Blu-Rays am iMac importieren und abspielen

Also ich habe schon von Leuten gehört, bei denen das so - mit genau dem externen Laufwerk, allerdings mit dem auch in Post #2 von oneOeight empfohlenen mplayer statt VLC - geklappt haben soll... :Pfeif: :D

...kann man den Plextor PX-B120U einfach an einen iMac anschließen oder braucht es dazu irgendwelche Treiber? Verhält sich das Laufwerk dann wie ein externes DVD Laufwerk nur das es halt auch Blue Ray's lesen kann?

danke schon mal,

lg. Jürgen
 
...kann man den Plextor PX-B120U einfach an einen iMac anschließen oder braucht es dazu irgendwelche Treiber? Verhält sich das Laufwerk dann wie ein externes DVD Laufwerk nur das es halt auch Blue Ray's lesen kann?

Braucht keine Treiber und verhält sich wie du es beschreibst: Wie externes DVD-Laufwerk, das auch BDs liest.
 
Warum so viel Stress? Kauf dir doch eine PS3? Sie ist sehr leise, dank FW Updates immer auf dem neusten Stand und 3D Blurays werden nun dank Update ja auch schon unterstützt.

mfg RazerMac
 
Liebe Leute, den Kopierschutz hat nicht Apple eingeführt, sondern die Inhalteanbieter, hier die Filmstudios.
Sucht Euch andere Feindbilder, an _dieser_ Verhinderung Eurer *Freiheit* ist Hollywood schuld.

Hat jemand den Plextor PX-B120U und kann sagen, ob es einen Anschluß für ein Netzteil gibt. (?)

Oder ob ich zu diesem greifen muß: PX-B310U ?
 
Liebe Leute, den Kopierschutz hat nicht Apple eingeführt, sondern die Inhalteanbieter, hier die Filmstudios.
Sucht Euch andere Feindbilder, an _dieser_ Verhinderung Eurer *Freiheit* ist Hollywood schuld.

Hollywood ist also daran schuld, dass ich meine BluRays auf meinem Win7-PC, meiner PS3 und meinem Samsung BR-Player abspielen kann, aber nicht auf meinem MBP? :kopfkratz:

Schon klar, dass immer die anderen dran Schuld sind...
 
Aber dann Kopierschutz bei iTunes durchsetzen wollen, ja ne, is klar... :faint:

Der einzige und alleinige Grund, warum es keine BDs auf dem Mac gibt ist, weil Apple daran nichts mit verdient. Die Video-DVD damals kam einfach viel zu früh, sonst hätte es die wohl auch nicht auf den Mac geschafft. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, Alron und Mai_Ke
Ich rede nicht von Abspielen, sondern von irgendwohin kopieren.
Unter vermeintlichem Besitzrecht.
 
Wenn man BluRay direkt am Mac abspielen könnte, müsste man sich keine Gedanken um das "Umkopieren" machen :noplan:
 
Wenn man BluRay direkt am Mac abspielen könnte, müsste man sich keine Gedanken um das "Umkopieren" machen :noplan:

Das sehe ich völlig anders. Ich möchte kein optisches Laufwerk, ich mag nicht aus dem Sessel aufstehen, ich möchte keine Plastikverpackungen oder Steelcases im Regal, ich mag das Surren des Laufwerks nicht

Ich will Dateien.
 
....warst nicht du das vor kurzem von wegen BD kopieren?

Diese Anfrage war rein hypothetisch, selbstredend.

Im übrigen jammere ich nicht, was alles irgendwie nicht (mit Apple o.a.) geht, sondern suche Lösungen.
Eine, die einige hier versuchen, ist Windows einzusetzen, oder eine Sonystation. Ich _versuche_ es anders, wenn es geht, auch mit OS-X@Mac.
 
So, jetzt geht's in die zweite Runde...
Das externe Plextor Blu-ray Laufwerk ist eingetroffen und funktioniert einwandfrei. Habe das Gerät über USB an meinen iMac angeschlossen, Disc eingelegt, und die Blu-ray wird auf dem Desktop angezeigt. Sehr schön.
Dann das Programm makeMKV gestartet, und der Film wird (hoffentlich, Operation läuft noch...) eingelesen und in ein .mkv gewandelt. So weit, so gut, danke für eure Hilfe bis hierher.
Jetzt meine Fragen: Welche Schnittstelle sollte die externe Festplatte haben, auf die ich die .mkv-Files speichern möchte? Ich wollte eigentlich eine HDD mit Firewire-Anschluß kaufen, da die Übertragungsgeschwindigkeit
bei dieser Schnittstelle am Mac die schnellste ist, oder? Oder reicht USB 2.0 ebenfalls aus? Dabei geht es mir NICHT um die Geschwindigkeit beim Schreiben auf die HDD, sondern bei der Wiedergabe des Filmes.
Schließlich sind bei Blu-rays und sonstigem HD-Content doch sicher recht ordentliche Übertragungsraten nötig damit es nicht zu Problemen beim Abspielen kommt, stimmts? Also: USB oder Firewire-HDD?
Gruß,
Max
 
USB 2.0 reicht mehr als locker...
du kannst auch über 100mbit netzwerk ein MKV abspielen...
 
Oh, super, danke dir für die schnelle Info. Na, dann ist die Auswahl an Festplatten ja um einiges größer und günstiger...
Gruß,
Max
 
Hi BlueMay,
und? Haut das alles hin?
Ich will auch meine ganzen Blu-Rays (ca. 80 an der Zahl) auf mein NAS bringen, und dann mit meinem A.C.Ryan abspielen.
Wie groß werden denn die mkv´s? Und wie isses denn von der Qualität her?
Danke Dir...
 
Schließlich sind bei Blu-rays und sonstigem HD-Content doch sicher recht ordentliche Übertragungsraten nötig damit es nicht zu Problemen beim Abspielen kommt...

Mit welchem Gerät oder welchem Rechner+Software willst / wirst Du abspielen?

An welchen Rechner hast Du das BD-Laufwerk angeschlossen? Über ein aktives Hub oder direkte Rechnerschnittstelle?
 
Liebe Leute, den Kopierschutz hat nicht Apple eingeführt, sondern die Inhalteanbieter, hier die Filmstudios.
Sucht Euch andere Feindbilder, an _dieser_ Verhinderung Eurer *Freiheit* ist Hollywood schuld.
....

falsch! Der Kopierschutz wurde von einem Konsortium eingerichtet, in dem Apple übrigens Mitglied ist.
Aus dem Grund verstehe ich es erst Recht nicht, das Apple BD nicht unterstützt.
Bzw. es ist klar, warum das so ist, weil sie über iTunes mehr Kohle verdienen.
 
Zurück
Oben Unten