Bollywood - Fluch - Leidenschaft - wozu soll ich Raten?

Fassen wir also zusammen. Ein deutscher Halb-Nordafrikaner ohne multikulturellen Hintergrund lernt ein pakistanisch/indisches, muslimisches Mädel kennen und 20 Jahre jünger ist sie auch noch. Sie war auch schon mal mit 17 von ihrer Familie verheiratet worden.
 
Klingt locker und unkompliziert so zusammengefaßt.

Ich sage die zwei sollen sich gemeinsam vergiften. Vielleicht ruhen sie dann wenigstens in Frieden.
 
Ich unterstelle deinem Freund a.k.a Aze, dass er weltfremd und ein alter Romantiker ist. Ein Mann mittleren Alters, der sich ein junges Ding übers Internet anlacht, ganz andere Kultur, große Hindernisse und Hürden, definitiv kein Happy End ...

Abhaken, das Mädel! Und deine Pflicht als echter Freund ist es, ihm das klar zu machen.

D A N K E ! :) :unterschreibe:

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung, kann ich nur bestätigen was Wille hier schreibt.
Das geht niemals gut aus. Er solls abschreiben und sich dem realen Leben zuwenden.
 
... und mit einem deutschen verheiratet bin
pateese ist eine Frau??? :eek: :faint:
Wie sieht es eigentlich mit der Ehre von Atzes neuer Perle aus? Sie war ja schon mal verheiratet und ist quasi sitzen gelassen worden!
Keine Ehre mehr, sorry. :noplan:
... aber ist er nicht trotzdem unter Umständen von der Herkunft her Moslime!
Dann soll Atze doch einfach mal zwischen seine Beine schauen. Wenn er einen toupierten Pümmel hat, ist er Muslim. :teeth:
 
Supi, jetzt bin ich noch so schlau wie vorher auch und kann Atze auch nicht helfen.
Doch, ich sckicke ihn zum Barbier und lasse ihn ein Toupet verpassen.
 
Naja, du bist ja wohl nicht sein Papi. Letztlich muss er ja selbst wissen, was er tut. Und auf die Schnauze gehen mit der Nummer kann er auch ganz allein. Du kannst ihm dann ja beim Aufrappeln helfen.
 
Vielleicht gibt es da einen Dummen der im Fall der Fälle Trauzeuge spielen muß.
Meinen Hals möchte ich such noch eine Weile behalten.
 
Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen, nicht alle sind so... bin auch seit über 5 Jahren mit einer muslimischen Frau verheiratet (wir waren beide 18) und ihre Eltern sind ziemlich religiös...aber sie können gut damit leben. Nur sowas wie ne lockere Beziehung über paar Monate gibt es dort nicht - und das finde ich auch gut so.

An "Atzes-Stelle" würde ich folgendes tun: Die junge Dame ansprechen, ob es i.O. ist, wenn er mit dem Vater redet. Dort ansprechen, dass er die Tochter im Internet kennengelernt hat, er sie gerne auch mal persönlich kennenlernen würde, aber erst das Einverständnis der Eltern möchte (weil er die Religion und Tradition kennt und respektiert). Sagt er ja, alles ok, sagt er nein, muss es schon die große Liebe sein, damit es sich lohnt, weiter zu kämpfen. Ggf. müsste die Dame auch ihre Familie verlassen, was auf Dauer eigentlich nur unglücklich machen kann...
 
Supi, jetzt bin ich noch so schlau wie vorher auch und kann Atze auch nicht helfen.

welchen Teil von "RED ES IHM AUS" verstehst du nicht? Das ist die Hilfe, die du als Freund geben MUSST. Klar will er das nicht hören. Aber eine andere Lösung gibt es nicht (oder sie ist zumindest so derart unwahrscheinlich, daß man das vernachlässigen muss, um einen wirklich sinnvollen Rat zu geben).
Das Mädel:
* ist 20 Jahre jünger
* ist anderer Herkunft
* ist anderer Mentalität
* ist anderer Religion
* hat andere familiäre Verflechtungen
* schon einmal sitzen gelassen und geschieden

Jeder Punkt für sich ist schon schwierig - alles zusammen macht die Sache praktisch unmöglich. Wer im Frühling im Rausch der Hormone jede Vorsicht vergisst, den MUSS man als Freund auf den Boden zurückholen.
 
Also ich bin ja eigentlich sehr romantisch veranlagt, aber in diesem Fall sehe ich ehrlich gesagt auch schwarz.
 
welchen Teil von "RED ES IHM AUS" verstehst du nicht? Das ist die Hilfe, die du als Freund geben MUSST. Klar will er das nicht hören. Aber eine andere Lösung gibt es nicht (oder sie ist zumindest so derart unwahrscheinlich, daß man das vernachlässigen muss, um einen wirklich sinnvollen Rat zu geben).
Das Mädel:
* ist 20 Jahre jünger
* ist anderer Herkunft
* ist anderer Mentalität
* ist anderer Religion
* hat andere familiäre Verflechtungen
* schon einmal sitzen gelassen und geschieden

Jeder Punkt für sich ist schon schwierig - alles zusammen macht die Sache praktisch unmöglich. Wer im Frühling im Rausch der Hormone jede Vorsicht vergisst, den MUSS man als Freund auf den Boden zurückholen.

Das würde ich nicht sagen. Nimm doch mal z.B. den Joschka Fischer. Dessen Frau ist sogar fast 30 Jahre jünger und die meisten deiner restlichen Punkte treffen da auch zu.

