Bollywood - Fluch - Leidenschaft - wozu soll ich Raten?

Was bitte will Atze mit einer 30jährigen Jungfrau, bei der die Brüder mit der Knarre im Anschlag hinter ihr stehen? Ganz sauber ist dein Kumpel auch nicht. Was hat er denn bisher für Erfahrungen mit Frauen gesammelt?
 
Na, na das nimmt aber groteske Züge an.

Ich würde mal sagen das weder der Beitrag ein Fake ist noch die besagte Dame.
Die Altersdifferenz liegt bei 20 Jahren.
Geld für irgend welche Verwandte wird sie auch nicht sammeln müssen.
Der Atze heißt nun mal für Euch Atze weil das sehr passend ist für einen Vorzeigedeutschen mit fremdländischer Herkunft.

So wie ich das mitbekommen habe passen die zwei wie die Faust aufs Auge.

Ich kann auch nicht verstehen wenn Jemand die Möglichkeiten nutzt auch etwas von der Außenwelt mitzubekommen. Dadurch zeichnet sich das Mädel ja durchaus auch aus.

Was ich herausragend finde sind die positiven praktichen Erfahrungen von einigen hier. Das wird meinem Freund vielleicht etwas Mut machen.
Und was soll der dumme Spruch er würde sich ne Jungfrau aussuchen.
Erstens hat er das nicht, hätte gerne drauf verzichtet, und reichlich Erfahrungen mit anderen Frauen sind garantiert vorhanden.
Abgesehen davon, wenn der Glauben nicht wäre würde ich behaupten das die kleine es faustdick hinter den Ohren hat. Näheres wird hier aber nicht verraten auch wenn es bei manchen vielleicht lange Gesichter gibt.
 
@Finesse: pass auf was du mir hier vorwirfst, sonst werde ich echt massiv sauer.

Natürlich rate ich nicht grundsätzlich von einer Beziehung von Leuten unterschiedlicher Herkunft ab - so eine Frechheit. Ich habe lediglich die Punkte aufgezählt, die in dem hier beschriebenen Fall eine Beziehung schwer machen. Wäre alles leicht, hätte "Atze" ja auch kein Problem.

@crab: Die Beziehung von Joschka Fischer zu seiner inzwischen fünften (!) Ehefrau kenne ich nicht im Detail, aber ich glaube nicht daß dieser Herr, was funktionierende Beziehungen angeht, eine Instanz ist... :)
 
Du wolltest Ratschläge -et voila, da sind sie.
Das die Sache ein gewaltiges Problempotenzial in sich trägt ist dir wohl auch klar sonst hättest du nicht gefragt.
Wenn du aber lieber eine Bestätigung möchtest - gerne, soll er s
sie heiraten und alles endet wie im besten Bollywood Film :rolleyes:
 
Wenn ich mir hier die Anteorten anschaue scheint es weder gut noch schlecht zu sein für die Zukunft der Zwei. In der Praxis sieht es wohl unentschieden aus. Es kann bei vernünftigen Handeln unter Umständen ein für alle Beteildigten ein positives Ergebnis herauskommen.

Sehr hübsch ist zu Lesen wie manch einer von Euch an Hand einer Positiv - Negativ Liste beurteilen möchte ob Jemand der/die geeignete Partner/in ist.
Ich glaube wenn man so verfährt muß man sich nicht wundern wenn die Beziehung nich lange hält oder auch in lange Weile verfällt.

Ich habe im meinem Leben gelernt das es manchmal Mut bedeutet sich für eine Sache zu entscheiden und gegen den Strom zu schwimmen.

Ich hoffe das bei meinem Freund Atze alles gut geht und ich werde mit Freuden ihm auch als Trauzeuge zur Seite stehen.
 
@Finesse: pass auf was du mir hier vorwirfst, sonst werde ich echt massiv sauer.

