BMW will in Autohäusern PKWS mit Microschrotts Tisch konfigurieren

Dieses MS-Basher-Gebashe nervt total! Vor intel hätte es das hier nicht gegeben...
 
Und für was soll das Gerät dann gut sein?

Gratis Nackenstarre für alle jeeeah!

Das gerät ist für den Zweck wo verschiedenen Konfigurationen zu bewältigen ideal. Ich wette wenn das DIng von Apple wäre würdest du uns ein Halleluja vorsingen oder ;)
 
Das gerät ist für den Zweck wo verschiedenen Konfigurationen zu bewältigen ideal. Ich wette wenn das DIng von Apple wäre würdest du uns ein Halleluja vorsingen oder ;)


Der Kommentar galt doch "dem Gerät von Apple"

in dem Zitat das ich zitiert habe ging es doch um "wenn so ein Gerät von Apple kommen würde.."

lesen Junge

ich bin mit Abstand der letzte der sich Fanboy nennen würde, ich mag das iPhone nicht, das MacBook Air ist für mich unnötiger Krimskrams, ich hasse den Alu iMac den ich mal ein halbes Jahr lang besaß und das Display nicht ertragen konnte und das Neue Design der Books und des 24" LED Displays ist lächerlich. Ich konnte mich noch nicht mal mit dem Intel Umstieg so richtig anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber Anfängerfragen zu seinem ersten Mac stellt man normalerweise auch nur bei seinem ersten Mac. ;) Wollte dir damit nicht zu nahe treten, aber da du dich in deinen ersten Posts bei MU ganz klar als Anfänger präsentiert hast (natürlich überprüfe ich so eine Behauptung erstmal 5 Minuten, bevor ich sie aufstelle), darf man davon ausgehen, dass du erst kurz vor deiner Anmeldung gewechselt bist.

Der Intel-Switch war da gerade vollzogen, deswegen kann ich persönlich nur schmunzeln, wenn du dich über dieses Ereignis „vor deiner Zeit“ immer noch so ärgerst. :)
 
Meine erste Frage hier im Forum war betreffend eines Powermacs der nich startet, da ist überhaupt nichts anfängerhaftes dran. Aber danke dass du dir wenigstens die Mühe machst mich zu studieren.

Auch vor meinem Switch zu Apple fand ich diese "andere Architektur" faszinierend.

Dass die Intelkisten schlechter sind sagt ja auch keiner, ich würd jederzeit einen Mac Pro kaufen, wenn mein G5 aufgibt :)
Ich bin kein Intelbasher, ich persönlich fühl mich nur zu PPC mehr hingezogen, aus welchen Gründen auch immer.
 
https://www.macuser.de/threads/apple-und-die-firmenpolitik-ich-steig-aus.276857/page-3#post-3091461 ;)

Ich will damit auch nur sagen, dass man Vergangenes Vergangenes sein lassen sollte, vor allem wenn man damit nicht direkt etwas zu tun hatte. Bei PPC-Usern kann ich die Nostalgie ja noch etwas verstehen (und teile sie teilweise), aber objektiv betrachtet hat der Umstieg fast nur Vorteile gebracht und Apple hat allen Skeptikern (inkl. mir) gezeigt, dass der Umstieg nicht nur absolut reibungslos verlaufen konnte, sondern man auch auf keine Komfortfeatures verzichten musste, die im x86-Markt vorher nicht existierten (EFI). Die Befürchtung vieler war ja, dass der Umstieg in vielen Bereichen wie der Firmware, dem Target-Disk-Modus oder dem 64bit-Support einen Rückschritt darstellen würde.

Und dafür, dass du dich nicht als Fanboy siehst, zeigst du ziemlich extreme Emotionen für Apples Produkte (MBA Krimskrams, iMac verhasst, LED-ACD lächerlich, ...). Aber kann man so starke Emotionen nicht nur für etwas entwickeln, in das man auch hohe Erwartungen gesteckt hat, sich also übermäßig dafür interessiert?

Zum Thema: Zum Arbeiten ist das Gerät sicher nur eingeschränkt nutzbar, da es eben ein Tisch ist und deshalb eine ergonomische Haltung nur schwierig möglich sein dürfte. Allerdings ist es doch für Showrooms und Präsentationen genial, außerdem wird die zugrunde liegende Technik sicher auch irgendwann in Consumer-Produkte integriert (Thema HP Touchsmart). Ich finde zwar die Steine, die vom Surface gelesen werden können, etwas seltsam, aber von der Touch-Bedienung her gefällt es mir sehr gut.

