bluetooth schädlich

A

adi1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
hi leute, hat jemand von euch auch probleme wenn sich in der nähe ein bluetooth gerät eingeschaltet ist?

ich habe gemerkt das ich sehr empfindlich gegen bluetooth-strahlung bin.
klar, freunde usw sagten alle das sei sicher psychisch.
aber wir haben es getestet, sobald bluetooth eingeschalten ist,
gibts mir einen stich in die seite.

habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Ich hab nur blaue Zähne bekommen, muss aber morgen eh zum Zahnarzt.
 
:D hehe, würd ich ja witzig finden, aber is echt scheisse...
 
Nope

Aber ich hab dich mal in die Bar verschoben, passt besser als im iBook/PowerBook-Forum...:rolleyes:
 
ja, wenn man versucht aus dem ausland (frankreich) via GPRS verbindung ins web zu kommen.... die aufregung und der frust sind sicher schädlich :mad:

greetz
 
Ich hab so was ähnliches aber nicht bei bluetooth sondern wenn ich mein Handy einschalte und in der Brusttasche trage.
Dann bekomme ich schmerzen in der Brust.
 
Original geschrieben von adi1981
:D hehe, würd ich ja witzig finden, aber is echt scheisse...
 

Meinst du das im Ernst ernst?? Das mit den Seitestichen.
Hatte ich mal beim Kaffeetrinken, immer so ein Stechen im Auge. War erst weg nachdem ich den Löffel aus der Tasse genommen hab.

Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.
 
Hab ich mal durchgelesen, was ist mit Microwellen, Lampen, Drucker, Computer, Sonneneinstrahlung, Auspuffgase, Industrieabwässer und und und.
Will nicht damit sagen, das wir da nichts dran tun müssen. Aber es kommt mir oft so vor, das auch solche Institute ihre Daseinsberechtigungen immer wieder unter Beweis stellen müssen.
Es mag ja manche geben, die auf solche Signale reagieren, dann gibst nur eine Schlussfolgerung. Bei Bluetooth einfach mal ohne arbeiten. Wenn die Symptome dann verschwinden, besteht wohl eine Empfindlichkeit, wenn nicht war es wohl Einbildung. Kommt bei manchen auch durch vieles Lesen von Horrorberichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluetooth weiß ich nicht, aber mein Hund wird immer unruhig, wenn ich die Airport Station aufdrehe, und geht in ein anderes Zimmer. Surfe jetzt nur mehr mit Kabel und habe Airport verbannt.
 
...ja, in Gefahr ist der, der sich in Gefahr begibt!

Ist halt so, wird wohl auch (erstmal) so bleiben...
Und da der Mensch auch immer noch auf dem Weg der Ausbeutung geht,
und nur spärlich Resourcen schont, geschweige denn schafft, obliegt es
ihm eher nur zu produzieren...ist auch einfacher, weil bequemer.

Bei Bluetooth einfach mal ohne arbeiten.
genau. Immer Pudding ist nicht gut.:D
 
Ach Quatsch. Das ist doch alles nur Esohysterik. Die natürliche Strahlung übertrifft die von Menschen gemachte immer noch um ein vielfaches. :rolleyes:

Gesund ist es sicher nicht. Aber was ist schon gesund? Ein Eimer Wasser kann ganz schön ungesund sein! Man muss nur seinen Kopf 5 Minuten reinhalten.
 
Ich versteh nicht, warum einige von euch über das lachen, ist gar nicht so lustig. Ich glaube nicht, dass sich adi1981 etwas einbildet. Natürlich kann man sagen, es wird überall genug rumgestrahlt, aber ich denke, dass jeder selber die Strahlung bei sich daheim so gering wie möglich halten sollte.
Was natürlich sehr extrem ist, is sone Dect Basisstation samt Hörer. Das ist ein Funkturm im Kleinformat. Die Station gibt dauern Impulse ab, um mit dem Hörer in Verbindung zu bleiben. Und ich denke bei Bluetooth wird das nicht anders sein.
@reimpracht: Ist das Handy in deiner linken oder rechten Brusttasche? Wenn links, dann nie wieder dort reintun, dass Hany strahlt ja voll aufs Herz, dass könnte nämlich ne Erklärung für dein Stechen sein.

Gruß, Schicker:)
 
Original geschrieben von Computerlink
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber immer wenn ich eine Airport Verbindung herstelle, dann meine ich im Kopf irgendwas zu merken. Als wenn man die Strahlung fühlen könnte.

Aber ich denke, das wird eher Einbildung oder so sein?

Ich vermeide es aber, meine Airport-Verbindung unnötig an zu lassen. Ich stelle das Airport Netzwerk nur her, wenn ich es auch nutze. Sobald es nicht mehr gebraucht wird, deaktiviere ich Airport und schalte die Airport Basisstation aus.

Bluetooth aktiviere ich auch nur, wenn ich meinen Palm synchronisiere. Danach wird es sofort wieder deaktiviert.
 

ist bei mir ganz genauso.
ich muss dazu sagen das ich probleme hab mit einer niere von mir, und wenn ich bluetootth einschalte, DANN merke ichs sofort.
mir klar das viele jetzt denken das ichs mist labere --
mir aber egal :D
 
Ich hab so was ähnliches aber nicht bei bluetooth sondern wenn ich mein Handy einschalte und in der Brusttasche trage.
Dann bekomme ich schmerzen in der Brust.

Das mag zwar blöd klingen, aber ich hatte davon schon mal ein Stechen in der Brunstwarze. Als ich das Telefon rausnahm war's augenblicklich weg. Das hat aber kein zweites Mal funktioniert.

Hier noch etwas interessantes zum Thema Esohysterie:

http://www.heise.de/newsticker/resu...r/meldung/41981&words=Kopfschmerzen Mobilfunk
 
Bluetooth ist eine recht junge Technologie und somit noch nicht mal in der Phase der "Freisprech-Studien(siehe Handys)" in denen behauptet wird das die Technologie auf keinen Fall schaden anrichtet und persöhnliche sensivität nicht auf das Gerät beruhen. Es bedarf grundsätzlich eine Menge Geschädigter um zu mindest zu der Einsicht gelangen das Technologien mal nicht nur mit aus der Luft gegriffenen Messwerten eingesetzt werden(z.B Handys) und dann anschließend Studien behaupten es gäbe keinen Schaden auch wenn Beweise,veränderung der Blutwerte von Grundschülern in der Nähe von Sendemasten Eltern dazu bringen ihre Kinder auf andere Schulen zu schicken und die Werte des Kindes sich dann normalisieren.
Ob Bluetooth solche Effeckte auslöst lässt sich nicht pauschal beantworten,wenn du allerdings dich in der Nähe dieser Geräte unwohl fühlst verbanne diese aus deinem Haushalt.Denn was nützt es dir wenn in 20 Jahren ein Forscher ans Licht bringt was du jetzt schon merkst.Alle Technologien dieser Art sind zur Zeit weit davon entfernt aus ganzheitlicher Sicht bewertet zu werden,im Moment wollen die Entwickler erst denn Gewinn einfahren und solange der Staat an diesen beteilligt ist wird er auch nicht eher tätig bis ausreichend Schaden entstanden ist siehe z.B Autos

MfG
Buddha
 
aus medizinischer Sicht...

Morgen!

Einbildung ist die Strahlung sicher nicht, einige sind nur ihr gegenüber sensibler als andere. Schon mal unter nem Kernspin (NMR) gelegen? Da wird auch nichts anderes gemacht als Radiowellen (und die sind noch kurzwellig gehalten!) durch dich durchzuschicken und deine H+ Ionen gegenüber dem Magneten auszurichten. Im Krankenhaus jedenfalls haben einige Patienten die Strahlen sofort gemerkt (von einem Stechen berichtet oder wie auch immer)und andere waren unempfindlich dagegen.

Tom
 
Original geschrieben von avalon
Ich hab nur blaue Zähne bekommen, muss aber morgen eh zum Zahnarzt.
 

musst Du nicht :))
Dass kommt von der Fanta Blueberry :))
 
Re: aus medizinischer Sicht...

Original geschrieben von lordsony
Morgen!

Einbildung ist die Strahlung sicher nicht, einige sind nur ihr gegenüber sensibler als andere. Schon mal unter nem Kernspin (NMR) gelegen? Da wird auch nichts anderes gemacht als Radiowellen (und die sind noch kurzwellig gehalten!) durch dich durchzuschicken und deine H+ Ionen gegenüber dem Magneten auszurichten. Im Krankenhaus jedenfalls haben einige Patienten die Strahlen sofort gemerkt (von einem Stechen berichtet oder wie auch immer)und andere waren unempfindlich dagegen.

Tom
 


Da hast Du Recht, wenngleich die Strahlung in einem NMR oder MRT das ein- oder andere Tesla höher ist... :rolleyes: Das ist zu hause ziemlich schwierig überhaupt 1 Tesla zusammen zu kriegen. Normalerweise wird man da wohl einen anderen Stromanschluss brauchen.

Das ist keine andere Klasse, das ist eine andere Galaxie.
 
Strahlung ist immer eine Form von Energieübertragung und damit auch von Information.
Die Wellenlängen im GHz Bereich wirken unterschiedlich stark auf Biologisches Gewebe.
So können bioelektrische Vorgänge beeinflußt werden.
Die daraus resultierenden Symptome hängen von vielen Faktoren der biochemischen Natur eines Lebewesens ab.
Halten sie ihren Arm eine Zeit lang in eine nicht gesicherte Microwelle und nach ca. einem Monat muß dieser amputiert werden.
Die Zellerneuerung kommt ihrer Aufgabe nicht mehr nach und das Gewebe wird abgestoßen.
Je nach Frequenz und Intensität kann es zu Fehlinformationen im Gehirn kommen.
So nimmt man evtl. die Farbe rot als grün war, etc.
So oder so sollte man unnötige Radiofrequenzen in seiner Umgebung meiden.
Lieber Kabel verlegen als wireless oder Datenübertragung über das Stromnetz.
Eine gute Alternative stellen die Radiowellen oberhalb des GHz bereiches dar.
Es handelt sich dabei um THz Wellen, die als harmlos gelten.
In naher Zukunft wird damit Flughafengepäck durchleuchtet und auch Menschen.
Röntgen wird bald durch diese Art Wellen weitgehend abgelöst.
Auch Datenübertragung ist damit möglich.

Ich wünsche allen einen gesunden ruhigen Schlaf!
 
Zurück
Oben Unten