macOS Monterey Bluetooth Frage: Audio wechselt unerwünscht von einem Bluetooth Gerät zum anderen

kingderella

kingderella

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich benutze ein MacBook Air (Monterey 12.6.7) und fürs Audio drei verschiedene Bluetooth Geräte: Airpods, ein Sony Kopfhörer, und ein Logitech Bluetooth Empfänger (der dann mit einem Verstärker verbunden ist.)

Wenn ich die Airpods oder die Sony Kopfhörer gebrache, wechselt das Audio manchmal automatisch während dem Hören zum Logitech Bluetooth Empfänger. Dies geschieht regelmässig genug, dass es richtig nervig wird.

Der Logitech Bluetooth Empfänger hat leider keinen an/aus Schalter. Ich kann das Problem umgehen, indem ich entweder den Logitech Bluetooth Empfänger ausstecke, oder indem ich ihn vom MacBook Air entkopple. Beides sind eher nervige "Lösungen".

Hat jemand bessere Lösungen? Ich will einfach, dass das Audio nie automatisch wechselt. Ich will es immer selbst manuell bestimmen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich habe das Gefühl, dass es etwas mit den Prioritäten zu tun hat, und dass der Logitech Bluetooth Empfänger eine höhere Priorität hat als die anderen zwei Geräte. Ich hätte eigentlich lieber, wenn er die niedrigste Priorität hätte, damit wäre mein Problem gelöst. Die Airpods und die Sony Kopfhörer kann man einfach ausschalten. Also auch die Frage: wo kann ich die Prioritäten der verschiedenen gekoppelten Geräte bestimmen?

Vielen Dank!
 
Schon mal mit der Audio-Midi-Setup-App experimentiert?
 
Zurück
Oben Unten