Mac OS X Snow Leopard booten ohne CD?

Mach doch mal fotos der beiden dvds.
 
Hi
frag mich schon immer, warum CD2??
Die System-Install ist doch auf 1, oder nicht??

Gruß yew
 
Sorry - meine CD-DVD-Zeiten sind Jahre her, und mein Bauchgefühl sagte halt CD2 :)

Dem TE bliebe noch, seine Time Machine bootfähig zu machen, s. Beitrag #32.

Dazu braucht er ne CD/DVD mit OS-X-Base-System als Kopiervorlage - ihr wisst besser, welche der beiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach die SL-DVD bei Apple kaufen? Ist ja nicht sooo teuer? :jaja:
 
Hi
wo ist die Antwort drauf??
MacDVD1.jpg
 
und Nummer 2:
MacDVD2.jpg
 
ich schätze die sind vom late 2009.
aber genau kann ich das so nicht erkennen – ich wollte ja hauptsächlich die nummern der dvds und keine panoramen. :p
 
Noch einmal... einfach SL-Disks von Apple kaufen und glücklich sein... :p
 
Hey Leute.

Fragestellung war: MacBook booten OHNE CD?

Es wurden zahlreiche Lösungsvorschläge angeboten, mein persönlicher war: "SL-Time-Machine bootfähig machen".

Vom TE bislang keinerlei konkrete Rückmeldung zu keinem unserer Vorschläge - und selbst die Original-CD's, die er plötzlich doch wieder hat, kriegt er nicht gestartet.

Glaubt ihr, irgendne Seriennummer-Diskussion führt uns jetzt noch irgendwie weiter?????

Für den Frischling ist der Thread hiermit beendet.

Schade um die Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ch schätze die sind vom late 2009.
aber genau kann ich das so nicht erkennen – ich wollte ja hauptsächlich die nummern der dvds und keine panoramen. :p
AHT version10.6.1
Disc version 1.0
und
AHT version3A183
Disc version 1.0
von 2009
:)
 
@rollercoasta die Bilder der DVDs sind nicht die zugehörigen DVDs, laut TE handelt es sich ja um ein MacBook1,1 (2006) [#18] die DVDs [#48 & #49] sind von einem MacBook6,1 (late 2009)
 
Vom TE bislang keinerlei konkrete Rückmeldung zu keinem unserer Vorschläge - und selbst die Original-CD's, die er plötzlich doch wieder hat, kriegt er nicht gestartet.
Ist gut. Danke! ich kauf die DVD!
Ich dachte, ich hätte das schonmal gesagt! (#46)
Und die CDs sind von einem Freund, der sie nicht mehr braucht, ich hab die alten nicht gefunden...
aber wir können es gerne dabei belassen.
 
und selbst die Original-CD's, die er plötzlich doch wieder hat, kriegt er nicht gestartet.
Hi
liegt vielleicht auch daran, dass ihm immer wieder nahegelegt wurde, CD2 mit Taste C zu starten.
Fakt ist aber, dass die Installations-DVD die DVD1 ist. Auf der zweiten sind nur zusätzliche Programme, die man nicht grundsätzlich braucht.

.... und, auch wenn es nicht die zum MBP gehörenden DVD sind ....
hab bei mir auch schon mit der DVD vom PB das System im Target-Modus auf einen G4 MDD installiert.
Also grundsätzlich immer sagen, das geht nicht, ist falsch

Gruß yew
 
hab bei mir auch schon mit der DVD vom PB das System im Target-Modus auf einen G4 MDD installiert.
Target mode ist ja auch wieder etwas anders, die Modellabfrage der Installation DVDs findet ja auf dem Rechner statt in welchem sie eingelegt ist, ob dann per TDM auf einen anderen Mac oder auf einem externen Medium installiert wird, ist ja unerheblich.
 
@lostreality dann nehme ich mit: 2009-CDs starten nicht auf 2006-MBs. Ich war der Meinung, dass es wenigstens bis zum ersten Bildschirm reicht (OS-X-Base-System) - aber offensichtlich tut es das nicht. Dann vergesst alle meine vorherigen Posts - hiermit hinfällig.
 
@rollercoasta hätte auch angenommen das es zumindest bis zum Base System bootet, und somit ein Aufsetzten aus dem TimeMachine BackUp möglich wäre. Wollte nur damit sagen die Original DVDs nicht gefunden wurden ;)

Evtl. ist auch einfach das Laufwerk kaputt.
 
Evtl. ist auch einfach das Laufwerk kaputt.
Wäre ne Erklärung für die ganze Chose: Laufwerk kaputt > "Hilfe, Wie starte ich ohne CD??" > 6 Seiten > CDs vom Freund > "lassen wir's gut sein."

@yew: weil ich ihn ausm Bauch auf CD2 angesetzt habe: ist das OS-X-Base-System nicht auf beiden CDs?? Mein letzter physischer Kontakt ist morgen 8 Jahre her...
 
Zurück
Oben Unten