Natürlich rate ich nicht grundsätzlich von einer Beziehung von Leuten unterschiedlicher Herkunft ab - so eine Frechheit. Ich habe lediglich die Punkte aufgezählt, die in dem hier beschriebenen Fall eine Beziehung schwer machen. Wäre alles leicht, hätte "Atze" ja auch kein Problem.

Gut, aber weshalb dann die Aussage von wegen "jegliche Vorsicht vergisst"? Vielleicht interpretier ich dass ja auch falsch, hört sich aber für mich nach "die großen Brüder hauen ihn um" an. Falls ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung. Ich sehe nämlich nicht den Hauch von Gefahr, der Anlass zur Vorsicht geben könnte - ein ordentliches Vorgehen und die Vermeidung der Überweisung von Geldbeträgen absehen. Aber ich denke, dass sollte selbstverständlich sein und wir glauben an das Gute im Menschen.;)
 
Sehr hübsch ist zu Lesen wie manch einer von Euch an Hand einer Positiv - Negativ Liste beurteilen möchte ob Jemand der/die geeignete Partner/in ist.
Ich glaube wenn man so verfährt muß man sich nicht wundern wenn die Beziehung nich lange hält oder auch in lange Weile verfällt.
Für unsere eigenen Beziehungen brauchen wir keine +/- Liste.
Da brauchen wir aber auch kein Forum, keinen Freund, der einen Atze nennt, ... ;)
 
Gut, aber weshalb dann die Aussage von wegen "jegliche Vorsicht vergisst"? Vielleicht interpretier ich dass ja auch falsch, hört sich aber für mich nach "die großen Brüder hauen ihn um" an. Falls ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung. Ich sehe nämlich nicht den Hauch von Gefahr, der Anlass zur Vorsicht geben könnte - ein ordentliches Vorgehen und die Vermeidung der Überweisung von Geldbeträgen absehen. Aber ich denke, dass sollte selbstverständlich sein und wir glauben an das Gute im Menschen.;)

Ich glaube auch an das Gute im Menschen, und habe ganz sicher nichts gegen "Ausländer" (ich bin übrigens selbst einer, weil ich als Deutscher im Ausland lebe). Was ich meinte war, daß man im Hormonsturm der ersten Verliebtheit, gerade auch noch im Frühling, eine neue Liebschaft durch die rosarote Brille sieht. Und daß man auch überhaupt nicht hören will, daß möglicherweise etwas nicht passt (und in diesem Fall passen eine Menge Dinge nicht). Freunde sehen dann oft schon die Punkte voraus, woran es später scheitert, aber die Verliebten selbst malen sich ihre Zukunft noch in den schönsten Farben aus.
Das Ganze hat mit "die großen Brüder hauen ihn um" so was von überhaupt nichts zu tun. Ich denke einfach, daß man als Freund die Pflicht hat, jemandem seine Bedenken mitzuteilen. Für was hat man denn sonst Freunde? Um alles abzunicken und toll zu finden braucht man keine Freunde, da tun es auch Speichellecker.
 
Wenn ich mir hier die Anteorten anschaue scheint es weder gut noch schlecht zu sein für die Zukunft der Zwei. In der Praxis sieht es wohl unentschieden aus. Es kann bei vernünftigen Handeln unter Umständen ein für alle Beteildigten ein positives Ergebnis herauskommen.

du hörst auch nur was du hören willst, richtig? Da ist die Nachfrage in einem Internetforum natürlich optimal, da findest du immer Leute die dir zustimmen. Egal worum es geht.
 
Also ich denke auch, es ist Zeit, zu gehen... Auf sachliche und ernstgemeinte Ratschlaege, die eine Pruefung des Ganzen auf Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit empfehlen, weren vom TE entweder uebergangen oder weggebuegelt oder uminterpretiert...

Ein letztes Mal:
DIE SACHE KLINGT NICHT KOSCHER!
DIE SACHE KLINGT NICHT KOSCHER!
DIE SACHE KLINGT NICHT KOSCHER!

Wenn koscher:
DIE NUMMER IST ZU SCHEITERN VERURTEILT!
DIE NUMMER IST ZU SCHEITERN VERURTEILT!
DIE NUMMER IST ZU SCHEITERN VERURTEILT!

Als vergiss und erspar uns Dein zusammenphantasiertes Geschwurbsel aus Post 46... und wenn Dir das Anliegen - wenn es den ueberhaupt existiert - tatsaechlich ein Ernstes war (was ich ehrlich gesagt, angesichts des Threadtitels auch start bezweifle):
SAG IHM, ER SOLL SIE SICH AUS DEM KOPF SCHLAGEN!
SAG IHM, ER SOLL SIE SICH AUS DEM KOPF SCHLAGEN!
SAG IHM, ER SOLL SIE SICH AUS DEM KOPF SCHLAGEN!

Da es in den mir bekannten indischen Sprachen keine Verabschiedungsfloskeln gibt, von mir ein einfaches
:reise:
 
Ich habe mir noch mal die Antworten durchgelesen und bin entsetzt.
Hier wird erwachsenen Menschen tatsächlich Weltfremdheit zugesprochen.
Falls der Thread aufmerksam verfolgt wurde geht es hier in erster Linie um den unterschiedlichen Glauben und auch die Differenzen in den Kulturen.
Was den Altersunterschied von 20 Jahren betrifft so sollten mein Kumpel Atze und seine Freundin wissen ob das in diesen Punkt für beide das Richtige ist.
Ich behaupte mal von mir und bei meinem Kumpel Atze ist es genau so, das wir nicht gerade Fans von allen Ausländern sind. Ist halt geprägt von den unglücklichen Erfahrungen. Aber eine solche gequirlte Sche...: Eigentlich habe ich ja nichts gegen Ausländer, das ist schon der absolute Hammer von Intoleranz.
Ich bin ganz froh das es Leute wie Finesse gibt die andere Erfahrungen gemacht haben und versuchen allen Dingen offen gegenüber zu stehen.
Und ich werde den Teufel tun meinen Freund Atze seine Liebe auszureden.
Gerne nehme ich Euch Informationen an die in dieser Situation weiterhelfen können.

Da gab es doch den Einwand das ich mir das Beste raussuche.
Genau das ist meine Entscheidungsfreiheit zu differenzieren und die Antworten zu werten.
 
wie lange kennen sich die beiden schon?
bzw wie lange sind sie schon ineinander verliebt?
 
Mist vergessen, zu entabonnieren :rolleyes:
Ich habe mir noch mal die Antworten durchgelesen und bin entsetzt.
Hier wird erwachsenen Menschen tatsächlich Weltfremdheit zugesprochen.
Oh wie boese :rolleyes: Ja klar. You call a cat a cat.

Gefuehlte 100.000 raten, zum Teil fundiert, mit kulturellem Hintergrund und lauthals ab, acht machen sich lustig, zwei zweifeln ob der Ernsthaftigkeit und ein paar Versprengte meinen 'Och Gott, wie niedlich - lass sie mal probieren'

Und derilierst irgendwas von 'scheint es weder gut noch schlecht zu sein für die Zukunft der Zwei' zusammen.
Das hat nichts mit Entscheidungsfreiheit oder Wertung zu tun (was, wenn anwendbar, zugestanden sei) - das ist schlichtweg wahrhaftes Ausblenden unerwuenschter Antworten - aka Blindheit.

