Bluetooth Sichtbarkeit ändern?

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
963
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich habe heute gemerkt, dass mein Bluetooth für jeden Sichtbar ist. Kann man das irgendwie ändern, ohne Bluetooth als solches zu deaktivieren? Mir wäre es nur lieber. wenn nur die bisher bekannten Geräte Bluetooth nutzen können, ohne das Bluetooth für jedermann sichtbar ist.

Lg
Andreas
 
Guck mal ob die Bluetooth Freigabe aktiviert ist und deaktiviere in den Erweiterten BT Einstellungen alles.
 
HIER meint man, eine Lösung dafür gefunden zu haben... Betrifft allerdings IOS und iPhone ... nicht MacOS ...
Danke, dass war hier übrigens die Lösung: Das iPhone ist sichtbar, wenn man in den BT-Einstellungen ist. Ist man da wieder draußen und BT an, verschwindet das iPhone wieder als sichtbares Gerät.

Lg
 
Guck mal ob die Bluetooth Freigabe aktiviert ist und deaktiviere in den Erweiterten BT Einstellungen alles.
@oneOeight: Bin ich zu blind, um die Erweiterten Einstellungen zu finden. Bei mir schauen die BT-"Möglichkeiten (Ventura 13.6.1) so aus:
Bildschirmfoto 2023-11-19 um 17.24.49.png
 
Klar hab ich die Optionen "vor Augen" (gehabt) ...
Aber da es nur um den "BT-Assistenten" ging, habe ich das nicht mit den erwähnten "erweiterten Einstellungen" gleichgesetzt - sorry!
 
Zurück
Oben Unten