Blitzer-Warner

Wenn gerast werden darf, mache ich auch gerne mal mit,
besonders mit passendem Auto - so ist das ja nicht. :drive:
Aber nicht, wo's brenzlig oder riskant wird.
Zackig um die Kurve in der Stadt: Niemals!
 
Tja, welcome in Switzerland... 71 statt 50 innerorts... rund 1'000.- Euro und einen Monat Führerschein weg... ohne jemals vorher aufgefallen zu sein! :D
Recht so! warum bist du nicht gleich 100 Km/h gefahren? So hätten wir wenigstens einen weile Ruhe vor dir auf Schweizer Strassen :(
Sorry aber wer mit 71 Km/H gemessen (da stand wahrscheinlich 80 auf dem Tacho) durch eine Ortschaft fährt der sollte besser zu fuss gehen!
Und am besten nochmals neu anfangen inkl. Nothelferkurs und mind 50 Fahrstunden! da es ja noch Nachholbedarf gibt.
Hättest du das selbe auf der Autobahn gemacht fände ich es jetzt nicht so schlimm! Da gibt es keine Fussgänger Kinder, usw. Aber innerorts... :hamma::hamma:
 
Recht so! warum bist du nicht gleich 100 Km/h gefahren? So hätten wir wenigstens einen weile Ruhe vor dir auf Schweizer Strassen :(
Sorry aber wer mit 71 Km/H gemessen (da stand wahrscheinlich 80 auf dem Tacho) durch eine Ortschaft fährt der sollte besser zu fuss gehen!
Und am besten nochmals neu anfangen inkl. Nothelferkurs und mind 50 Fahrstunden! da es ja noch Nachholbedarf gibt.
Hättest du das selbe auf der Autobahn gemacht fände ich es jetzt nicht so schlimm! Da gibt es keine Fussgänger Kinder, usw. Aber innerorts... :hamma::hamma:


Noch so ein Oberlehrer, der nicht weiss, was eigentlich passiert war! Innerorts bedeutet ja nicht City, Schule, Fussgängerüberweg... innerorts ist schon 5 Meter hinter Ortsschild... schon mal daran gedacht, bevor das Maul gross aufgerissen wird? ;)

Ausserdem gings hier um die Höhe von Bussen, nicht um ungerechte Bussen... ich zweifle meine ja auch nicht an, war ja auch berechtigt... übrigens die einzige Busse in 32 Jahren auf der Strasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
innerorts ist schon 5 Meter hinter Ortsschild... schon mal daran gedacht, bevor das Maul gross aufgerissen wird?
Okay das hast du nicht geschrieben, was sehr entscheidend ist! Dan entschuldige ich mich einmal für mein grosses Maul... :wavey: Wobei halt 50 ab der Tafel gilt....
übrigens die einzige Busse in 32 Jahren auf der Strasse!
Lobenswert nur leider half dir das nichts, den Busgelder bis 250 CHF werden vergessen, da es nur Ordnungswidrigkeiten sind...
Aber auch Außerorts geht es schnell:
 
Okay das hast du nicht geschrieben, was sehr entscheidend ist! Dan entschuldige ich mich einmal für mein grosses Maul... :wavey: Wobei halt 50 ab der Tafel gilt....

Lobenswert nur leider half dir das nichts, den Busgelder bis 250 CHF werden vergessen, da es nur Ordnungswidrigkeiten sind...
Aber auch Außerorts geht es schnell:


Kein Problem, Entschuldigung angenommen :) Weil ich eben viel unterwegs bin, pass ich auch auf, aber eben einmal mit dem Töff (Motorrad) zu früh vor Ortsausgang Gas gegeben... und Blitz hats gemacht!
 
Busgelder zahlt man in Bussen. Die Höhe von Bussen spielt bei der Geschwindigkeit keine Rolle.

Sorry, das musste ich jetzt einfach mal klarstellen. :teeth:

(hab schon gesehen, dass hier Schweizvolk anwesend ist ... :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und SwissBigTwin
Busgelder zahlt man in Bussen. Die Höhe von Bussen spielt bei der Geschwindigkeit keine Rolle.
Nja nicht ganz bzw. ich habe es ein bisschen undeutlich formuliert.
bist 250 CHF gibt es keine Verwarnung, heist du bekommst keinen Eintrag im Strafregister.
Aber 260 sprich Verwarnung gibt es einen Eintrag, und du bist "vorbestraft"
 
....ich glaube da hast du das Wortspiel nicht ganz verstanden ;)
 
MacEnroe meinte mit "Bussen" die Mehrzahl von Bus... bei uns in der Schweiz "Car" genannt... Wortspiel und nicht ganz ernst gemeint! :D
 
Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf der Blitzer Pro gegenüber der kostenlosen Blitzer Version? Was sind die genauen Unterschiede?
 
Pro enthält auch die (von anderen Nutzern) gemeldeten aktuellen mobilen Blitzern.
 
Zurück
Oben Unten