Boxen für Mac oder iPod

....nada..nix...ok, n CD Wecker und n BadRadio und im Kinderzimmer n alten DiscMan an ebenso alten Computerboxen...

Mehr hat der Haushalt an Audiokram nicht zu bieten :noplan:



Vor Weihnachten wird das eh nix bei mir.... :(

Bleibt also noch n bisschen Zeit um mich schlau zu machen :D
 
Oooch Feli, macht nix.
Aber ist doch schon interessant, wie sich hier die Köpfe zerbrochen werden.
Mal ehrlich, wenn größere Boxen oder ein Surround-System an nem Book hängen, können die noch so toll aussehen - man ist damit einfach nicht mehr mobil. Da hängt immer noch ein Kabel zwischen. (Außer, es funzt auf dem Funkweg und Störquellen sind ausgeschlossen)
Somit begreife ich nicht, wieso man sich für zig Tacken irgendein stylisches System ZUKAUFT, wenn die bereits vorhandene Anlage mit ziemlicher Sicherheit 3 Klassen besser ist.

Aber ich Frau, ich müssen nicht verstehen.
 
Darkser schrieb:
Ist es eigentlich normal, das beim IMac die Klinkenstecker nicht ganz einzustecken gehen?
Scheint so. Hab grad meine Creature II bekommen, und da steckt der Klinkenstecker auch nicht ganz drin.
Jedenfalls bin ich ganz zufrieden mit den Dingern, reichen für meine Ansprüche (recht leise – zumindst im Verhältnis zu anderen, die gleich ihre ganze Nachbarschaft „unterhalten“ – Musik dudelt immer wenn ich zu Hause bin) vollkommen aus. Liegen aber Welten zwischen den internen Lautsprechern des iMacs (Intel, 17'') und den Creature – besonders, was den Bass angeht.
Hach, endlich klingen die düsteren Trip-Hop-Sachen auch richtig düster. :D
 
Frage!!!

Wollte eigentlich die JBL Encounter oder Logitech Z 2300 kaufen... kosten beide z. Z. um die 150 €... Nun habe ich gesehen, dass die Klipsch ProMedia GMX A-2.1 im apple store auch nur "noch" 150 € kosten...(danke für den tipp)

Was nun? welche soll ich nehmen? sind bei dem preis denn die klipsch am besten? oder doch die anderen...

BITTE KONSTRUKTIVE TIPPS...

Vielen Dank...
 
Mal was Anderes, hat Jemand den Boinq iCube oder schon mal gehört das Ding?
Wenn Ja, wie ist der? Klar ist kein Teil für eine Party oder so, aber so für Daheim im Schlafzimmer?
 
@FotoBoy
guenstiger.de ist noch nicht dein Freund wie es scheint ;)

today

Z 2300 107,90€
Encounter 113,90€
 
Ok, ich verbessere mich... um und bei 150€...

Weiß nicht wie lange ich den günstigen tieger schon benutze...

Aber auch egal, welches der drei set´s würdet ihr denn empfehlen? da sie preislich ja "ähnlich" sind, wäre mir der euro da nicht so wichtig... würde mich für das "beste" entscheiden... größe&design außen vor, nur auf die leistung/klangqualität bezogen... sollen an dem neuen 24er mac verwendung finden... anwendung wäre quer-feld-ein --> von film gucken über zöckeln bis musik hören...

oder gibt es bei den einzelnen noch besonderheiten, zusätzliche buchsen, mehr verkabelung, mehrere stromkabel oder versteckte schalter...

wie gesagt, eines der drei soll es werden... also bitte helft mir, werde schon ganz hibbelich^^

Habt dank...
 
Ich hab bisher nur die Encounter live gehört und fand sie Klasse...
Deine beiden finde ich optisch nicht wirklich ertragbar....

Wenn ungehört, dann würd ich ein Teufel Set bestellen...
Da sind die Meinungen immer gleich ---> Klasse Sound
Die Optik der Teufel Sets ist "dezent", so wie Boxen halt aussehen....

Geholfen? :)
 
r0y schrieb:
Mal was Anderes, hat Jemand den Boinq iCube oder schon mal gehört das Ding?
Wenn Ja, wie ist der? Klar ist kein Teil für eine Party oder so, aber so für Daheim im Schlafzimmer?

Hab ich mir nach überschwenglich guten Kritiken im Forum auch gekauft (10€).
Nutze das im Büro und muss sagen "Ok" trifft es noch - keinesfalls "gut"!
 
Hab ich mir nach überschwenglich guten Kritiken im Forum auch gekauft (10€).
Nutze das im Büro und muss sagen "Ok" trifft es noch - keinesfalls "gut"!

Danke, dann spar ich die 15 € lieber...
 
