Bollywood - Fluch - Leidenschaft - wozu soll ich Raten?

rebecmeer

rebecmeer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
875
Reaktionspunkte
53
Das Thema liest sich in der Überschrift ganz lustig, aber es ist wohl ein sehr ernstes Problem.
Da ich festgestellt habe das einige MacUser doch einen gewissen Horizont haben und auch praktikable Vorschläge zu sehr heiklen Themen im Petto haben bitte ich hier um angemessene Ratschläge:

Zur Sache:

Die Tage kam einer meiner besten Kumpels, nennen wir ihn mal Atze, zu mir und beichtete er wäre unglücklich verliebt und er bräuchte meinen Rat. In meinem Leichtsinn sagte ich natürlich alles kein Problem. Wo soll es auch liegen wenn zwei verliebt sind und sich mögen. Der Hammer kommt noch und ich bin mit meinem Latein total am Ende.

Hintergrund:

Atze im besten mittleren Alter lernt in einer Single Börse, so wie er sagt, die Frau seines Lebens kennen. Sie ist mal locker 20 Jahre jünger was auch nicht unbedingt das große Problem sein sollte. Wo der Name Atze hindeutet ist nein Kumpel so eher typisch Deutsch, kennt Multikulti aus der Zeitung und von der Dönerbude um die Ecke und er geht wenn es hoch kommt mal Weihnachten in die Kirche. Seine neue Perle ist da der totale Gegensatz. Sie ist pakistanisch/indischer Abstammung, lebt aber seit frühester Kindheit in Deutschland (hat aber noch die pakistanische Staatsangehörigkeit). Sie lebt noch zu Hause in einer muslimischen Familie. Normaler Weise müßte sie in ihrem Alter verheiratet sein. Laut Atze war sie wohl mit 17 verheiratet und mit 19 wieder geschieden. War eine Art Scheinehe, Atze weiß da nichts genaues und ich verstehe auch nur Bahnhof.
Auf jeden Fall soll die Scheidung auch nach deutschem Recht geklärt werden und Atzes Freundin erneut versprochen werden. Um es ganz klar zu sagen die Ehe wurde nie vollzogen und Atzes Freundin ist nach wie vor unberührt.

Atze ist hin und weg von der jungen Frau und bat mich um vernünftige Ratschläge. Ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich mal über die Sache nachdenken muß.

Das Leben ist oft das heikelste Drehbuch. Die Story ist wirklich kein Scherz! Meinem Kumpel Atze wollte ich schon empfehlen das Weite zu suchen. Atze ist leider sehr hartnäckig in der Beziehung und er ist sich wohl nicht im klaren was die Folgen sein könnten. Eigentlich kann Atze seine Freundin nicht sehen, Ihr schreiben oder mit Ihr telefonieren. Da sie momentan einen Lehrgang macht und dadurch Zugriff aufs Internet hat haben die zwei sich kennengelernt. Persönlich hat Atze Sie auch schon gesehen. Ich fragte ihn direkt ob er keine Dummheiten gemacht habe?! Damit alle beruhigt sind: Hat er nicht und wird er auch nicht tun - aus Respekt vor Ihr, Ihrem Glauben und vor sich selbst.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel - ich weiß nicht was ich meinem Freund Atze raten soll. Ihn hat's voll erwischt und er scheint in einer aussichtslosen aber auch gefährlichen Lage. Bitte um angemessene Hinweise und Ratschlàge welche ich Atze gerne weitergeben möchte.

Bitte verzichtet auf dumme Kommentare. Ich möchte jedenfalls nicht in der Situation von meinem Kumpel Atze stecken.
 
:dance2::dance2::dance2::dance2:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn jetzt das Problem bei der Holden (im Folgenden: "Little Lalita Gupta" gennant)? Normalerweise würde ich ihr ja "Mundian to bach ke" raten.
Sollte es deinem Kumpel ernst sein und ist die Familie sehr traditionsbedacht, kann er ja schon mal anfangen mit dem Vater die Mitgift auszuhandeln.
Außerdem geht aus deiner Geschichte leider nicht hervor, aus welche Kaste "Little Lalita Gupta" stammt.
Wenn das ganze wie Bollywood ausgeht, tanzen eh alle am Schluss fröhlich gemeinsam.
 
Was ist denn jetzt das Problem bei der Holden (im Folgenden: "Little Lalita Gupta" gennant)? Normalerweise würde ich ihr ja "Mundian to bach ke" raten.
Sollte es deinem Kumpel ernst sein und ist die Familie sehr traditionsbedacht, kann er ja schon mal anfangen mit dem Vater die Mitgift auszuhandeln.
Außerdem geht aus deiner Geschichte leider nicht hervor, aus welche Kaste "Little Lalita Gupta" stammt.
Wenn das ganze wie Bollywood ausgeht, tanzen eh alle am Schluss fröhlich gemeinsam.

Kannst Du mal diese indischen Bezeichnungen übersetzen?
Mein Kumpel hat wohl keine Mitgift und damit es noch schlimmer kommt, die gute stammt aus einem traditionsreichen Adelsgeschlecht. In alten Zeiten müßte man sie als Prinzessin anreden.
 
Ich unterstelle deinem Freund a.k.a Aze, dass er weltfremd und ein alter Romantiker ist. Ein Mann mittleren Alters, der sich ein junges Ding übers Internet anlacht, ganz andere Kultur, große Hindernisse und Hürden, definitiv kein Happy End ...

