Bootcamp mit Windows 8

boingbug

Mitglied
Hi,
meine frage:
Wie installiere ich mithilfe von bootcamp Windows 8?
Ich hab gelesen es gibt noch keine richtigen Treiber zu Win 8 aber es würde auch mit den win 7 Treibern funktionieren, stimmt das?
Wenn ja, wo kann ich die Windows 8 Software überhaupt runterladen? Und wie gehe ich an die Sache am besten dran?
Danke im vorraus für Antworten! :)

Ich habe ohne Probleme Windows 8 auf dem MacBook Pro (early2010) am Laufen, Bootcamp Treiber sind denke ich die von Windows 7. Installiert habe ich das ganze wie auch Windows 7 normal mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten.

Wenn du eine Vorgängerversion ab XP besitzt, wäre am günstigsten das Update über Microsoft selbst möglich. Ansonsten gilt es die üblichen Händler nach günstigen Händlern abzuklappern.

Hi,
Danke euch für die antwort!:)
Jetzt noch was:
Bei Youtube Tutorials zu der Windows 8 Installation Mit bootcamp haben die Typen Eine Windows preview Developer Version genommen ( oder was das ist )
Was ist das denn genau?
Und wie hol ich mir Windows 8 überhaupt für bootcamp? Ist das ne normale Version?
Sorry hab da keine Ahnung :D

Natürlich ist das eine normale Version. Du kannst Dir bei Microsoft die Windows 8 Version aussuchen die Deinen bedürfnissen entspricht, kaufen und auf Deinem Mac installieren. Wieso sollte das eine spezielle Version benötigen?

Ok, und was ist jetzt diese Developer preview Version ?
Und kann ich mir Windows 8 auch als cd holen weil man das ja bei bootcamp Bracht...

Was ist mit der Developer Version?

Die gab es damals offiziell bei MS runterzuladen, als Windows 8 noch in der Entwicklung war. Ist also nicht mehr aktuell und war nur eine Art Beta-Version. Brauchst Dich damit also nicht weiter zu beschäftigen. ;)

Ok, ich aber mein die ist kostenlos deshalb wär das doch ne Option oder?

Ok, ich aber mein die ist kostenlos deshalb wär das doch ne Option oder?

Die ist nicht kostenlos, die ist eine nicht mehr aktuelle Beta, die irgendwann ausläuft und nicht mehr nutzbar ist! Warum sollte Microsoft was gratis verteilen, von dessem Verkauf sie leben?

Anders gefragt: Kaufst Du Dir auch keine Software weil es ja von fast allem diese 30 Tage Demos gibt, die dann ja kostenlos sind?
Aber für Deinen Mac hattest Du noch Geld über? Oder gab es den auch gratis?.

Sorry, entweder verstehe ich Dein Problem nicht oder Deine Unfähigkeit selbst diese einfach zu findenden Informationen zu beschaffen regt mich zu sehr auf. Tut mir leid wenn ich jetzt zu heftig reagieren sollte. Ich glaube ich verabschiede mich lieber aus dem Thread und überlasse jemand anderes Dir Deine Informationen zusammenzugoogeln. :(

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Zurück
Oben Unten