bootcamp und xp auf dem macbook pro - läuts schon?

Und das mit dem befristet: Steht alles schon im Thread :)
 
Anscheinend brauche ich eine Windows Instal Cd? Mich wundert es doch ein wenig, dass ihr alle diese CD habt? :) Ich hab keine mehr. Wurde alles beim kauf von meinem ersten Apple entsorgt oder verschenkt! ;)
 
unterfranke schrieb:
Anscheinend brauche ich eine Windows Instal Cd? Mich wundert es doch ein wenig, dass ihr alle diese CD habt? :) Ich hab keine mehr. Wurde alles beim kauf von meinem ersten Apple entsorgt oder verschenkt! ;)

Ja, ja, das wundert mich allerdings auch ein wenig! Da haben die alle noch eine Win XP CD in Giftschrank - lauter "Doppelagenten"! :D
 
hallo,

ich habe folgendes problem: habe mit dem boot camp tool eine 7GB FAT32 Partition für Windows erstellt.
Nach der Installation von XP zeigt dieses einen freien Speicherplatz von nur ca. 2GB an. Wenn ich nun alle Ordner & Dateien (inkl. versteckte) auf C: markiere, wird angezeigt dass diese nur einen Speicherplatz von ca. 1,6GB benötigen.
D.h. es fehlen ein paar GB, obwohl die Parition ja 7GB hat.
Hat jemand ne Lösung parat?

mfg, tom
 
Windows braucht nach der Installtion ca 4 GB - das kommt bei dir alles schon hin
 
Gibts ne einfache Möglichkeit die Partitionen nachträglich zu resizen?

mfg, tom
 
QuickSilverEX schrieb:
Aber grundsätzlich problematisch ist glaube ich schon, dass die 2. Maustaste nicht funzt. Ballergames kann man dann fast vergessen
Wo ist das Problem. Klar funktionieren rechte Maustasten.
 
// es hatte schon mal jemand gefragt, aber ich finden den post nicht mehr //

Windows XP findet die Bluetooth-Tastatur von Apple nicht - Windows oder Apple-Problem?
 
MrTs schrieb:
// es hatte schon mal jemand gefragt, aber ich finden den post nicht mehr //

Windows XP findet die Bluetooth-Tastatur von Apple nicht - Windows oder Apple-Problem?
Wenn Du Windows gebootet hast, ist alles ab da ein Windows-Problem...
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn Du Windows gebootet hast, ist alles ab da ein Windows-Problem...

hätte ja auch sein könne, daß die apple-tastatur NUR mit dem Mac zusammenarbeitet und gegen sowas geschützt ist - somit Apple-Problem :D ... aber ok, ich bneutzt ne USB-Tastatur
 
ist die Windows Installation ganz normal?
Also mit Key eingeben? Und muss man WIN danach auch aktivieren? Geht das übers Internet oder fehlen da nach der Installation noch die Treiber?
 
PowerMacMini schrieb:
ist die Windows Installation ganz normal?
Also mit Key eingeben? Und muss man WIN danach auch aktivieren? Geht das übers Internet oder fehlen da nach der Installation noch die Treiber?

läuft alles wie bei der normalen windows-installation - nur wenn windows gestartet ist noch die MacDriver installieren (CD wird über BootCamp erstellt)
 
probier hier gerade zu installieren, bekomme aber nach dem "Win lädt bla bla bla Treiber" gedöns ganz am anfang der installation nur nen schwarzen screen mit nem blinkenden cursor oben links in der ecke...

any help?
 
wenn deine signatur noch aktuell ist solltest du auf 10.4.6 updaten und das firmware update einspielen.

korrektur: das firmware update reicht anscheinend

http://macnews.de/news/75279
 
ups, die sig war nich aktuell, glaub auch, dass man ohne updated den bootloader nich draufbekommen, aber ich komme ja bis zur installation, nur nich weiter
 
grizto schrieb:
probier hier gerade zu installieren, bekomme aber nach dem "Win lädt bla bla bla Treiber" gedöns ganz am anfang der installation nur nen schwarzen screen mit nem blinkenden cursor oben links in der ecke...

any help?

Musst nur lang genug warten. Geh eine rauchen, oder Trink 'nen Kaffee. Dann sollte Windows auch weitermachen mit der Installation.
 
hi, was bedeutet lang, genug?
bin kein Raucher, trink keinen Kaffee, weiß daher mit den Zeitangaben nix anzufangen *g
Werd später zuhause nochmal probieren, ist lang genug >5min, >10min ?
 
hatte schon erlebt wo es bis zu 10 min gedauert hat. Möglicherweise führt er aus iirgendwelchen Gründen einen Chkdsk aus, Meldungen werden aber nicht angezeigt.

Also am besten mal 10 Min warten.
 
Hallo,

nach Installation von Bootcamp 1.2b auf aktuellstem Mac OS X 10.4.9 habe ich mit eingelegter XP Home-CD mit integriertem SP2 mein MacBook neu gestartet. Die Frage, wohin ich XP installieren will (natürlich nach C: ) kann ich leider nicht beantworten, weil die MB-Tastatur tot ist. Ich nehme an, dass es ein Treiber-Problem ist, d.h. die MacBook-Tastatur-Treiber sind nicht auf der XP-CD enthalten (woher auch?). Eine externe USB-Tastatur habe ich nicht. Ob es damit wohl klappen würde?

Es steht ja auf der Apple-Seite zu Bootcamp, dass eine USB-Tastatur von Nöten ist. Klar, für die Installation. Aber sobald Bluetooth mit Treibern versorgt wurde, müsste es doch klappen.
Wird das tatsächlich immer noch benötigt?
Oder wäre es möglich, die Mac-Treiber z.B. mittels nLite in die XP-SP2-CD zu integrieren und damit auf eine externe USB-Tastatur zu verzichten?

Nein, wie beschrieben muss es eine CD mit SP2 sein, nichtmal die nachträglich zusammen geslipstreamten sollen funktionieren. Aber habe auch schon gelesen, dass es jemand ohne geschafft haben soll.
Bei meiner XP-CD handelt es sich um eine OEM-XP Home CD mit integriertem SP1, zu der ich das SP2 mittels nLite "geslipstreamt" habe. Nativ auf dem PC und auch unter Parallels lässt sich XP damit auf meinem MacBook einwandfrei installieren, nur eben nicht nativ auf dem MB wg. der toten Tastatur.
Liegt es also wirklich daran, dass das SP2 "nur slipstreamed" ist, dass meine MacBook-Tastatur bei der XP-Installation tot ist?
(somit kann ich derzeit nämlich XP leider nicht installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es hat sich erledigt:
Die Apple-Treiber von der mittels Boot Camp erstellten Treiber-CD habe ich noch mittels nLite in meine XP SP2-CD integriert und damit hat die Installation funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten