bluetooth schädlich

@gng

:cake:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leichenschänder-Rekord!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strahlung ist immer eine Form von Energieübertragung und damit auch von Information.
Die Wellenlängen im GHz Bereich wirken unterschiedlich stark auf Biologisches Gewebe.

10 Jahre - alle Achtung

Lass mich raten, Du bist im Bereich Strahlenbelastung (Baubiologisch) tätig?
 
Strahlung ist immer eine Form von Energieübertragung und damit auch von Information.
Die Wellenlängen im GHz Bereich wirken unterschiedlich stark auf Biologisches Gewebe.
So können bioelektrische Vorgänge beeinflußt werden.
Die daraus resultierenden Symptome hängen von vielen Faktoren der biochemischen Natur eines Lebewesens ab.
Halten sie ihren Arm eine Zeit lang in eine nicht gesicherte Microwelle und nach ca. einem Monat muß dieser amputiert werden.
Die Zellerneuerung kommt ihrer Aufgabe nicht mehr nach und das Gewebe wird abgestoßen.
Je nach Frequenz und Intensität kann es zu Fehlinformationen im Gehirn kommen.
So nimmt man evtl. die Farbe rot als grün war, etc.

Unerträgliches Esoterik-Gesülze, ein paar Fakten gepaart mit Panikmache. Hilft aber, den ängstlichen Zeitgenossen die Hunderter aus der Tasche zu ziehen. Ach was wünschte ich mir, daß die ganze Bevölkerung eine vernünftige naturwissenschaftliche Ausbildung hätte...
 
Unerträgliches Esoterik-Gesülze, ein paar Fakten gepaart mit Panikmache. Hilft aber, den ängstlichen Zeitgenossen die Hunderter aus der Tasche zu ziehen. Ach was wünschte ich mir, daß die ganze Bevölkerung eine vernünftige naturwissenschaftliche Ausbildung hätte...

Aber aber... die Energien... die Schwingungen... ! Und die Quanten (die vor allem, die kleinen Schweine....)!
 
Und die Quanten (die vor allem, die kleinen Schweine....)!


:jaja:

die Quanten, die hatte ich heute morgen ganz übel im Rücken.
Und erst mal die Higgs, die sind noch übler drauf.

um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Ich habe hier Bluetooth, Wireless LAN und ein DECT Handy am laufen (von den Mobilfunknetzen will ich gar nicht sprechen)

Speziell die Bluetooth Sender hängen an mir wie Kletten. Ein Withings Pulse, ein Jawbone und ein Bluetooth Headset am Ohr. Das Bluetooth Headset koppelt sich auch an das Firmentelefon, das trage ich also längere Zeit am Tag. Dazu die Bluetooth Kopplung vom iPhone mit dem Fahrzeug.

Bin ich schon tot oder lebe ich 150 Jahre weil ich gut konserviert bin (Strahlung tötet ja Keime ab)?
 
ganz ehrlich, ich kann mir schon vorstellen, das Bluetooth gefährlich sein kann.

Wenn sich ein Mensch dadurch krank fühlt, dann hat das einen Effekt der nicht zu leugnen ist. Das dieser Effekt weniger von "der Strahlung" kommt sondern vielmehr von der Psyche - das steht auf einem anderen Blatt.
 
Wenn sich ein Mensch dadurch krank fühlt, dann hat das einen Effekt der nicht zu leugnen ist.
Häh? Natürlich ist das zu leugnen! Der Effekt ist nämlich nicht da. Mach doch mal den Versuch: Bitte jemanden Bluetooth an- und auszuschalten und du willst erspüren, ob es an oder aus war. Das machst du 100 Mal und schon siehst du, dass du bei 50 % richtig lagst. ;)
 
Häh? Natürlich ist das zu leugnen!

Nein, der Effekt ist ja da.
Nur das diese Krankheit eben nicht in Verbindung mit der Bluetooth Strahlung steht sondern andere Ursachen hat.

Im Endeffekt spielt das aber keine Rolle für den Erkrankten. Für den ist es erst einmal nebensächlich wodurch die Erkrankung ausgelöst wird.

Im Grunde ist das wie mit Personen die an Krebs erkrankt sind. Solange sie noch nicht wissen, das es Krebs ist ist die Erkrankung da. Sobald sie aber wissen, das sie an Krebs leiden passiert es häufig, das diese Personen in ein seelischen und damit auch körperliches Loch fallen - es ihnen also schlechter geht.

