Bootproblem beim iMac von 2010

Dj_Pillepenny

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle ich habe einen iMac von 2010 wenn ich diesen einschalte
kommt am Anfang ein kurzer Ton und dann kommt der Ladebalken aber weiter
passiert nichts. Was kann ich hier machen ich komm irgendwie auch nicht in den Recoverimodua mit CMD+R
WhatsApp Bild 2024-10-08 um 21.23.18_97fc2aac.jpg
 
Parallel-Threads in benachbarten Foren sind irgendwie uncool - auch wenn in solchen Situationen verständlich.
Du riskierst, die Übersicht zu verlieren, vor allem wenn viele helfen wollen, es aber vielleicht mehrere Lösungswege/-vorschläge gibt, die aber untereinander inkompatibel sind.
Bei den Kollegen von Apfeltalk wurde ja schon gefragt, welche Betriebssystem installiert ist. Wenn noch das original Ausgelieferte, solltest du die mitgelieferten DVDs suchen, einen Recovery Modus gab es damals nicht.
 
Also ich habe Die kleine orginal Apple tastatur denke bluetooth. Betriebssysthem weis ich nicht daes verschenkt wurde das Gerät. Und Orginal CDS gibt es leider auch nicht
 
@Dj_Pillepenny

Dein obiges Bild habe ich auch auf Computerbase gesehen, wo Du zumindest ein paar Wort zur Tastatur äußerst:
"Schalte ihn dann ein und halte sofort diese vier Tasten zusammen gedrückt: alt, cmd, P und R.
Auch hierbei kommt nur das Bild mit dem Apfel und dem Ladebalken mehr nicht
"

Worauf deutet das dann wohl hin?
 
Ich habe keine Ahnung ist das erste mal das ich vor einem iMac sitze
 
ist das erste mal
Das dürfte wohl die BT-Tastatur sein, deren Kommandos nicht ankommen.
Also besorge Dir eine USB-Kabeltastatur und dann versuche es erneut mit gehaltener ALT-Taste, die bei einer Win-Tastatur auch die mit dem Win-Logo sein kann. Musst Du testen.
 
Zurück
Oben Unten