Abhaken, das Mädel! Und deine Pflicht als echter Freund ist es, ihm das klar zu machen.
 
Würde ich auch sagen. Unabsehbar großer Stress der gehobenen Kategorie steht ihm da ins Haus!
Abhaken.
Und das Video weiter oben kannste ihm ja zeigen, damit er weiß, was ihm erspart bleibt...:crack:
 
Na, klar - ich würde ihm auch abraten. Wenn das so einfach wäre würde ich hier ja nicht fragen. So wie er mir erzählt passen die beiden charakterlich super zusammen. Und auch was die Leidenschaft betrifft lodert dort ein Feuer was er und sie (wie auch) noch nie erlebt haben. Ich frag mich wie die zwei das aushalten wenn sie sich nicht mal küssen dürfen.
 
Hast du es denn versucht? Also ihm abzuraten?
 
...Sollte es deinem Kumpel ernst sein und ist die Familie sehr traditionsbedacht, kann er ja schon mal anfangen mit dem Vater die Mitgift auszuhandeln...
Außerdem geht aus deiner Geschichte leider nicht hervor, aus welche Kaste "Little Lalita Gupta" stammt...

Mit Mitgift ist es bei traditionellen Moslems nicht getan, da müßte er zumindest noch zum Islam konvertieren. Und wenn sie bereits versprochen ist, sehe ich ganz schwarz.
Kasten spielen bei den Hindus eine Rolle, nicht bei Moslems.

rebecmeer, Dein Freund sollte sie sich aus dem Kopf schlagen (ja, ich weiß, wo die Liebe hinfällt...).
 
Rein theoretisch. Wenn er konventieren würde gäbe es wohl auch noch eine 3 jährige Wartefrist wie Sie sagte. Ich glaube das wollen beide auch nicht.

Ich kenne Atze und es ist nicht einfach ihm den Quatsch auszureden.
Hogfentlich bekommen beide. ihren Kopf nicht kürzer gemacht wenn Jenand Wind davon bekommt.
 
seine freundin besorgt sich deutsche staatsbürgerschaft (sofern sie nicht eh eine doppelte hat) zieht bei ihren eltern aus, und kann mit atze zusammen sein.
kontakt zu den zukünftige schwiegereltern ist dann allerdings künfig eingeschränkt ;)
 
Ganz ernst gemeint: ich moechte bei aller Romantik auch anraten, zumindest mal nicht auszuschliessen, dass das eine Foppe ist...
Bevor er sich da in was (wenn ernst gemeint, ohnehin ausgesprochen Aussichtsloses) verrennt und die Kleine tiptop 'assimiliert' ist und sich mit Ihren Freundinnen darueber beoemmelt...!
Ihm das nahezubringen, ist natuerlich nochmal ne Ecke schwieriger als ihm 'einfach nur' zu verdeutlichen, dass die Geschichte - wenn keine Foppe - unter keinem guten Stern steht.
 
Die Kleine geht so langsam auf die 30ig zu.

Staatsangehörigkeit nur pakistanisch. Für Deutschland besteht ein uneingeschränktes Aufenthalstrecht und eine unbefristete Arbeitserlaubnis.
Wenn keine Transferleistungen bezogen werden und sie ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten kann hätte sie einen sofortigen Abspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit. Im wie weit der verheirateten Status eine Rolle spielt ist mir und Atze nicht bekannt und die Ausbildung zahlt das Arbeitsamt. Sonst wurden aber nie Leistungen in Anspruch genommen.

Wenn Atze sie heiraten wùrde gäbe es eine zwei jährige Wartefrist. Diesen Weg würden beide nicht gehen wollen, da es um Liebe geht und nicht um die Erlangung einer Staatsangehörigkeit.
 
seine freundin besorgt sich deutsche staatsbürgerschaft (sofern sie nicht eh eine doppelte hat) zieht bei ihren eltern aus, und kann mit atze zusammen sein.
kontakt zu den zukünftige schwiegereltern ist dann allerdings künfig eingeschränkt ;)
Wenn es mal nur das wäre? Hatun Sürücü z.B. hätte sicherlich damit leben können, wenn es nur ein angespanntes Verhältnis zu den Eltern gegeben hätte.
 
Kannst Du mal diese indischen Bezeichnungen übersetzen?

Indien und Pakistan sind etwas anderes (heutzutage)

Da ich aus Indien komme und hier in D seit einiger Zeit lebe (und mit einem deutschen verheiratet bin) könnte ich Dir Tipps geben.

Schreib mich per Pmail an falls da wirklich was ernstes hinter stecken sollte.
 
ist sie denn Muslim oder Hindu?

Bei Hindu kann ich auch helfen. Bin seit Okt. in der Ecke.
 
Liegt alles umme Ecke hilft dem Atze auch nicht weiter.

Ich wollte zu dem Thema noch zwei noch nicht besprochene Aspekte einwerfen:

Wie sieht es eigentlich mit der Ehre von Atzes neuer Perle aus? Sie war ja schon mal verheiratet und ist quasi sitzen gelassen worden!

Mein guter deutscher Freund Atze ist väterlicher Seits Nordafrikaner. Er kennt seinen Alten nicht, aber ist er nicht trotzdem unter Umständen von der Herkunft her Moslime!
 
Zurück
Oben Unten