bootcamp und xp auf dem macbook pro - läuts schon?

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo leute.

ich möchte hier mal nen fred auf machen, bei dem user, bei denen die xp-installation auf nem macbbok schon geklappt hat, ihr erfahrungen mitzuteilen. und ich möchte auf keinen fall, dass hier wieder irgend eine unsinnige grundsatzdebatte angefangen wird, denn davon wird es noch zu hauf geben in zukunft. also: wer hats ausprobiert und mit welchem ergebnis?

todi
 
Wie angekündigt haben wir Boot Camp installiert und versuchen nun, Windows XP SP 2 zum Laufen zu bringen. Unser ständig aktualisierter Live-Bericht, den Sie über den angegebenen Link erreichen können, zeigt unseren momentanen Fortschritt.

Update Die Installation war erfolgreich! Nun werden wir noch die Treiber installieren und dann unsere Eindrücke zur Performance schildern.

Update 2 Nun konnten wir uns einen Eindruck von der Spielperformance bilden. Diese ist wirklich beeindruckend!
 
Danke für den Thread, würde mich auch interessieren…
Also ihr Intel-User, macht euch ans Werk :D (Will auch einen haben :D)
 
Ich mache gerade ein Sicherheitsbackup meines iMac und danach wird XP installiert. Ich bin guter Hoffnung, das alles reiblungslos verläuft. Ich brauchs nur, um eine spezielles CAD-Programm laufen zu lassen - mehr nicht.
 
ich habs grad probiert: allerdings hab ich keine cd mit service pack 2 - also hab ichs mit der normalen (ersten) edition probiert - davon würde ich abraten!

installation hat soweit funktioniert, allerdings hat sich nur der grafikkartentreiber installieren lassen - firewire wurde sogar erkannt als einziges *g*. weiters war/ist runterfahren nicht möglich - bleibt stecken -> aus mit powerknopf!
ansonsten - habs nur kurz getestet - schnell gelaufen! werd allerdings die partition wieder löschen und mal eine cd mit sp2 besorgen - die idee is ja gut eigentlich, studiumbedingt brauch ich für diverse sachen windows, und die alte windowskiste würd ich mir somit sparen!
 
@avatlon

Mactechnews ist leider hoffnungslos überlastet :(
 
Padawan schrieb:
@avatlon

Mactechnews ist leider hoffnungslos überlastet :(


Bei mir nicht und es ist mir Sicherheit dasselbe MacTechNews..;)
 
Ich habs probiert, läuft wunderbar!
Hab allerdings nicht getestet, ob's fiept oder nicht.
Mir wurd erst Angst und Bange, weil ich nicht wusste, wie ich wieder zurück nach OSX booten kann :D ...
 
PS: In der Brülle schreibt Jabba gerade das es läuft.....
 
ich habe einen Imac 20" Core Duo und habe Windows bereits installiert! Ich bin begeistert! Es lief absolut problemlos! Ich habe der Partition 25GB zugewiesen!

Wer Windows benötigt kann problemlos die Installtion durchführen!!
 
Bei mir gehts auch wieder:
 
Aber Windows "innerhalb" OS X laufen zu lassen (nicht emuliert) geht aber trotzdem nicht oder? Also kann man Windows Appz nach wie vor nicht unter OS X starten.

Andere Frage.. kann man mit dem neuen Boot Manager auch ähnlich komfortable Linux installieren?

Obwohl die Frage eigentlich eh überflüssig ist, solange man nicht zwischen den OS hin und her switchen kann wie zwischen Appz.
 
1. Nein.
2. Nein. :)

Bitte diesen Thread nciht dafür missbrauchen, ok? :)

lg Mario
 
wow!!! also ich meine die X800 pro mit einem 2800+ ist ja nicht übel!

das sollte COD2, CS:S, BF:2, Q4, U:04 und wie sie alle heissen voll kein problem sein.

mein freund hat in 2 wochen ein MBP, mal schauen wie es da aussieht, werde wohl alles verkaufen und auch ein MBP holen :D
 
Ich muss auch sagen, dass das Arbeitsgefühl auf meinen Imac unter Windows echt Hammer ist!! Super schnell!! Trotzdem bleibe ich dabei: OSX ist einfach das Beste überhaupt!! Windows dient nur ein Notfällen als Alternative! Wenn es durch BootCamp auch eine angenehme Alternative geworden ist!
 
Xenitra schrieb:
wow!!! also ich meine die X800 pro mit einem 2800+ ist ja nicht übel!

das sollte COD2, CS:S, BF:2, Q4, U:04 und wie sie alle heissen voll kein problem sein.

mein freund hat in 2 wochen ein MBP, mal schauen wie es da aussieht, werde wohl alles verkaufen und auch ein MBP holen :D

mit welchem benchmarktest ?....hab ihn gefunden....hat sich erledigt :D

den spiel ich dann mal auf meinem bisherigen Zocker PC drauf und will mal sehen was der für punkte bringt :D

mich würde noch interessieren was ein 17" iMac intel für punkte bringt...
 
weber schrieb:
...Trotzdem bleibe ich dabei: OSX ist einfach das Beste überhaupt!! Windows dient nur ein Notfällen als Alternative! Wenn es durch BootCamp auch eine angenehme Alternative geworden ist!

ist auch meine meinung... (!)
 
Zipfelklatscher schrieb:
mit welchem benchmarktest ?....hab ihn gefunden....hat sich erledigt :D

Welcher ist es denn? Stell mich auch gerne als Testperson zu Verfügung;)

Imac Core Duo 20" 1GB Ram, 256MB VRam
 
Was ist eigentlich mit der rechten Maustaste falls man XP auf einem MacBook Pro installiert und keine externe Maus anschliesst?

CTRL-Klick funktioniert wahrscheinlich nicht, oder? Denn Windows ohne rechts Maustaste ist eine Qual :)
 
weber schrieb:
Welcher ist es denn? Stell mich auch gerne als Testperson zu Verfügung;)

Imac Core Duo 20" 1GB Ram, 256MB VRam

3D Mark 06.........ist aber 590 MB groß das dauert ne halbe stunde eh du den hast :( (ich hab DSL 3000)
 
Zurück
Oben Unten