicht für schlecht sehende zu klein, sehr hohe Pixeldichte)
  • Menülogik ungewohnt, aber durchdacht und schnell erlernbar
  • Gute Sprachqualität
  • VoIP möglich (hat WLan an Bord)
  • Ohrstöpsel für nur ein Ohr (ist für manche vllt Contra, ich find's toll)
  • PDF-Reader an Bord
  • Speicherkarte zugänglich, ohne Akku zu entfernen
  • Fragt bei jeder "teuren" Verbindung nach
  • Wählt gesprochene Anrufnamen ohne Training :cool:

Contra:
  • Akku ist solala, ich hab das Gefühl, die Werksangaben waren etwas übertrieben. Kann aber daran liegen, daß es noch neu ist und man immer mal guckt, wie man was wo einstellt
  • Menügeschwindigkeit gerade noch okay, aber das können andere Telefone besser.
  • Wenn man Bart hat, verfangen sich die Barthaare manchmal in der "Hörmuschel", oder wie man das nennen mag: Gefühl, wie wenn man sich mit nem E-Rasierer den Bart stutzt und dieser sich verklemmt *aua-aua*
  • Bisschen schlüpfrig, ist mir schon 2x fast aus der Hand gerutscht.
  • In der Anleitung steht, man solle den Bereich mit der Antenne beim Telefonieren nicht berührern, aber das geht praktisch gar nicht…

Im ganzen aber ein sehr ordentliches Telefon, ich versuche gerade, meinen Palm damit zu ersetzen, ich glaube, das könnte klappen, wenn man nicht viel unterwegs eingibt, sondern nur in Kalender und co. guckt…
Und das beste: Heute ruft mich mein T-Punkt an und bietet mir eine einjährige Vollversicherung für dieses Telefon für lau an :)

Liebe Grüße, Euer Graf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3, applefreak und mores
danke für den bericht.
ich hab vor ein paar tagen einen kunden gehabt, der eben so ein E65 mit dabei hatte. hab mich gleich darauf gestürzt, erster haptischer eindruck war super, nur beim nachlesen im netz kam ich drauf, dass die kamera ziemlich übel sei. leider doch nicht die eierlegende wollmilchsau für mich, glaub ich.
:(
 
vielleicht kann der Graf mal ein Foto irgendwo in original Auflösung hochladen *liebguck*
 
Klar, kann er! ;)
Bei der Gelegenheit würde ich gleich noch ein paar Dinge zur Kamera sagen:
  • Schlechte Position: Man hat gerne automatisch den Finger auf der Linse, sowohl beim Fotografieren, als auch beim Telefonieren
  • Praktisch nur für Schnappschüsse benutzbar, keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, außer:
  • Digital-Zoom. Würde nachher am Rechner mit Photoshop aber um längen schönere Bilder bringen
  • Wenn man dringend mal eine Kamera braucht, (Verkehrsunfall, oder so) ist es sicherlich toll, das Telefon dabei zu haben, dafür reicht es völlig.

Hier ein paar Schnappschüsse mit verschiedenen Lichtverhältnissen:

Mein Fazit: Nett, daß die Kamera dabei ist, aber wer ein Handy zum fotografieren sucht, ist schlecht bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mores, janpi3 und applefreak
Also Aufnahmen bei Tageslicht sind nicht soo schlecht, aber ohne viel Licht kann die Cam einfach nicht mehr, da hat SE mit dem Cybershot eine bessere Umsetzung.

Danke Graf :)
 
Gern geschehen!
Ach so, eine Sache noch: Die Auslöseverzögerung ist sehr bemerkenswert: Die Cam macht das Auslösegeräusch, man dreht das Handy so, daß man das Ergebnis begutachten kann und dann ist Fußboden auf dem Bild…
Liebe Grüße, der Graf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
vielen dank für die bilder und den erfahrungsbericht! ich habe das handy vor zwei tagen bestellt und waaaarte noch ;)
 
hat schon jemand Erfahrungen mit einem K810i und MacOS?
 
Hat jemand schon Erfahrungne gesammelt im Umgang mit dem SE P1i und kann er das empfehlen?
 
S68 von BenQ Siemens.
Das letzte mit Siemens Software.

Sehr elegant, kein Firlefanz, sehr flach, guter Akku, ein Siemens Menü

Ich habe noch nie ein Siemens-Mobiltelefon benutzt, werde aber den Tip gerne an die wehmütigen Siemens-Fans in meinem Umfeld weitergeben.

unf für ca. 50€ neu (!) bei ebay zu haben

... oder bei einem der Händler, die bei Geizhals aufgelistet sind (bei einem sogar noch unter 50 eur):

http://geizhals.at/eu/a185528.html

;-)

Wie sieht es bei diesem Modell mit der Synchronisation (Mac OS) aus?

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze zur Zeit ein Benq Siemens S68 und bin nicht wirklich mit zufrieden. Akku Laufzeit ziemlich kurz. Muss ich alle 2 Tage aufladen. Hängt sich hin und wieder auf und reagiert gar nicht. Anonsten schönes und schlichtes Design in Alu.
 
Trotzdem würde mich intressieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dem SE P1i gesammelt hat.
 
Also ich benutze zur Zeit ein Benq Siemens S68 und bin nicht wirklich mit zufrieden. Akku Laufzeit ziemlich kurz. Muss ich alle 2 Tage aufladen. Hängt sich hin und wieder auf und reagiert gar nicht. Anonsten schönes und schlichtes Design in Alu.

Tja... muss ja einen Grund haben, dass die Dinger kaum jemand noch gekauft hat und dann die Pleite kam...
:(
 
Trotzdem würde mich intressieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dem SE P1i gesammelt hat.
ich habe das p1i nun seit einem monat, glaub ich.
und ich bin grundsätzlich zufrieden.
*) die texteingabe ist nach einer weile total genial, macht um einiges mehr spass zu schreiben als mit t9 oder über den bildschirm.
*) das ding sieht genial aus, fühlt sich gut an und macht auch relativ nette fotos. ist aber immer noch ein handybild, so gut wie manche cybershot-handies sind sie dann nicht.
*) w-lan funktioniert einwandfrei, NUR NICHT bei meinen beiden d-link router-setups. und das ist bei mir daheim, und bei mir in der arbeit. ansonsten bin ich bisher überall reingekommen :noplan:
*) surfen über das ding ist auch relativ angenehm, solange man sich auf speziellen seiten für mobile geräte befindet. standardseiten auf dem kleinen ding machen keinen spass. opera mini ist ein krampf, ich bleibe lieber beim eingebauten browser.
die geschwindigkeit ist aber nicht berauschend, da man nicht über hsdpa surft.
*) die betriebssystemoberfläche (UIQ3) ist ein enormer fortschritt gegenüber dem UIQ2 das ich im p900 hatte. es arbeitet knackig, ist meist logisch und schön aufgebaut. lässt sich interessanterweise auch gut mit finger oder fingernagel bedienen. jedenfalls zücke ich den stylus nur selten
*) synchronisation mit iSync ist "problemlos", wenn man das tool von sonyericsson verwendet. ist irgendwo zu downloaden. kontakte und kalender sind alle auf meinem handy.

dinge die mir nicht gefallen:
*) tastatursperre: kann ich nicht zeit-steuern. ich lese gerne, verwende da eine kleine schrift, und ich muss oft zwischendurch mal scrollen damit die tastatursperre nicht aktiviert wird.
*) gleiches mit dem backlight, ich will es gerne steuern, wann der schirm sich dimmt. kann ich einstellen im "ein" modus, dann bleibt es aber mindestens eine minute (oder so lange wie ich spezifiziere) auf voller pulle. im "auto" modus blendet es schnell runter und nervt beim lesen. sollte vielleicht von den jungs von mobipocket ein "override" gebastelt werden.
*) synchronisation von ganztagesevents funktioniert nicht. es werden alle gt-termine um 14:00 uhr dargestellt.
*) kein sync von aufgaben. das hat mein p900 aber sehr wohl können :kopfkratz:

ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, wenn die paar kleinigkeiten wie tasks und ganztagestermine noch korrigiert würden wäre das supi.
 
Ich danke dir über dein Erfahrungsbericht...
 
Zurück
Oben Unten