Der Knackpunkt dürfte wohl eher hier zu suchen sein:

Wo der Name Atze hindeutet ist nein Kumpel so eher typisch Deutsch, kennt Multikulti aus der Zeitung und von der Dönerbude um die Ecke und er geht wenn es hoch kommt mal Weihnachten in die Kirche.

… was man vom Joschka als Kosmopolit eher nicht sagen kann.

Atze, Atze … also ich weiß ja nicht ob das hier doch wieder nur eine Bollywoodkomödie sein soll.
 
welchen Teil von "RED ES IHM AUS" verstehst du nicht? Das ist die Hilfe, die du als Freund geben MUSST. Klar will er das nicht hören. Aber eine andere Lösung gibt es nicht (oder sie ist zumindest so derart unwahrscheinlich, daß man das vernachlässigen muss, um einen wirklich sinnvollen Rat zu geben).
Das Mädel:
* ist 20 Jahre jünger
* ist anderer Herkunft
* ist anderer Mentalität
* ist anderer Religion
* hat andere familiäre Verflechtungen
* schon einmal sitzen gelassen und geschieden

Jeder Punkt für sich ist schon schwierig - alles zusammen macht die Sache praktisch unmöglich. Wer im Frühling im Rausch der Hormone jede Vorsicht vergisst, den MUSS man als Freund auf den Boden zurückholen.

Lustiger Beitrag. Mal davon abgesehen, dass die Punkte Herkunft bis familiäre Verflechtungen praktisch komplementär sind, schließen sie nicht aus, dass eine Beziehung auch langfristig funktionieren kann. Ich kenne viele Beispiele und bin selbst eines.

Und was heißt Vorsicht vergessen? Würdest grundsätzlich von jeder deutsch-ausländischen Beziehung abraten? Denkst du, nur weil man in Kontakt mit einer ausländischen Frau steht, wird man direkt per Ehrenmord liquidiert? Ich bitte dich...nur weil die BILD mit Vorliebe pro Jahr zwei solcher Fälle bis ins letzte Detail durchkaut, heißt dass nicht, dass das die Regel ist. Jedes Jahr bringt ein Vater einer deutschen Familie die selbige um, sollte man nun auch auf die Gründung einer solchen Familie verzichten, weil es zu gefährlich ist? Muslime sind auch Menschen, nur ein kleiner Teil ist extremistisch. Man kann also mit ihnen reden, dann werden sie schon sagen, was sie davon halten. Vielleicht würde sich der Vater über einen deutschen Schwiegersohn freuen? Viele ausländische Familien legen Wert auf Integration und haben überhaupt kein Problem mit Mischehen... Was ich damit sagen will: Man kann alles probieren, nur wenn die Fronten eindeutig geklärt sind, muss man unter Umständen auf die Gefahren hinweisen und eventuell dazu raten, es lieber sein zu lassen...

Übrigens: So wie ich das verstehe, müsste er um die 40 sein und sie Ende 30, also im besten Fall 10 Jahre Differenz - nichts weltbewegendes.

Edit: Die Tatsache, dass sie aufgrund eines uns nicht bekannten Grundes schon geschieden ist, erhöht die Chance für Atze natürlich. Bei vielen, vor allem strengeren Moslems ist es so, dass die Familie nach einer Scheidung froh ist, wenn sie überhaupt noch einen Mann "abkriegt". Hart, aber kommt vor. Ob dass hier der Fall ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: So wie ich das verstehe, müsste er um die 40 sein und sie Ende 30, also im besten Fall 10 Jahre Differenz - nichts weltbewegendes.
Sie wird 30.

rebecmeer schrieb:
Die Kleine geht so langsam auf die 30ig zu.

Ich finde aber auch das man die Situation von außen überhaupt nicht enschätzen kann. Man muss alle Beteiligten, also Atze, die Frau sowie die Elternteile kennen um Tipps und Ratschläge geben zu können.
 
Ich würde ihm auch sagen, lass es.
Allein schon "Internet Liebe" is ein weiterer "Abratepunkt" zu den schon genannten...
 
Atze im besten mittleren Alter lernt in einer Single Börse, so wie er sagt, die Frau seines Lebens kennen.
...
Eigentlich kann Atze seine Freundin nicht sehen, Ihr schreiben oder mit Ihr telefonieren. Da sie momentan einen Lehrgang macht und dadurch Zugriff aufs Internet hat haben die zwei sich kennengelernt.

Sie kann normalerweise nicht kommunizieren, meldet sich aber bei der ersten schlechten Gelegenheit bei einer Single Börse an?

Ich befürchte, dass an der Geschichte was faul ist. Pfoten weg!
 
Keine blöden Kommentare - da kann man ja fast nicht mehr Antworten :rolleyes:

Schonmal darüber nachgedacht, das das ein Fake ist ? Sie kann übers Internet mittels einer Singlebörse kommunizieren, treffen geht aber nicht ... eine rührselige Geschichte, ein paar Fotos aus der google Bildersuche, ein Herr im mittleren Alter und ein junges Mädel.

Alles da für die große Abzocke - ich könnte fast wetten, es dauert nicht lange bis die ersten "brauche Geld für lebenswichtige Operation der Tante des Onkels meines Schwagers in Absurdistan" kommt :hamma:

Wenn Du deinem Kumpel WIRKLICH helfen willst : Nimm ihm alle Bank/Kreditkarten ab, Konto Sperren lassen und ihn daran hindern, seine gesamten Ersparnisse nach Timbuktuala zu überweisen.

Dann mach mit ihm einen drauf, zieht mal richtig um die Häuser und geht von mir aus in den Pu*** damit er sich austoben kann - und wenn der Kater nach drei Tagen vorbei ist, ist er hoffentlich wieder runter gekommen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten