Keine Bluetooth-Verbindung: Logi MX Master 3 MBA M1

Sorry, hat etwas gedauert. Und auch erst einmal vielen Dank für eure Zeit und Input.

Da erscheint hier nur "Fortfahren" und dann erfolgt ein Neustart.

Das ist auch eine Funkverbindung und kein BT, also kein Beweis, daß sie funktioniert.

@wolfgang24: Die MX Master ist doch auch für Windows geeignet, kannst du da das Pairing versuchen?

Oder einfach die Maus zurücksetzen: https://www.youtube.com/watch?v=4BsI-CaTZEg
Unter Windows wird die Maus ebenso nicht verbunden.
Bei dem Video geht es um die Master 3 S. In meinem Logi Options+ (aktuelle Version) gibt es diese Möglichkeit nicht (Master 3 ohne S)
 
Ich habe die 3 und die 3S. Keine Probleme am MBP und MacPro. Die 3er benutze ich kaum. Könnte ich dir abtreten.
 
Unter Windows wird die Maus ebenso nicht verbunden.
Du glaubst also immer noch, daß das Problem/die Herausforderung nicht bei der Maus liegt?

Bei dem Video geht es um die Master 3 S. In meinem Logi Options+ (aktuelle Version) gibt es diese Möglichkeit nicht (Master 3 ohne S)
Und ich habe leider keine Logitech-Maus, um die Logi Options oder Options Plus zu prüfen, aber lt. Logitech wird die Master 3 von beiden Versionen unterstützt. Aber vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Windows wie im Video und macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfgang24
Hast du mal den Logitech Support angerufen? Oder Chat? Oder was auch immer da heute so angeboten wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfgang24
@Not-knowing
Ja, so langsam muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden.

@Der Reisende
Beim Chat sind meistens nur noch recht unwissende Bots, aber ich werde es am Montag mal versuchen bzw. auch anrufen.

ich werde das Ergebnis dann hier mitteilen.

Zunächst erst einmal vielen Dank, dass ihr euch bemüht habt mir zu Helfen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Das Problem ist gelöst:)

Das Thema hatte ich schon vor einigen Tagen bei apfeltalk eingestellt, dort aber bis heute Vormittag keine Reaktion bekommen. Dort dann um Löschung des Posts gebeten und den Betrag hier eingestellt.
Zwischenzeitlich kam dort die Lösung, die ich aber erst am späteren Abend gelesen habe.

Die Lösung: langes drücken auf die Geräteauswahltaste. Dadurch wird die Synchronisation zurückgesetzt!
Pairing funktionierte auf Anhieb.

Ich habe nun wirklich viel im Netzt gesucht, aber nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden.

Vielen Dank noch einmal für euren Einsatz!!!
 
Echt jetzt? Von langem drücken bin zumindest ich ausgegangen wenn man ein pairing starten will. Aber gut wenn es funktioniert.
 
Guten Morgen Der Reisende,

ich hatte ja auch lange (ca. drei Sec.) die Taste gedrückt, und zwar die obendrauf, die grüne LED hat dann auch geblinkt, aber es war dann eben nicht die richtige.
Miss(t)verständniss :(
 
Zurück
Oben Unten