Blöder Mac läuft sehr sehr instabil

@Benjii ,
Ja a Backup wäre echt immer gut. :)
Auch wenn wir jetzt vom Thema abschweifen gibt es da eine automatische Backup Software für den Mac, die ca jede Woche automatisch ein Backup auf eine externe USB Festplatte speichert ? Ohne das ich was machen muss ?

Das kann z. B. SuperDuper. Einfach die gewünschte Backupzeit eingeben, und der Rest läuft automatisch (wenn die Platte angeschlossen ist).
 
Backup von Apple auch, wenn man .mac Kunde ist...
 
2. Aus dem inet geladenen Dateien werden auf dem Desktop gespeichert aber nicht angezeigt. Diese Dateien tauchen erst nach einem Neustart wieder auf und werden angezeigt.

4. Er Fährt einfach nicht mehr runter. Wenn ich ihn ausschalte fährt er normal runter. Bei ca jedem 4. mal fahrt er runter bis nur noch ein blauer Bildschirm zu sehen ist und das wars. Hat sich aufgehängt!!!!!

5. Zeit Sync - Nachdem ich Windows gestartet habe und danach wieder OSX starte stimmen die Zeiten nicht mehr !! Ich habe es auch schon mit einem anderen Zeit-Server Probiert hat auch nix geholfen !

Die 1 und 5 habe ich auch - iMac 2,13 C2D, OSX.4.8 (glaube).

Hab mich dran gewöhnt.
Der Unterschied WinXP<->OSX betreffs der Zeit kam seit der Installation von Win. Liegt glaube daran, dass die Zeit in der Batterie gespeichert wird.

Runtergeladene Dateien nicht angezeigt - passiert seltener. Öfter, aber nicht vorhersehbar: Dateien von iShowU (Bildschirmcap Programm) werden erst nach sehr langer Zeit auf *irgendeinem* Ort der Platte angezeigt. Hilft nur übers Terminal öffnen.

Dass der Mac sich beim Runterfahren aufhängt, habe ich alle Jubeljahre mal - aber immernoch zu oft und nicht vorhersehbar. Dazu muss man aber sagen, dass es bei allen Vorgängermacs seit 1996 praktisch nie vorkam.
 
Und lass dieses Linotype ersteinmal weg! Schriftverwaltung sollte man Mac OS X überlassen!

Nun dem widerspreche ich aber.
LinoType Fontexplorer X ist (sehr) gut, besser wie die Schriftensammlung allemal.

Man muss nur wie bei allen Dingen, wissen was man tut.

Wichtige Schriften löschen hängt nicht mit dem Programm zusammen. ;)
 
So ich wollte nun mein System neu installieren und siehe da was ich für eine Fehlermeldung erhalte :
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35 KB · Aufrufe: 71
So bevor Du alles Platt machst, lösche erst einmal sämtliche Caches! Vor allem mal den Font Cache.

Zu Punkt 8 kann ich Dir als Webprogrammierer nur sagen, da kann der Mac nichts dafür wenn die Anwendung einfach einseitig (IE) programmiert ist!
Denke mal das Plugin ist ein reines Windows Plugin, kein Wunder das das abstürzt!
 
Ich hatte gedacht Joomla wäre Plattformunabhängig ich arbeite doch nur Serverbasiert
Für Expose brauch man doch bloß Flash Player, PHP,DOMXML,..
Unter windows läuft es auch mit firefox.
Wo kommt dann die Komponente vom Mac OSX ins System ?
 
Zurück
Oben Unten