@ feli

vielne dank...

ABER, teufel-boxen sind doch wieder teurer oder irre ich?

greatz
 
… und ein achtwöchiges Rückgaberecht. Dafür dauert es bis zum Versand auch ein paar Wochen :)
 
Ich finde die JBL Duet II ganz gut für den Preis von ca. 45 €.
Die gibt es auch in weiss.
 

Anhänge

  • Duet.jpg
    Duet.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 134
ok,

danke für die antworten...

Jetzt mal was theoretisches... Zum thema klang...

Wäre es vielleicht sinnvoler sich einen reciever + boxen zu kaufen und dan den pc/mac dort anzuschließen oder fährt man mit direkt computerboxen besser?

hintergrund ist nämlich, dass meine anlage zufälliger weise auch anfängt den geist aufzugeben...ich aber auch gerne mal ne cd oder radio höre, ohne den pc laufen zu haben... und ich wollte in meinen 20 qm nicht achtmillionen boxen stehen haben...

die frage bezieht sich auch mehr so in die richtung kabelverbindung, weil die meisten macs/pc´s ja nur einen ausgang haben, bräuchte man ja so "aus ein mach zwei" kabel (mir fällt grad nich ein wie das heißt, hab das z.Z auch so, eine ende eben nur für den pc andere seite rot und weiße stecker für den anlagen-eingang)...
und ich könnte mir vorstellen, dass der klang über so einen usb-port in dem falle besser wäre... wird eigentlich über so einen usbanschluss das signal digital übertragen? oder hätte ich da auch nur stereo?

ich hoffe ihr könnt meinen verwirten-gedankengängen folgen^^

wie immer dazu, bitte alles in relation sehen... 20.000 € für kabel wollte ich nicht ausgeben^^

greatz
 
Es ist ganz klar das ne Reciver zwischen(wasuchimmer für Boxen) und dem mac/iPod natürlich nen besseren Klang bietet :)

Wie das mit dem unterschied Audio/usb ist weiß ich nicht, aber schau mal vorne in #2 da sind auch Boxen die via usb angeschlossen werden :)
 
Feli schrieb:
Es ist ganz klar das ne Reciver zwischen(wasuchimmer für Boxen) und dem mac/iPod natürlich nen besseren Klang bietet :)
Kommt auf die Boxen an :D
Da fallen mir beispielsweise die in den 80ern bei den Kompaktanlagen (die mit dem Plattenteller oben drauf) so beliebten Plastik-LS ein. Bei denen würde selbst eine Audionet-Kombination nix mehr reißen …

@FotoBoy
Den Unterschied zwischen analog (Cinch aka rot-weißes Kabel) und digital (USB; optisch oder coaxial) muss man bezüglich Tonqualität erst einmal heraushören können! Vorteil der digitalen Übertragung ist, dass du dabei im Gegensatz zu analog nicht nur Stereo oder mit Hilfe von ProLogic (II) immerhin ein "Fast-Mehrklang" bekommst. Je nach Modell kannst du den Mac auch digital (optisch) an einen Digitalreceiver hängen, das Kabel wird nicht mehr als 5–10 € kosten, womit du noch mindestens 19.990 € für den Rest der Anlage übrig behältst.
Für deinen Anwendungsbereich wäre eine Stereo/Mehrkanal-Receiver + Lautsprecher -Kombination äußerst sinnvoll, eben weil du den Rechner dann nicht immer anschalten müsstest, nur weil du eine CD oder Radio hören möchtest.
 
genau so wäre meine vision auch...

aber, wie bekomme ich denn aus dem mac ein digitales signal? die haben doch gar keinen coaxial- oder optischen ausgang? müsste ich da nicht erst noch ne externe soundkarte like creative audigy-sonstwas zwischen klemmen? von da denn in den digitalen eingang des recievers und weiter an die boxen...

frag das deshalb, weil sonst könnte man ja ne dvd die man auf dem
(hoffentlich bald kommenden^^) 24" guckgt, gar nicht in ner schönen klangqualli genießen, wie z.B DolbyDigital oder gar DTS... weil wenn irgendwo doch "nur" n stereo signal zwischen wäre, wäre das ja nur ne simulation... oder?
und den unterschied zwischen dts&stereo oder dd&stereo hört ja wohl jeder, zwischen dd&dts wird es dan schon schwieriger...

wenn ich denn so eine kombi wollte reciever+cd-player+boxen mit verbindung an den mac, was müsste man da beachten? oder wäre es so einfach wie es sich in der theorie oben beschrieben...

sry, wenn das n bissel vom ursprungsthema abweicht... gibt es zu sowas sonst auch nen eigenen thread an den ihr mich verweisen könntet?

danke&greatz
 
Zurück
Oben Unten