Du und Dein Kumpel, Ihr seid das perfekte Paar.
Nein, ich bin nicht homophob - genauso wenig wie walfrieda xenophob :rolleyes:
*Abo-loesch*

:reise:



wie lange kennen sich die beiden schon?
bzw wie lange sind sie schon ineinander verliebt?
Gar nicht :rolleyes:

EDITH PIAF traellert: ich habe die Ueberschrift nochmal gelesen und bin entsetzt: so eine herzzereissende Story mit dem lakonischen Label 'Bollywood' zu labeln - das kann nicht ernst gemeint sein :boring:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Detail weiß ich es nicht. Man kann aber von junger Liebe reden.
Wùrde ich sonst die komichen Fragen hier stellen.
Wäre es länger wüste bestimmt auch die Familie das etwas im Busch ist.
Man kann da nicht einfach so Jemanden hofieren. Das Mädel hat ihre geringen Freiheiten ausgenutzt was schon an sich nicht tollerierbar ist. Und beide haben sich auch persönlich kennengelernt und es hat auch in Natura gefunkt. Hier geht es nicht um Geld oder das Jemand auf Atzes Kosten die Staatsangehörigkeit erlangen möchte.
Hier geht es eher um die Emanzipation einer Frau welche ihr Keben mitbestimmen möchte und um die Vereinbarkeit der kulturellen und religiösen Gegensätze.
 
Im Detail weiß ich es nicht. Man kann aber von junger Liebe reden.
Wùrde ich sonst die komichen Fragen hier stellen.
Wäre es länger wüste bestimmt auch die Familie das etwas im Busch ist.
Man kann da nicht einfach so Jemanden hofieren. Das Mädel hat ihre geringen Freiheiten ausgenutzt was schon an sich nicht tollerierbar ist. Und beide haben sich auch persönlich kennengelernt und es hat auch in Natura gefunkt. Hier geht es nicht um Geld oder das Jemand auf Atzes Kosten die Staatsangehörigkeit erlangen möchte.
Hier geht es eher um die Emanzipation einer Frau welche ihr Keben mitbestimmen möchte und um die Vereinbarkeit der kulturellen und religiösen Gegensätze.

ok, sie kennen/lieben sich also seit weniger als 6 monaten, rein körperlich ist noch nichts gelaufen, richtig so?

in westeuropäischen massstäben ist die erste völlig die sinne vernebelnde zeit des zusammenseins mit küssen, poppen und immer zusammenhängen mit ca 3 monaten angesetzt und flaut dann ab, das ist so und kann jeder bestätigen.
dass sich diese zeit der irrationalität bei einer unerfüllten liebe wie dieser auf unbestimmte zeit verlängert, ist hier das eigentliche problem.

generell sind wir hier uns ja einig, dass du das deinem kumpel ausreden musst und die frage ist nur, wie du das am besten machst.

dazu musst du aber erst einmal seine schmetterlinge, die sehnsucht und die süssen schmerzen ausschalten, bevor er die rationale entscheidung und deinen rat, es besser sein zu lassen, überhaupt fällen kann.

rate deinem kumpel also nicht von weiteren schritten hin zur katastrophe ab, sondern bewege ihn dazu, eine beiderseitig fest ausgemachte auszeit zu nehmen - mind 1 oder 2 monate keine mails, anrufe oder gar treffen.

entweder die beiden fallen danach übereinander her und es passiert eben was passieren muss oder die ratio hat wieder die gewalt und du hast deinen kumpel wieder zur besinnung gebracht.
 
Passieren darf auch nach der Auszeit nichts.
Falls dich wäre es fatal. Tochter entehrt von einem Ungläubigen.
Da würde ich als Elternteil auch keinen Spaß verstehen.
 
mit passieren mein ich ja nicht poppen - nein, dann müssen die beiden eben die konsequenzen ziehen mit konvertieren, wartezeiten usw., eben allem drum und dran, das die erfüllung ihrer beziehung gesellschaftlich und konfessionell "legalisiert" - wenn die liebe nur gross genug ist, ist das möglich, egal wie gross der widerstand auch sein mag.
sollten zweifel oder ein wanken ob der zu erwartenden umstände im zuge einer legalisierung der beziehung zu spüren sein, dann war die liebe wohl doch nicht so gross...
 
Zurück
Oben Unten