Und da krankt ja auch unsere Schulmedizin dran. Sie sehen die reine "Technik" … nehmen sie folgendes Medikament (besser Chemikalie) und es wird besser. Die Seiteneffekte der Psyche sehen aber viele Mediziner nicht. Da handelt es sich also um Technokraten.

Wichtig wäre also den Menschen ganzheitlich (wie ich dieses Wort hasse) zu behandeln.
 
Im Endeffekt spielt das aber keine Rolle für den Erkrankten. Für den ist es erst einmal nebensächlich wodurch die Erkrankung ausgelöst wird.

Natürlich spielt in diesem Fall die Ursache einer Krankheit eine Rolle. Wenn Bluetooth-Strahlung Krankheiten verursachen sollte, ist die beste Behandlung, sich von diesen Strahlungsquellen fernzuhalten. Denn wenn ich die Ursache für eine Krankheit meide verringere ich die Chance an der Krankheit zu erkranken. Kenne ich die Ursache nicht, könnte ich bestenfalls die Symptome behandeln. Das ist zwar sicher besser als gar nichts zu machen, optimal ist es aber auch nicht, denn das verhindert nicht, dass die Krankheit nicht wieder auftritt. Ein Beispiel wären Lebensmittelallergien. Natürlich könnte der Allergiker hingehen und einfach weiter essen, was er will und Medikamente nehmen, sollte seine Allergie ausbrechen. Besser ist es aber, wenn der Allergiker die Lebensmittel, die die allergische Reaktion verursachen, meidet.
 
Ich bin mir sicher, wenn jemand ohne das wissen der Strahlungs-Schmerz-Person Bluetooth an und aus macht, wird er es nur ab und zu mal raten können, wann BT an ist.

Aber wenn er wirklich Schmerzen hat, dann muss er es zu 100% richtig sagen. Und sowas konnte wohl noch niemand!


edit: Ich frage mich, wieso gerade BT? Das stahlt noch am geringsten von allen Techniken
 
Das hier über ein alltägliches Problem mit dem Umgang mit Strahlung gesprochen wird finde ich insgesamt sehr gut.
Nicht zu unterschätzen sind übrigens auch Phasenverschiebung und Oberschwingungen.
Als Beispiel für die Problematik von Radiowellen kann ich die die Zone um den Vatikansender Radio-Maria im Norden von Rom nennen.
Im nahen Umkreis war die Krebsrate wesentlich höher als in weitere Entfernung.
Das wird natürlich alles gerne verschwiegen.
Inzwischen wurde eine neue Antenne direkt in Bodennähe installiert.
Informationsübertragung durch Quanten ist völlig normal und findet andauernd statt.
Vieleicht einmal den Versuch mit den 100Affen auf einer Japanischen Insel nachschlagen.
Zudem ist ein Interesse der Pharmaindustrie nie zu unterschätzen kleine Übel zu födern.
Da kommt doch Strahlung gerade recht.
Übelkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, etc. Pillen gibts genug.
Wir stehen am Anfang einer Technologie und die Zukunft wird zeigen ob unsere Kinder damit ein besseres Leben haben.

serena serata
 
Und vergesst das Doppelspaltexperiment nicht, die Natur ist definitiv nicht so wie wir es in der Schule gelernt haben!

Ps: die UHF/VHF-Sender des analogen terrestrischen Fernsehens sind zum Glück abgeschaltet, die hatten ordentlich Leistung in die Gegend gebretzelt...
 
Ps: die UHF/VHF-Sender des analogen terrestrischen Fernsehens sind zum Glück abgeschaltet, die hatten ordentlich Leistung in die Gegend gebretzelt...

... und wurden durch DVB-T ersetzt. Also ist nicht weniger "Strahlung" in der Luft.
Und wer sich PLC (LAN per Steckdose) in die Bude holt verstrahlt das ganze Haus...

Wieso taucht hier eigentlich alle Nase lang ein neuer "Strahlenthread" auf?
Ist dafür etwa die erhöhte Sonnenaktivität schuld?
*kopfschüttel*

https://www.macuser.de/forum/thema/703700-Mikrowellenstrahlung-(Handy-WLAN-etc-)
https://www.macuser.de/forum/thema/702806-WLAN-Strahlung-minimieren
https://www.macuser.de/forum/thema/698151-Handymast-Strahlung-und-Nachtruhe
To be continued...

P.S. Edit haben die Tippfehler nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten