Bootcamp vs. Virtual Box

:D

Liegt wohl auch daran, dass die 2010er iMacs noch ein ganzes Stueck dicker waren am Rand und dadurch einfach bessere Kuehlung... Meine Vermutung zumindest.

Von mir aus koennten sie gerne wieder zu dem Konzept zurueck. Wird aber wohl nicht passieren...
 
Die kann man wenigstens noch aufschrauben und nicht ausschneiden. Und die hatten noch 3 Ventilatoren drin und nicht nur einen.
 
Ich nutze auf meinem 13" rMBP 2015 mit einem i5 2.9GHz & 16GB RAM unter VirtualBox (das von der Performance her mit Parallels nicht mithalten kann) teilweise 2 VMs mit Linux zur Schaltungssimulation parallel und kann mich nicht beklagen. Es handelt sich hierbei jeweils auch um größere, integrierte Schaltungsdesigns inkl. der kompletten Toolchain. Natürlich geht verfügbarer RAM relativ schnell in die Knie, aber ich merke keine Geschwindigkeitseinbußen.

Unter OS X läuft meistens dann noch natix eine LaTeX Umgebung. Den Komfort von VMs möchte ich nicht mehr missen. Natürlich sind diese Fälle nicht 1:1 vergleichbar, aber ich würde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Kostet ja nix (außer Zeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ja, VirtualBox wird dann auch unser erster Versuch.
 
Du kannst CrossOver fuer eine gewisse Zeit (20 Tage?) kostenlos benutzen. Wuerde ich zumindest mal probieren, denn da kommst Du auch ohne Windows-Lizenz aus. (Weil: Wine is NOT an Emulator)
 
Windows-Lizenz? Ich habe Windows 10 einfach so heruntergeladen, ohne Lizenz. Ist da noch ein Haken dabei?
 
Kannst Du, aber das wird sich dann halt ohne Win7/8-Schluessel nicht aktivieren lassen. ;)
 
Klar, das geht eine gewisse Zeit lang gut. Aber irgendwann wird es sich beschweren. ;)
 
Schaun mer mal. Wie kommt man an eine Lizenz?
 
Kann man wohl ueber die Microsoft-Webseite kaufen, afaik. Ist aber nicht billig. Dann vielleicht eher eine alte, abgelegte Win7-DVD kaufen.
 
Zurück
Oben Unten