Booten von verschlüsselter externer Festplatte

macnetizer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich nutze einen iMAC mit MAC OS X 10.7.5 und habe von einem Admin-Konto eine externe Festplatte mit Filevault verschlüsselt, anschließend die interne HD mit SuperDuper auf diese externe Festplatte kopiert. Wenn ich nun von dieser externen Festplatte booten will, erscheint ein graues Usersymbol mit Fragezeichen, darunter "Aktualisierung" und ein Eingabefeld für ein Kennwort. Ich habe alle in Frage kommenden Kennwörter eingegeben - ohne Erfolg. Der MAC bootet nicht von der externen Festplatte. Hat einer eine Idee, was schief läuft?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
macnetizer
 
Hat hier wirklich K E I N E R eine schlaue Idee????
 
Du wirst vermutlich den Inhalt der internen HD auf die unverschlüsselte externe HD kopieren, dann von der externen HD starten, und schließlich erst vom (nun von der externen HD) laufenden System aus Filevault für diese Platte aktivieren müssen.
 
Das ist doch ein erster guter Ansatz :-)
Vielen Dank für den Tipp ... werde ich probieren....
 
Leider hat es nicht geklappt :-(
Meldung: Einige Festplattenformate unterstützen nicht die Wiederherstellungspartition, die für die Verschlüsselung benötigt wird. Um die Verschlüsselung verwenden zu können, installieren Sie diese Version von Mac OS X auf einer neuformatierten Festplatte.

Na toll...... Mit anderen Worten: Meine neue externe Festplatte ist nicht in der Lage, verschlüsselt zu werden... :-(((((
 
Und jetzt wird es richtig kurios:
Ich wollte gerade für die interne Festplatte FileVault aktivieren. Gleiche Fehlermeldung! Versteh' ich nicht...absolut nicht... Was "passt" denn hier nicht????
 
Was hast Du intern als Dateisystem?
 
Mac OS Extended, Journaled, GUID-Partitionstabelle.
 
Zurück
Oben Unten