Die Frage nach dem Betriebssystem wird meiner Meinung nach erst interessant, wenn das Produkt erweiterbar sein soll. BMW wird das sicher nur in einer Konfiguration bestellen oder anpassen lassen und das System dann nicht weiter anfassen. Alle wichtigen Funktionen sind ja bereits integriert. Aber wenn verschiedene Zusatz- oder gar normale Desktopprogramme darauf laufen sollen, dann wird ein Betriebssystem gebraucht, das gleichermaßen gut mit dem Touchscreen bedienbar ist und eine leistungsfähige Multitask-Plattform bietet. Windows Vista ist das eher nicht, aber ich würde einfach mal Windows 7 abwarten. Die haben da schon die eine oder andere Funktion gezeigt, die selbst mich als Mac-User fast etwas neidisch werden lässt (an die Ecken andockbare Fenster z.B.) und Microsoft scheint bei Multitouch ja ziemlich ambitioniert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite in der GL in einem BMW Autohaus und muss sagen, dass wir bereits etwas ähnliches im Einsatz haben. Wir haben eine Oracle basierende Software für unsere Angebote.
Ausserdem hat jedes BMW Autohaus weltweit eine Beratungslounge welche nur dazu da ist, Fahrzeuge zu konfigurieren.
Ich fürchte die Kosten für den Mist (welchen bestimmt eh keiner nutzt) für nicht gerechfertigt.
Hoffe nur das es kein Standard für uns wird...
 
https://www.macuser.de/threads/apple-und-die-firmenpolitik-ich-steig-aus.276857/page-3#post-3091461 ;)

Ich will damit auch nur sagen, dass man Vergangenes Vergangenes sein lassen sollte, vor allem wenn man damit nicht direkt etwas zu tun hatte. Bei PPC-Usern kann ich die Nostalgie ja noch etwas verstehen (und teile sie teilweise), aber objektiv betrachtet hat der Umstieg fast nur Vorteile gebracht und Apple hat allen Skeptikern (inkl. mir) gezeigt, dass der Umstieg nicht nur absolut reibungslos verlaufen konnte, sondern man auch auf keine Komfortfeatures verzichten musste, die im x86-Markt vorher nicht existierten (EFI). Die Befürchtung vieler war ja, dass der Umstieg in vielen Bereichen wie der Firmware, dem Target-Disk-Modus oder dem 64bit-Support einen Rückschritt darstellen würde.

Und dafür, dass du dich nicht als Fanboy siehst, zeigst du ziemlich extreme Emotionen für Apples Produkte (MBA Krimskrams, iMac verhasst, LED-ACD lächerlich, ...). Aber kann man so starke Emotionen nicht nur für etwas entwickeln, in das man auch hohe Erwartungen gesteckt hat, sich also übermäßig dafür interessiert?


Und wenn ich jetzt sage, "schade dass Chevrolet den Impala nicht mehr baut, war ein schöne Maschinchen"?
Darf ich das nicht, weil es laaange vor meiner Zeit lag?
Merkwürdige Philosophie vertrittst du da...
mein erster Mac war ein PPC, danach kam ein Intel und dann wieder 2 PPCs.
Und ich soll kein PPC User sein?
Sicher hat der Umstieg Vorteile gebracht, mittlerweile ist ein MacBook ja -auf dem Papier- in allen Belangen schneller als mein G5- im alltäglichen Gebrauch dürften die Ergebnisse ähnlich ausfallen wie in den Benchmarks. Die Computerindustrie bleibt eben nicht stecken.

Und ach ja, das MBA hat mich nicht im Geringsten interessiert als es rauskam, ich hab erst einen Tag nach Release davon erfahren und dachte mir "oh man...Steve", aber erwartet hab ich gar nichts, geschweige denn dass ich wusste dass da überhaupt ein Event läuft.

Und vom iMac hab ich besseres erwartet, tschuldigung dass ich Erwartungen in ein Gerät stecke, dass ich als Azubi lange erspare und für 1.200 Euro kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten